Trocki selber nähen Abgesandt von majovo am 09.12.2006 - 20:46:
Ist einer von Euch mal auf die Idee gekommen sich einen Trocki selber zu nähen?
Der Hintergrund ist der, dass ich bei den auf dem Markt befindlichen Trocki`s immer was zu bemängeln habe.
Wenn ich mir nun meinen alten ansehe, dann ist das Ding genäht und hinterher verklebt worden.
Zipper, Manschetten und Ventile sind kein Problem. Wo man das Trilaminat herbekommt muß ich erst noch googeln.
Wer hat schon auf dem Gebiet Erfahrungen?
Antwort von deeperdiver am 09.12.2006 - 21:51 Die Zeitschrift für Hobbybastler und Tüftler:
Hier klicken Dann bei "practic" klicken, oder den schönen dort verlinkten Artikel lesen. Hat auch mit Wasser zu tun.
Aber wieso Trilaminat? Nimm Plastefolie, spann sie fest ein, mach sie mit einem Fön heiß, steige rein, und du hast eine maßgeschneiderte Plastetüte (TM). Weil durchsichtig kannst du sogar an Land damit glänzen, und im Wasser kannst du die Tauchlampe im Anzuginneren belassen, oder sogar herkömmliche billige Lampen aus dem Baumarkt benutzen.
cu
dd
Antwort von pommes am 09.12.2006 - 21:58 Das ist eine gute Idee:
By the way, ich bin schon mal auf die Idee gekommen, mir das Rote Meer in Wattenscheid selbst zu bauen. War nämlich auch immer damit unzufrieden, daß ich zum Flughafen muss, um dann fast vier Stunden mit der Tauchplatzanfahrt zu vergeuden.
Auch eine Möhne, oder Sorpe an meinem Haus würde ne Menge Benzin sparen...
Einen Spaten habe ich schon, nur nach den Korallen muss ich noch googlen.
majovo, Ehre, wem Ehre gebührt, doch in diesem Gebiet gibt es schon Experten.
Bis dahin, Dein Pommes
Antwort von Trilaminator am 10.12.2006 - 00:52 Hoffe nimmst Trilaminat bzw. Cordura
Gruß
Tri
Antwort von majovo am 10.12.2006 - 10:28 @Tri
Aber selbstverständlich! Die Farbe wird dann auch schwarz sein.
Antwort von keepcool am 10.12.2006 - 12:07 na klar,
aber der muss besser sein als der explorer, (oder wie das dingens bei dive2gether heisst)!
dann hast bestmmt schon einen kunden(tri )
Antwort von kwm am 10.12.2006 - 14:13 Machen kann man (Mann oder Frau) das bestimmt. Nur ob der Aufwand nicht größer wird als einen zu kaufen?
Aktueller Tauchlink: Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L.. Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.
Ein "Sponsored Link": Sea Horse Sirius Luxuriöses Boot für kleine und mittelgroße Gruppen bis max. 16 Personen.
27 m - 6 Kabinen - 4 Bäder - 2 Bauer Kompressoren - 2 Kohler Generatoren -
Aircondition - edel ausgestattet. Safaris in den Norden, Süden und Tiefen Süden des Roten Meeres.
und einer unserer Toplinks: Faszination Tauchsport Faszinierende Unterwasserwelt-wer einmal in den Bann gezogen wurde, der muss immer wieder abtauchen! Auf unserer Site sollte es Euch genauso gehen. JWL, Apeks, SeaQuest, Suunto, Uwatec, Sea&Sea, Mares, Hartenberger, Barrakuda, Kowalski, Seaway, Zeagle..
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: Dive Friends Bonaire Dive Friends Bonaire is a new company devoted to bringing you the best diving and services that Bonaire has to offer! Otter Products Wasserdichte Kisten für aller erdenklichen Anwendungen ! CieSub, Vigo / Islas Cíes, Galizi.. Tauchbasis in Galizien - sehr schöne Website
Taucher.Net News:
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)