Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Trocki Stiefel / Boots

Hallo

ich hab ein Problem, vielleicht könnt ihr ode du mir weiter helfen?
ich hatte ein Loch im Trocki-Stiefel, hab darauf hin meinen Anzug zur Reparatur
gegeben.
Die Werkstatt hat neue Boots angeklebt, ich hatte vorher feste Gummistiefel mit gutem halt dran, und jetzt haben die mir Schuhe aus Neopren angeklebt
die sind sehr schlabbrig um den Knöchel, jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Stiefel zu verstärken irgendwie damit der Halt wieder besser wird?
Ich will keine neuen anbringen lassen, hat richtig Geld gekostet (200 €)
Es handelt sich um einen Trilaminat Anzug.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Grüße Johannes
AntwortAbonnieren
12.12.2014 06:51
Hi,
Je nachdem welche Boots du da dran geklebt bekommen hast, könntest du darüber noch Rockboots tragen. SeacSub hat z.B solche Rockboots wo man auch mit FlexSoles oder dergleichen rein kommt, die draussen trotzdem nicht gross bauen. Nachteil ist halt, dass die Flossen eventuell nicht mehr passen. Allerdings gehts bei den Dingern eher um eine feste Sohle als um halt im Knöchelbereich...
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
12.12.2014 06:52
Was hattest du denn bestellt? Vielleicht macht er es ja umsonst so wie du es haben wolltest?
12.12.2014 09:12
> Die Werkstatt hat neue Boots angeklebt,
> ich hatte vorher feste Gummistiefel mit gutem halt dran,
> und jetzt haben die mir Schuhe aus Neopren angeklebt

Hast du dir das aufschwatzen… ich meine… dich dazu beraten lassen oder haben die das einfach so gemacht?
ag2908PADI Staff Instr.
12.12.2014 09:21
Neue dran, etwas anderes gibts leider nicht

Die Neoprener von Waterproof sind spitze
Ich würde den Anzug hierhin schicken:

http://www.workstation-service.de/
12.12.2014 16:28
@Hannes1337
Alternativ zu den Rockboots geht es natürlich auch mit ganz normalen Neopren-Füßlingen wie sie die Nasstaucher haben. Damit ist die Wahrscheinlichkeit etwas größer, dass die bisherigen Flossen noch passen.
Beim Gang über schweres Gelände sind diese Füßlinge aber nicht so trittsicher.
Gruß
ddiver
ag2908PADI Staff Instr.
14.12.2014 10:11
"Beim Gang über schweres Gelände sind diese Füßlinge aber nicht so trittsicher."

.....und nicht so warm

Entweder Nass oder Trocken
15.12.2014 15:42
@ag2908
Die Isolation bei beiden Systemen hängt praktisch nur von der Dicke des Neoprens ab und streut je nach Hersteller etwas. Somit können Füßlinge auch schon mal wärmer sein.
„…oder Trocken“ Also das verstehe ich nicht. Füßlinge und Rockboots sind doch innen immer nass. Oder meinst du noch was anderes?
Gruß
ddiver
Antwort