Trocki Handschuhe Abgesandt von C.hristian am 05.09.2010 - 12:21:
Hallo Tauchgemeinde,
ich hab folgendes Problem, heute morgen hat sich mein Kallweit Trockenhandschuhsystem (siehe LinK: Hier klicken ) Verabschiedet, da einfach mal so beim Arbeiten (Bojen setzten) der Handschuh zerrissen ist.
Da bei meinem Trocki die Armmanchetten zu groß für mich sind, bin ich natürlich patsch nass gewesen... Dolle!
Ich such jetzt dringend Handschuhe, die ich an Stelle der Alten montieren kann, möchte aber auf keinen Falll nochmals die von Kallweit nehmen, da die mir einfach zu dünn und windig sind...
Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Am besten wäre natürlich gleich eine Bezugsquelle im Internet. Meine Alten Handschuhe waren übrigens M...
Antwort von C.hristian am 05.09.2010 - 15:33 Danke für die bisherigen Antworten... Woher bekomme ich denn diese blauen, die antscheinend jeder hat? Und was kosten diese Butyhandschuhe?
Ich brauch jetzt keine Ultrarobusten Handschuhe... Sie sollten nur viel Robuster sein, als die letzten... Und das war bis jetzt bei allen, die ich in der Hand hatte der Fall...
mfg Christian
Antwort von Eckus am 05.09.2010 - 17:57 Und schon mal die angeschaut! Hat fast jeder und sind definitiv top!!
Ich habe die Northern Diver, die Eckus vorgeschlagen hat, an einem Draco. Kann ich jederzeit wieder empfehlen.
CU Oliver
Antwort von C.hristian am 05.09.2010 - 18:22 Ja, ich kenne das Handschuhsystem... Aber ein System hab ich ja bereits, bin auch sehr zufrieden mit diesem, möchte aber neue Handschuhe haben... Aber danke...
mfg Christian
Antwort von C.hristian am 05.09.2010 - 18:25 Sry, hab ich ganz vergessen... Die Handschuhe, die in dem Northern Diver system verbaut werden, finde ich top! Ich finde aber nirgends eine Bezugsquelle...
Merke gerade, der direkte Link geht nicht. Also www.underwater-no1.de, dann auf Trocki und dort auf Handschuhe - 5. und 6. Artikel von oben.
CU Oliver
Antwort von Tariernix am 05.09.2010 - 19:30 Die blauen, die jeder so hat, sind wahrscheinlich die von Showa. Googeln bringt hier viele Lieferanten, z. B. Hier klicken.
Es ist auch eine Idee, beim örtlichen Werkzeughandel o.ä. mal das Sortiment der Arbeitsschutzhandschuhe anzusehen. Ich habe da verschiedene gefunden, die sich gut in die Ringsysteme einquetschen lassen, und die alle so ihre Vorteile und Macken haben (Isolation, Feingefühl, Empfindlichkeit). Das geht los bei rd. 5 EUR das Paar, da kann man schon mal was investieren und für sich selbst eine brauchbare Lösung suchen.
Antwort von yobabe am 05.09.2010 - 21:16 Mir wurden gerade Handschuhe von Camaro empfohlen, die absolut Luft und Wasserdicht sein sollten. Die Trockimanschette liegt dann auf dem Handschuh auf. Das soll so funktionieren. Hat damit jemand Erfahrung?
Antwort von bluescuba am 06.09.2010 - 09:33 Showa 495 der Blaue mit herausnehmbaren Innenfutter - dieses Modell nehmen fast alle Anbieter her.
Antwort von ZeKik am 07.09.2010 - 11:34 Das "Northern Diver Dryglove System" ist für mich das beste was käuflich zu erwerben ist...
Wie sieht es bei euch Tauchern aus: Wärt ihr bereit, eine auch deutliche Erhöhung der Tauchversicherungsprämien hinzunehmen, wenn dadurch ein Rundumbereitschaftsdienst der Druckkammern in Deutschland gewährleistet
werden könnte?
Akt. Restaurantberichte:
Praiwan Raft House, Cheow La.. (31.12.2011) Besucht: 14.12.2011 Der Cheow Lan Lake liegt im Khao Sok Nationalpark in Südthailand und ist ein riesiger Stausee. Sein Wasser dringt mit unzähligen Armen tief in den Dschungel. Fortbewegungsmittel (mehr) D.Time Bar & Restaurant, Kha.. (29.12.2011) Direkt an der Hauptstraße im Südteil von Khao Lak liegt dieses Restaurant. Von hier aus kann man das quirlige Treiben auf der Hauptstraße beobachten und in aller Ruhe ein Bier trinken. Auch sein (mehr) McDonald´s, Khao Lak (28.12.2011) Besucht: 13.12.2011 Etwa ein Mal pro Jahr esse ich irgendwo auf der Welt in einem McDonalds und es schmeckt mir auch. Aber dass ich in Thailand mit seiner erstklassigen Küche jemals in ein Mäcki (mehr)