Trocki Handschuhe Abgesandt von tommy am 15.04.2003 - 17:29:
Hallo beisammen,
ich habe einen Trocki Marke Polarbear. Bei diesen Anzügen sind bereits Ringe an den Ärmeln fest befestigt und darauf mit einem O-Ring die Latexmanschetten. Wenn die Manschetten ex gehen, kann man sie daher leicht selber wechseln. Ich habe mir aber jetzt blue-point Handschuhe zugelegt, weil sich auf der Homepage der Firma eine Einbauanleitung findet, auf der zu sehen ist, dass man die Handschuhringe einfach in die Ringe an den Ärmeln steckt und fertig. Nur leider ist der Durchmesser der Ringe am Ärmel und für die Handschuhe fast ident. Somit ist nix mit einfach reinstecken. Hat irgendjemand bei einem Anzug dieser Art schon erfolgreich die Ringe da rein bekommen oder anders montieren können und kann mir sagen was da der Trick ist?
Vielen Dank, Tommy
Antwort von Blub am 15.04.2003 - 19:59 Ich nehme an, du musst die Handschuhringe erst montieren (hast du sie schon gekauft?) ein ring wird am Anzug montiert, der andere am Handschuh. ich habe unteranderem auch ein Polarbear und habe dort die Handschuhringe an den Latexmanschetten montiert. hat den Vorteil, dass du erst den Ring montieren kannst und danach die Manschette an den Anzug machst. ich bin grosser fan von diesem manschetten schnellwechsel System.
Grüässli Blub
Antwort von check_it_now am 16.04.2003 - 09:19 habe keine polarbaer aber einen von apex (explorer) dort hatte ich das selbe problem. loesung: (abhaengig vom innendurchmesser deiner polarbaer ringe) ich habe den aussendurchmesser der ringe des handschuhsystems welche an den trocki kommen veringert. (einfach die wulst (welche die gummiringe aufnehmen soll) abgefeilt.
dann habe ich diese ringe in die ringe des trockies eingeklebt.
vorteile: die handschuhe lassen sich sehr viel besser anziehen da die die armringe nun stabiler am trocki sind als ueber die verbindung mit gummimanschetten.
es ist immer noch moeglich reservehandschuhe (z.b. seemannsub) mit eigener gummimanschette ueber das ringsystem des trockies zu ziehen (also so wie ohne bulepoint ringsystem).
nachteil: es ist nicht mehr moeglich eine handmanschette im handschuh zu tragen (bei undichtigkeiten des handschuhs ist der trocki ungeschuetzt an den armen offen).
stoert mich aber nicht
Antwort von (;)-)JR am 16.04.2003 - 10:25 Hi tommy
ich stand vor der selben Frage wie Du.
Ich wollte das Bluepointringsystem dran machen und die Armmanschette trotzdem behalten.
--> Lösung: ganz einfach ;)
Man montiert auf dem Originalen Ringsystem zwei Paar Latexmanschetten übereinander.
Dann wird die äussere Manschette über den Bluepointring gezogen.
Als nächstes der erste O-Ring drauf.
Jetzt die Manschette zurückschlagen und zweiter O-Ring drauf.
Nun musst Du nur noch sehen wo Du den Rest der Manschette unterbringst.
Dieses "Flickwerk" hält bei mir schon ca.1,5 Jahre.
Das funktioniert ganz prima so, hab ich schon eine Weile auf die Art mit nem Polar Bear Anzug im Gebrauch. Dazu brauchte es bei mir keine Feile sondern nur ein wenig Siliconfett. Allerdings is mir jetzt der Ring, der in den Anzug geklebt ist gebrochen und ich habe festgestellt, daß es superschwierig ist, jemanden in Deutschland zu finden, der ein entsprechendes Ersatzteil für einen Polar Bears Anzug vertreibt. Also wenn irgend jemand weiß, wo man Ersatzteile in Deutschland bekommt, dann wär ich megadankbar für einen Tipp.
Hai-light Tour auf Cocos Isl.. (10.10.2008)
Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik
Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt!
Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr) Großes Finale beim Top-Diver.. (10.10.2008)
Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner
Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008.
Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr) Neue Druckkammer auf Phuket (10.10.2008)
Neueröff nung der Druckkammer in Phuket.
Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet.
Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)