outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Trocki mit Frontreissverschluß

Momentan in den Foren unterwegs:
Hardy, Markus44, tec-diving.org, Trimixuae, °°steffi°° und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Trocki mit Frontreissverschluß
Abgesandt von gunther Redaktionsmitglied am 25.07.2006 - 08:01:

Hallo,
es ist mal wieder so weit, mein alter Trocki ist hin
Nun suche ich Erfahrungen mit einem Front-R. Trocki, wer hat einen und kann mit ein paar Eindrücken helfen?

Danke
Gunther

Antwort von pklaffenbach Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 08:10
hmm Gunther, wieso hilft Dir Eidrücken beim Trockikauf weiter?
Antwort von Michi Redaktionsmitglied am 25.07.2006 - 08:23
@pklaffenbach

ist doch logisch, wenn die zu groß sind, muss man drücken
Deswegen braucht Gunther ja nen neuen Anzug...

Sorry Gunther - ich MUSSTE einfach
Antwort von dave Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 08:29
hallo gunther,

vom eidrücken mal abgesehenkann ich dir meine Erfahrungen mit einem Kallweit Helios mitteilen
Ich finde den großen Fronteinstieg äusserts komfortabel, die Verarbeitungsqualtität ist gut und das Tauchverhalten lässt bei mir keine Wünsche offen. Bei der Bestellung darauf achten, das die Schuhe relativ groß ausfallen.
Der Anzug wird dem 3-fach verleimten gefallen, ist Tri...
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 25.07.2006 - 08:29
ja ja ja... ok bei 32C im Büro dampft erst das Hirn und dann .....

@ Michi
Glücklich ist wer was zum drücken hat
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 09:45
Nimm halt einen aus 2mm-compressed Neopren, der ist dann elastisch um die Eier herum, da muss nichts drücken...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 09:48
Ach so, Hersteller:
Sepadiver (Maßanzug) besser als sein Ruf
Bare (ebenfalls mit Teleskoptorso), sehr robust, Riesenbotten
Ndiver (der neue CNX25) für Leute, die keinen Teleskoptorso und keine Schnalle im Schritt mögen... (gibtsw für Wampenträger auch in "relaxed")
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 10:00
Moin,

na FRontZIP ..... gibt es ja nur ne handvoll anzüge die wirklich gut sind .....

mein TIP ganz klar den D2G EXPLORER .... wenn doch Neopren sein muß dann den DUI CF200 oder für ganz kleinen Geldbeutel den Bare XCD2 .....

schau Dich erstmal bei www.dive2gether.net um Harry sprich mit dem Horst und Du wirst sehen Du wirst mit dem EXPLORER SUPER Glücklich .....

gibt ja hier auch etliche die einen EXPLORER tauchen ..... wirst NIX negatives hören .. wenn doch ist der SERVICE bei D2G umwerfend gut .... hast den anzug oft schon ende der woche wieder wenn Montags abgeschickt ... echt hammer gut .....

faire Preise .. super Qualität ... und ein wirklich spitzen TRockenanzug ..... jederzeit würde ich mir das gute Stück wieder kaufen .....

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 10:25
neee meine nicht harry .. meine Günther .... einfach mal mit Horst von D2G sprechen .....
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 10:31
...und was herauskommt, wenn Trilaminat auf die Eier drückt sieht man ja...
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 10:36
mhhhh wenn man genügend Gas im TRocki hat paßt das alles schon ..... mein Trilaminat drückt auf keine Eier ... habe ja einen super kuschligen weichen Weezle darunter .. da ist alles ganz weich eingepackt
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 10:41
ich glaub das war so eben eine premiere, der olle tri hat ne empfehlung fuer einen neo trocki abgegeben, dat gibbet ja gar nich, der thread wird direkt in meinen favoriten gespeichert. man man

mfg Massi (der Trilaminator im chat ;) )
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 10:42
mein Trilaminat drückt auf keine Eier ...
dachte mir schon beim Anblick deines Userbildchens, dass die Cojones nicht sehr stark ausgeprägt sind...
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 10:44
neeee massi das hab eich schon VIEL öfters gesagt .... mhh damit sehe ich das Du meine legendären Beiträge nicht aufmerksam lesen tust ... mhhh glaube das ist bald eine Nachschulung fällig ........
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 25.07.2006 - 10:56
Leute,
ich wollte nur einige Infos zu einem Trocki, aber schön, dass Ihr viel Spaß habt

