Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Trocki

Hallo Tauchgemeinde
bin am Überlegen mir einen neuen Trocki zuzulegen. Ich habe in die ängere Wahl Camaro und Kallweit gezogen. Was ist euer Tip. Es soll immer ein Fronteinsteiger mit angegossenen Schuhen (Stiefel) sein. Danke für eure Tips
Gruß
Strombi
AntwortAbonnieren
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
14.04.2014 00:05
Hab seit einigen Wochen den Santi Emotion und bin nach bisher 15 TG bestens zufrieden. Habe auch noch niemanden etwas schlechtes darüber sagen hören.
tl3Instructor Trainer
14.04.2014 01:00
Ich tauche sind einiger Zeit ein Kallweit Helios.
Nach dem der Anzug nach ca. 6 Monaten und vielen Problemen mit Kallweit endlich dicht war, bin ich zufrieden.

Die Anzüge sind gut.
Der Service ist aber Mist (und das ist schon gelobt).
Sobald Kallweit dein Geld hat, haben sie kein Interesse mehr an Dir.

Die Massanfertigung hat 13 Tage gedauert.
Ihn auf Grund eines Materialfehlers zu reparieren hat 5 Wochen gedauert.
Und weil Kallweit ihn nicht wieder so zusammengebaut hat, wie er war, musste ich ihn noch zweimal wieder ein schicken.
Somit hat es von erstmaligen einschicken, bis ich ihn wieder passend und dicht hatte über 4 Monate gedauert.
Natürlich gab es nie eine Entschuldigung von Kallweit, dafür aber immer pampige Antworten, wenn ich alle paar Wochen nachgefragt habe, wann ich den Anzug zurück bekomme.

SmileyGUE T1, GUE C2, DM, CMAS***
14.04.2014 10:58
Hallo Strombi,
zu den von dir angefragten Trockis kann ich nichts sagen, aber ich hab seit ca. 4 Mon. einen Santi E.lite u. kann dir sagen, dass er deine Kriterien Fronteinstieg u. Stiefel erfüllt u. dass ich noch nie einen Trocki hatte, über den ich so wunschlos glücklich bin! Nicht allein die Bequemlichkeit, aber auch alle Ausarbeitung, es ist total durchdacht, tolle Qualitätn, praktisch, komfortabel, man spürt in unter Wasser gar nicht. Vielleicht willst du ihn dir mal ansehen? Ich hab in der Datenbank auch etwas dazu veröffentlicht. Das ist schon ein paar Wochen her, seitdem war ich noch öfter damit tauchen u. würde unter Wasser u. über Wasser am liebsten die ganze Zeit Luftsprünge machen, so begeistert bin ich.

LG
smiley
SF-1 ScubaFreakserfrischend anders
15.04.2014 10:56
Hallo Strombi.
Gerne mal in schon bestehende Diskussionen schauen - das Thema ist nicht neu. Da gibt es unzählige Meinungen - ebenso wie unzählige Trockis. Am besten mal zum Dealer deines Vertrauens und dort probieren was es gibt. Jeder Trocki ist anders geschnitten - was mir passt muss dir lange noch nicht passen. Was mir wichtig ist, kann dir absolut unwichtig sein. Wichtig finde ich den Service wenn mal was dran ist - wenn was dran ist . Macht der Händler was (bzw. darf es was machen) oder muss er immer einsenden und sind damit entstehende Wartezeiten für dich akzeptabel oder nicht. Gruss aus Jüchen, SF-1, die ScubaFreaks
15.04.2014 11:16
Hallo Strombi,
tauche seit ein paar Monaten den Kallweit Xenon Front, bin sehr zufrieden damit. War aber auch eine Massanfertigung, daher ging ich davon aus das er perfekt passt.
Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen welcher Trocki es sein soll, ich denke ich würde den Santi E.Motion nehmen, das heißt aber nicht das der Xenon kein guter Anzug ist.
LG
Antwort