Momentan in den Foren unterwegs: B.O.Bachter, bikefresh, Bussy, C.hristian, k0rN, kwolf1406, newdive, Rachíd, rroobbeerrtt, Wo ist das Boot?, XNOR und 54 Gäste
Trocki gesucht Abgesandt von blubbär am 31.07.2006 - 23:25:
Ich suche einen Trocki mit quer laufendem Frontzip. Dieses System kenne ich von meinem Polarbaer und wird auch von Kallweit verwendet. Gibt es noch andere Hersteller die dieses oder ein ähnliches System verwenden?
Welche Erfahrungen wurden ggf. mit diesen Trockis gemacht?
Antwort von Wikinger am 01.08.2006 - 08:14 Ich finde den Ursuit Heavy Light von Ursuk prima... sehr robust, preiswert, schwarz
Prinzipiell würde ich an Deiner Stelle erst mal ein paar Händler fragen, ob Du die Anzüge aus Deiner "Vorauswahl" mal testen darfst, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Zumindest Ursuk und Kallweit bieten diesen Service, bei den anderen Herstellern weiß ich das nicht...
Schönen Gruß
Der Wikinger
Antwort von Anna am 01.08.2006 - 08:44 Folgende Hersteller bieten diese Anzuege noch an:
- Thyphoon
- Camaro
Wuerde versuchen die Trocki´s Probe zu tauchen und mir selbst ein Bild machen.
Ansonsten findest Du u.U. in der Erfahrungsdatenbank des T-net´s einen Bericht zu dem Trocki, der Dich interessiert.
Gruss Anna
Antwort von Webdiver0815 am 01.08.2006 - 13:53 Hallo, also DUI macht solche Anzüge.
Ich tauche einen Typhoon (mit Rückenzipp) und kann nur sagen, dass die eine TOP Verarbeitung zu einem guten Preis haben...
Antwort von sgr am 01.08.2006 - 14:33 Hallo,
ich selbst tauche einen Kallweit Helios mit Frontzip und bin total zufrieden.
Meine Kollegin hat `nen Thyphoon mit Frontzip und ist meines Wissens auch happy damit!
Antwort von frank123 am 01.08.2006 - 18:49 Arctic Pro von Seaway --- einfach nur geil
Antwort von Trilaminator am 02.08.2006 - 12:43 das Thema hatten wir doch schon so oft .... www.dive2gether.net und kaufe Dir da einen EXPLORER ......
FrontZip, Cordura, 5Jahre Garantie das ganze für 899€
Grüße
Tri (legendär weißt schon )
Antwort von blubbär am 02.08.2006 - 22:00 Hai Tri,
Danke für den Tipp … aber wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann hat dieser Explorer zwar einen Frontzip, aber einen diagonalen. Ich dagegen, weil eben bisher so gewohnt, suche einen horizontalen … (Frontzip natürlich, und nicht was man sich sonst evtl. unter "horizontal" vorstellen mag).
Antwort von Trilaminator am 03.08.2006 - 09:40 mhh da wirst Du es aber schwer haben .. soweit ich weiß gibt es nur Mobby die diesen ZIP haben und diese Modelle kannste vergessen ..... den damals szand ich auch vor der entscheidung ..... letztendlich ist der "DUI" Zip Verlauf die beste wahl udn auch das was ich sich in der Praxis durchgestzt hat den alle vernünftigen anzüge haben diesen ZIP .... linke schulter zur rechten Hüfte .....
Antwort von waechter am 04.08.2006 - 01:16 hallo blubbär,
ich tauch einen Typhoon und bin mehr als zufrieden damit kann ich nur empfehlen!!!!!
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)