Die Hitze ist schon eine Belastung....
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 11:02
ja die Hitze macht meinem legendären Gehirn schon ganz schön zu schaffen
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 25.07.2006 - 11:10
Sag mal hast Du so einen anzug, dann würde ich mal gucken kommen wie der genau aussieht...
Antwort von Moritz_v.k. Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 11:21
Na wie sieht der wohl aus...? SCHWARZ!
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 11:53
ja ich habe einen EXPLORER ...... klar kannste gucken kommen ..... ist echt ein feiner anzug .. meiner hat sogar einen HD BDM ZIP ..... also alles wirklich super ROBUST .......

also gucken kommen kein Problem Gunther ..... auf dem Foto hier im TN habe ic h den anzug an .... kannste ja auch schon mal bissl gucken ..... alles schön schwarz!!!!
Antwort von gerneTaucher Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 12:07
@Tri
du hast doch noch das alte Modell, wie ich (wenn ich mich nicht irre). Der neue ist noch besser .

gut Luft
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 12:14
NEIN ich habe das GANZ neue Modell ... also das 2006er .... mit den neuen breiten Dichttapes und derzweiteiligen Materialkombination ... und den KEVLAR Kniepads ......

Antwort von gerneTaucher Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 12:25
@Tri
ich dachte du hättest den schon so lange, wärest sogar einer der erste Taucher überhaupt mit diesem Ding.

So kannst du dich ja garnicht als Pionier ausgeben . Bist somit auch nur ein Nachahmer Die Legende stirbt .

gut Luft
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 12:37
Explorer trage ich nur am Handgelenk.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 13:12
neeee im weiten LEIPZIGER Raum bin ich der erste der einen EXPLORER taucht .... denke das ist bis heute so geblieben ......

kenne keinen aus meiner City oder habe jemals von einem gehört der einen EXPLORER taucht ......

armer Markus ..... wenn ich wieder unten am Attersee bin darfst Du gerne mal meinen Explorer bewundern auch anfassen ist möglich
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 13:16
Hi Gunther,

Trocki´s mit Frontreissverschluss gibt es recht viele. Ich wuerde an Deiner Stelle im Bekanntenkreis einfach mal schauen, wer einen taucht und versuchen sie Probe zu tauchen, um zu sehen, was Deinen Ansprueche erfuellt.

Gruesse Anna

@ Redaktion, bei so einer Frage koennte eigendlich schon automatisch der Name von Tri und Exporer auftauchen
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 25.07.2006 - 13:44
@ Anna,
bei uns haben fast alle einen RückenZip

und die Idee Mit Tri und Ex sind auch nicht schlecht
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:05
Hi Gunther,

wuerde in dem Fall mal bei versch. Herstellern fragen, ob sie die Moeglichkeit des Testens anbieten. Je nach Hersteller wird das angeboten.

Ich denke die Beantwortung Deiner Frage hängt auch davon ab, in welchem Preissegment Du einen Trocki suchst.

Weitere Frage: Frontreissverschluss quer oder diagonal. Bei diagonalem Reissverschluss ist ein Teleskoptorso angenehm

Gruesse Anna, die auch findet, dass es angenehmer ist, wenn man alleine in und aus dem Anzug kommt
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:11
Hi Anna,

<Gruesse Anna, die auch findet, dass es angenehmer ist, wenn man alleine in und aus dem Anzug kommt>

Stimmt. In vielen Fällen für den, der einem hilft.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:14
es spricht nix gegen einen D2G EXPLORER ist der perfekte anzug SUPER Robust da komplett aus Cordura gefertigt ..... Apeks Ventile (Auslaßventil HighProfile!!!) TeleskopTorso ist klar hat er ..... zwei große Taschen mit Dring innen .... Kevlar Kniepads ........ Oberkörper aus 1200er Cordura (extreme Robust!!!!!!) Beine und Unterkörper aus weichem 1000er Cordura damit ist das an udn ausziehen sehr leicht udn gemütlich ..... udn erhöht noch die Bewegungsfreiheit ......

udn für den Preis von 900€ wirst Du auch nix besseres finden ......

wer sich was anderes kauft ist einfach selber schuld ..... EHRLICH!!!!!
Antwort von gerneTaucher Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:15
@MarkusE
ja weil er kein mehr für die Unterzieher-Einklemmer mehr bekommt

gut Luft
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:21
@ gerneTaucher
Ich dachte eigentlich an die austretende Luft beim Auskleiden (und wieder fehlt der kotzende Smiley. Redaktion: Hier besteht Handlungsbedarf)

