Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
OsedaxDivemaster

Trocki mit Beintaschen nachrüsten

Jetzt ha ich auch mal ´ne Frage:

Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt, einen Trocki mit Beintaschen NACHZURÜSTEN?

Ich überlege, an meinen D9-Tocki u.U. Beintaschen anbringen zu lassen.
Bin aber skeptisch hinsichtlich der Haltbarkeit und ob evtl. das Trockimaterial dann darunter leidet.
Auch weiß ich nicht, ob es vorgefertigte Taschen gibt, oder ob ich mir quasi selbst eine schneidern müßte!?
Danke für eure Hinweise & Tipps!
Grüße, Osedax
AntwortAbonnieren
08.10.2015 14:45
Hi,
ja das geht.

Bin aber skeptisch hinsichtlich der Haltbarkeit
-> das hält bombenfest, wenns ordentlich gemacht wird

das Trockimaterial dann darunter leidet
-> nein.

Auch weiß ich nicht, ob es vorgefertigte Taschen gibt, oder ob ich mir quasi selbst eine schneidern müßte!?
-> die gibts zu kaufen. in allen Farben und Formen.

grobe Zusammenfassung:
- Taschen besorgen. gibts z.B. bei divesupport.de
- Kleber "SC4000" von TipTop mit Härter kaufen
- Anzug anziehen, die Taschen hinhalten und anzeichen
- Anzug ausziehen, Klebestellen fachgesrecht vorbereiten, Taschen draufkleben.

oder machen lassen.

H2Co3
OsedaxDivemaster
08.10.2015 14:54
@ H2CO3:
Das hört sich ja wirklich einfach an!
Dann werde ich mal nach den Utensilien stöbern...
Vielen Dank!
FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
08.10.2015 15:00
@Osedax
Falls Du es machen lassen möchtest, kann ich Dir die Workstation-Service in Berlin wärmstens empfehlen. Ich habe da schon einige Arbeiten machen lassen.

http://www.workstation-service.de/preise.php

Gruß
Daniel
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
08.10.2015 15:03
Ist auch wirklich nicht so schwer. Du kannst übrigens gut mit Kreide anzeichnen. Ausserdem solltest du den Bereich der kleberfrei bleiben soll gut abtapen. Glattes Malerkrepp eignet sich gut.
Es gibt anstatt von 2K Kleber (mit Härter ) auch Einkomponentenkleber. Bei letzterem musst du wirklich mehrmals gleichmäßig auftragen und sehr, sehr gut anlüften. Dann funktioniert das damit sehr gut.
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
08.10.2015 15:08
Im Übrigen kann man vieles gut selbst kleben. Halsmanschette war bei mir auch kein Problem. Man muss nur sehr sorgfältig und geduldig sein. Wer das nicht so gut, kann sollte lieber zum Händler gehen.
08.10.2015 16:44
gut prinzipiell muss man Gebrauchsanweisungen von Klebern IMMER lesen - sonst fällt alles wieder ab
etwas handwerkliches Geschickt ist aber auch nie verkehrt

der SC4000 im speziellen ist Industrieware - damit werden normalerweise Förderband-Gummis verklebt.

H2Co3
OsedaxDivemaster
08.10.2015 17:25
@ H2CO3:
Habe Dir dahingehend auch vertraut und mir eben den SC 4000 bestellt. Nicht billig, aber sowie es scheint auch für hohe Ansprüche!
Manschetten usw. habe ich bisher und werde es sicher auch weiterhin dem Händler meines Vertrauens überantworten.
Danke nochmals!
08.10.2015 20:57
das ging aber schnell

wie gesagt: wichtig ist die richtige Verarbeitung und Vorbereitung.
Wenn du fragen hast: schreib mir...

H2Co3
09.10.2015 07:46
Wenn du skeptisch bist, gibt es noch die Alternative eine Beintasche "über zu ziehen": http://www.amazon.de/gp/product/B00K4THGB8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00K4THGB8&linkCode=as2&tag=logbuchguru-21
OsedaxDivemaster
09.10.2015 09:11
Das mit den Taschen zum umschnallen habe ich mir schon mal überlegt!
Ich tendiere aber eher zu den fixen Taschen. Habe so schon genug Einzelteile mitzuschleppen
Werde also mal mutig den Eigenanbau versuchen.
Evtl. erstmal am Ersatztrocki üben....
Danke nochmal für alle Antworten!
SchlixCMAS, 800 TG
09.10.2015 11:27
Hi,

ich habe mit dem SC4000 u.a. eine abgelöste Beintasche wieder an meinen Trilaminat geklebt, und die hält schon seit einigen Jahren bombenfest

Grüße
ag2908PADI Staff Instr.
11.10.2015 10:10
Ich würde dir ebenfalls die Workstation-Service in Berlin empfehlen.
Ich habe dié Beintasche an meinen DUI Trilaminat dort anbringen lassen und bin absolut zufrieden
Wurde genäht und geklebt.
Super gemacht
Antwort