Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Trocki mit grossen Füßen

Überlege mir einen Trocki zuzulegen. Da mein Buddy eigentlich zu jeder Jahreszeit taucht, und mein 7mm Nass bis mitte November grad noch mithält(4-6 Grad für 45Minuten, dann muss aber Schluß sein),suche ich einen Trocki für meine Statur. 188cm, 100kg, Schuhgröße 47 1/2. Wer hat da Erfahrung oder Infos, grade wegen der Schuhgröße. Wen ich noch dicke Socken anziehe noch größer. Soll nicht der teuerste sein. Gruß Joerg
AntwortAbonnieren
10.03.2012 19:05
Mein Tipp: Bare
Die ändern die Grösse der Füsslinge ohne Aufpreis. (War zumindest bei mir so) Gab zwar etwas längere Wartezeiten, weil dann grad der ganze Trocki neu hergestellt wurde, aber eben- ohne Aufpreis.
10.03.2012 21:00
Hallo Joerg,
habe selber Schuhgröße 49/50, 192cm groß und versuche seit einiger Zeit von meinen 125kg runter zu kommen. Trotzdem bin auf anhieb fündig geworden bei Procean, die hatten sofort einen Trilaminat für mich. Ist eine holländische Firma.
mola Klar......
11.03.2012 04:11
Eventuell passt der Evertec von Scubapro, die angesetzten Socken decken einige Größen ab.

Gute Alternative zu den Rockboots sind die Delta Short Boots des selben Lieferanten.

Wie immer, in Deinem Größenbereich kommst Du ums Testen nicht herum....

Viel Erfolg.
C_aus_GPADI Bubblemaker i.A
11.03.2012 09:18
Ich tauche einen Waterproof mit getauschten Füsslingen (60.-€) und geweiteten Waden, dies ist zum An- und Ausziehen super
11.03.2012 10:35
Hallo Joerg,

schau doch mal bei Seaskin vorbei:
www.seaskin.co.uk/

Maßanzug für einen vernünftigen Preis.
Tauche selbst den Nova incl Unterzieher und bin sehr zufrieden.
TaucherUlfPADI MSD/ Tec 50
11.03.2012 11:04
Hallo Joerg,

ich habe das selbe Problem, 1,75cm und Schuhgrösse 46/47. Mein Händler hat mir gesagt dass er den Scubapro Evertec mit anderen Füsslingen bestellen könnte, das sei kein Problem. Weiters habe ich mir Marken angesehen die auf Maß anfertigen z.B.: Scubaforce, Seaskin, Ursuk,...
Habe zu diesem Thema erst vor kurzem eine Frage eingestellt. Hoff die Beiträge können helfen.

http://www.taucher.net/forum/Kallweit_Trockis_equip22412.html

Grüsse Ulf
MatttiTL* / ÜL Tauchen
12.03.2012 09:30
Erstaunlicher weise ist es problemlos möglich Trockis mit großen Füßen zu bekommen.
Ich hab ein Oceanic mit Schugröße 49 - hat 50€ zum wechseln der Schuhe gekostet.
Das sollte jeder Händler mit werkstatt machen können...
Antwort