@Tri
Wofür brauchst Du denn Kniepads aus Kevlar? Tarierprobleme?
Antwort von gerneTaucher Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:28
@Markus E
Dafür setzt man die Maske auf und nutzt seinen Atemregler. Muss man dir denn alles noch beibringen . Lernt man sowas nicht beim Trocki-Brevet ?

gut Luft
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:34
wenn Du bissl die Salzkammergut seen kennen gelernt reden wir dann nochmal über die Kevlar Kniepads ...

ganz sicher!"!!!! habe ich KEINE Tarierprobleme ..... jeder der mich jemals Unter wasser sehen konnte kann das bestätigen ....... ich bin ein TarierGott .... und das ist jetzt wirklich NICHT Übertrieben ....

neeee mal im ernst ... wenn Du mit doppelpack an einem sehr steilen felsigen ein bzw. austieg ins bzw. aus dem wasser kommst ... und zum teil nur auf den Knien das schaffst biste echt dankbar über das Kevlar !!!!!!!!
Antwort von gerneTaucher Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 14:42
@Tri
tarieren bedeutet nicht auf der Erde rumkrabbeln, da hast du was falsches gelernt. Krabbel-Gott würde ich dir abnehmen

gut Luft
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 15:02
bist schon aml am wandl mit doppelpack am Attersee aus dem wasser gekommen??? da wirst Du flink merken wie schön Kevlar da sein kann .... weil man muß sich da keine sorgen um seinen anzug machen .....
Antwort von gerneTaucher Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 15:09
@Tri
bist du schon mal an der Ostershelde bei gutem Wellengang mit D-12 aus dem Wasser gekrochen? Da wünscht du dir noch mehr Kevlar und jede Menge Neopren. Mein Nass-Anzug hat da ein paar unschöne Schnitte abbekommen.

gut Luft
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 15:14
@ gerneTaucher
< Lernt man sowas nicht beim Trocki-Brevet ? >
Mist, ich bin bei einem echt miesen Verband.
Da gibt es kein Trocki-Brevet.

@Tri
< wenn Du bissl die Salzkammergut seen kennen gelernt reden wir dann nochmal über die Kevlar Kniepads ...>
Naja, bisher habe ich den Attersee, Mondsee, Traunsee, vorderen und hinteren Gosausee und noch einen, an den ich mich namentlich nicht erinnern kann, betaucht. Ging alles ohne Krabbeln ab. Könnte daran liegen, daß ich der Gleichgewichtsgott bin. Ne ehrlich, da bin ich total toll. Es gibt schon ganz viele die mir nacheifern udn so tool werden wollen wie ich. Natürlich geht das nicht.

Schönen Gruß
der LEGENDÄRE Markus E
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 15:52
@ legendaerer Markus E

machst Du jetzt dem Herrn Tri Konkurenz?
Ich bin entsetzt
Jetzt fehlt noch, dass Du Deinen Trocki lobst

Gruesse Anna
Antwort von gerneTaucher Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 15:58
@LEGENDÄRE Markus E
Tri ist schon so geknickt, dass er sich garnicht mehr meldet. Du solltest das "LEGENDÄRE" wieder ablegen bevor er noch an suizit oder so denkt.

gut Luft
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 16:07
Nein, war nur ein Spässken zwischendurch.
Ich muß allerdings gestehen, daß ich aufgrund eines Defektes an meinem Neoprentrocki seit ca. 10 Tagen mit einem schwarzen Trilaminattrocki (geliehen/Mares) unterwegs bin. Drunter trage ich einen ebenfalls geliehenen Weezle Extrem+ (recht heftig beim Anziehen). Ich denke, daß wird meine nächste Anzugkombination. Dann allerdings nicht das Ding von Mares, sondern was vernünftiges. Wenn`s an den Kauf geht, kann ich ja nochmal beim Geleimten Nachfragen und mich beraten lassen

Schönen Gruß
Markus
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 16:10
Manman,
meine Rechtschreibung läßt aber heute zu wünschen übrig...
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 25.07.2006 - 16:40
na sehe schon Du bist ja noch lernfgähig .... klar ist ein Membran anzug besser als ein Neoprener ...... weezle ist super gemütlich udn warm ..

Markus kannst ja schon mal bissl auf www.dive2gether.net gucken gehen ..... denke da wird Dir was dolles schwarzes aufallen was sich EXPLORER nennt denke das wird zu 99% Dein neuer anzug werden .... wirkliche Alternativen vor allem um 1000€ wirst Du NICHT finden .....
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 25.07.2006 - 20:02
alles nur eine frage der körperlichen kondition, auch mit do12 würdevoll und aufrecht IN UND AUS dem gewässer zu kommen und nicht zu kriechen wie ein wurm und dabei zu jammern wie ein mädchen!

*SCNR* (die hitze!)
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 06:53
Harry

Nicht "jammern wie ein Mädchen"
In dieser Generation schon immer "jammern wie ein echter Kerl"

Wenn die D12 zu schwer ist musst Du kleiner Flaschen nehmen, Tri. Ich bin am Wandl noch nie auf allen vieren aus dem Wasser gekrochen, den Einstieg finde ich relativ einfach, da bin ich schlimmeres gewöhnt

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 09:26
Doris,
als wenn der Tri eine D12 schleppen könnte
er hat doch auch nur eine D7

Und ich muss gestehen, ich krabble alles andere als "würdevoll" am Wandl aus dem Wasser - aber die rutschigen Felsbrocken sind auch nicht gerade der freundlichste Ein- und Ausstieg für meine kaputten Kniegelenke
Aber immerhin ertrage ich den Ein- und Ausstieg mit Würde und jammere nicht rum

LieGrü
Twiggl
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 13:38
Twiggl, aber Du hast wegen Deiner Kniegelenke wenigstens den Behindertenparagraphen als Ausrede.
Und wie ich mich schon überzeugen konnte geht das wirklich ohne jammern
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 28.07.2006 - 11:54
i ch ertrage auch alles mit großer Würde .. würde nie jammern .. so kennt man mich NICHT
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 31.07.2006 - 19:08
Doris,
und nachdem ich gerade mal wieder ein wunderschönes Tauchwochende am Attersee verbracht habe kann ich dir beim nächsten mal einen schönen Einstieg am Wandl zeigen
Wird dir bestimmt auch gefallen die Stelle

Tri,
Wie?
Du hast den Einstieg auch mit Würde ertragen
Aber jammern kenn ich dich - erinner mich da nur dran wenn mal wieder der Anzug innen mehr nass war als aussen (somit hätten wir auch wieder die Kurve zur Ausgangsfrage genommen )

LieGrü
Twiggl

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.

22.11.2008 21:01 Taucher Online : 142
Heute 13066, ges. 30115176 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:

Water Worx Dive Center, Pada..
(22.11.2008) Ich war vom 28.10.08 bis 9.11.08 in Padang Bai bei Waterworx. Ich kann mich den positiven Punkten der vorherigen Berichte nur anschließen. Ich habe wenige Tage vor Anreise Kontakt mit Wolfgang (mehr)

Eurodivers, Vilamendhoo
(22.11.2008) Ich bin eben erst von meinem Urlaub auf den Malediven zurück (02.11.2008 bis 16.11.2008) und denke jetzt schon wehmütig an die Zeit dort. Das Hausriff vor Ort ist wirklich absolut Klasse und auch (mehr)

Scuba-Fun, Leonberg
(22.11.2008) Ich bin vor 2 Jahren in die Region Stuttgart gezogen und habe Anschluss an eine Tauchgruppe gesucht. Ich habe mir dort mehrere Shops / Vereine angschaut. Letztendlich bin ich bei Scuba-Fun in (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

OP Krampfadern
vom 15.11.2008 : Anfang Dez.08 sollen bei mir Krampfadern gezogen werden,da ich aber Ende Februar schon zum tauchen nach Bohol will,lautet meine ... [mehr]

Tauchtauglichkeitsuntersuchung in Karlsruhe
vom 13.11.2008 : Hallo! Kann mir jemand einen Arzt in Karlsruhe und Umgebung für die Tauglichkeitsuuntersuchung empfehlen? Hatte bisher 2 ... [mehr]

Tauchen nach der Schwangerschaft
vom 10.11.2008 : Hallo, eine Freundin von mir möchte wissen, ob man kurz nach einer Schwangerschaft (1 bis 2 Monate) wieder tauchen darf. ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Hippocampus Beach Resort, Ma..
(19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr)

Divers Lodge , Mahe, Beau Va..
(18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr)

Oasis Resort, Panglao
(18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting