Trocki von Aqualung Abgesandt von mchammer666 am 29.05.2006 - 17:10:
Das forum ist mir zu gross um alles zu lesen! Wer kann mir einen trocki von aqualung empfehlen? Antworten wären nett!
Vielen Dank
Marc
Antwort von manne am 29.05.2006 - 17:20 Mir ist es gross zum Antworten.
Ich kann
Antwort von shuttle am 29.05.2006 - 17:23 Ich habe seit 1,5 Jahren den Northern diver CNX SE und bin super zufrieden (2,5mm crash N). Desgleichen kenne ich ein paar Freunde mit dem selben Anzug die ebenfalls sehr zufrieden sind.
"Hier klicken"
Gruß
SH
Antwort von Trilaminator am 29.05.2006 - 18:38 jup anstelle des CNX dann doch lieber den Cortex (Cordura!!) oder den Vortex (Polyester Tri) kaufen ....
aber wnen Du die Preise udn die Qualität/Service mal vergleichst ... jaja ich weiß jetzt meckern wieder viele rum weil ich das andauernd hier schreibe .... ist der D2g EXPLORER um welten BESSER!!!
www.dive2gether.net
und hier bitte mal die suchfunktion nutzen!!!
Antwort von mchammer666 am 29.05.2006 - 19:20 @ manne: dann mach doch mal!
@all: bitte nur spezielle empfehlungen für aqualung. ich weiss ihr habt alle super erfahrung aber so ist es nun mal! Vielen Dank
Antwort von Kurt am 29.05.2006 - 21:15 Also ich tauche den NorthernDiver Cortex. Bin zufrieden und hab nichts auszusetzen.
Würde ihn mir wieder kaufen.
Gruß Kurt
Antwort von manne am 29.05.2006 - 21:16 @ mchammer666
normalerweise mit deiner Einleitung, sollte ich nicht schreiben.
Bin aber ein netter Kerl
Ich selber habe auch den Anzug wie im Link.
Hier mal in Aktion... damit sich der Trilami auch schön Augeherpes holt
Hier klicken
Ich bin mit dem Teil super Zufrieden, habe noch nicht in dem Anzug gefroren, egal ob 10 oder 3,2 Grad. War immer alles im grünen Bereich
Der Anzug sieht jetzt nach 1,5Jahren immernoch so aus wie aus dem Laden.
Manschetten Top, Reißverschluss Top und das können viele nach der Zeit nicht von sich behaupten.
Die "Schuhe" sind super Geil, laufen sich wie normale auch, Ansehen tue ich den auch nix.
Handlich ist auch sehr gut.
So hast du noch Fragen?
Antwort von congerman am 29.05.2006 - 22:51 Hi,
ich habe mir vor einem Monat den GIANT 2 (compressed) incl. Jumper2 (Unterzieher) zugelegt und kann bisher nicht klagen. Ist ein Set bei dem der Preis stimmt.
Antwort von -=MR2=- am 30.05.2006 - 10:27 Hab auch den Giant2 seit anfangs Jahr und bin voll zufrieden. Hab zwar fast keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich erst seit kurzem tauche. Hab in meiner Ausbildung nen Rofos gehabt und der war sehr bequem und einfach zum einsteigen, aber da muss der Giant2 sich nicht verstecken, ich finde den fast genau so bequem und von der Bewegungsfreiheit ist er auch top (für Neopren) Ich würde den Giant2 sofort wieder kaufen, der Preis stimmt echt. Hab auch das Set mit Jumper2 gekauft und es war sogar noch ein Trockenhandschuhsystem dabei. Ein Top-Angebot.
Antwort von larry_berlin am 30.05.2006 - 13:50 @ mchammer666:
Habe den VORTEX von ND (ist über Aqualung beziehbar). Kann den nur empfehlen, da 1. Trilaminat (natürlich persönlich nach Vorlieben zu entscheiden) und 2. sehr guter Preis.
Bei Aqualung ist das nicht so gut zu sehen, aber er hat noch ne separate Kopfhaube, den Inflatorschlauch und Tragetasche dabei.
Gut Luft
Larry
Antwort von und 26 Gäste am 30.05.2006 - 14:48 Buuuääähhh - Manne gelbe Flossen zum schwarz-roten Anzug , dazu noch CNX mit RückenRV und kurze 12er - da kriegt ja nicht nur der Geleimte Augenkrebs...
Antwort von manne am 30.05.2006 - 15:40 Och du ich kann damit leben Unter Wasser macht die Farbe am Tauchen keinen Unterschied und wenn ich mit dem Aussehen Kohle machen will, geht das besser über Wasser.
Ich seh halt über und unter Wasser einfach nur besser aus und deshalb habt ihr Augenkrebs Neid der Besitzlosen....
Antwort von Moritz_v.k. am 30.05.2006 - 16:10 immerhin kann man damit im herbst wunderbar im Gebüsch dehydrieren. man ist hervorragend getarnt weil man aussieht wie flatterndes Herbstlaub.
Antwort von Trilaminator am 30.05.2006 - 17:27 der Vortex von ND vzw. Aqualung ist ein guter Trocki ... den ich als zweit Trocki selber habe ...
das blau an diesem Trocki ist der einzige Nachteil udn eben der RückenZIP ... sonst ein guter sehr preiswerter Trocki ....
die Unterzeiher von ND kann man vergessen ... selnt der 300er Flectalon ist zu kalt udn gemütlich im winter bzw. in der warmen Jahreszeit gemütlich länger auf tiefe rumgurcken kann ....
es führt kein weg beim Trockentauchen an den Unterziehern von Weezle vorbei ... bei einem Trilaminat anzug ist der extreme+ erste Wahl!
also kostet ein Trilaminat Trocki immer gute 200€ mehr den man muß den kaufpreis des Weezle immer mit reinrechenen ohne gehts nunmal nicht!
Lufthansa (10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr) Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Wasser in den Augen vom 25.09.2002 : Hallo an alle,
vielleciht kann mir jemand weiterhelfen.
ich hatte gestern nach einem Tauchgang im Bad bei Maxtiefe von 4m ... [mehr] Angstgefühl beim Abtauchen! vom 28.09.2002 : Habe meinen OWD und gerade 15 Tauchgänge gemacht. 5 Tauchgänge davon waren im urlaub ( Atlantik ) wo ich nach etwas Aufregung an ... [mehr] Tauchuntauglich???? vom 01.10.2002 : Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich tauche seit ca. 4 Jahren und hatte am Anfang auch nie Probleme mit dem ... [mehr]
Gota Abu Ramada (Hurghada) (11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr) Angermunder See, Düsseldorf (11.10.2008) Großer Baggersee in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Üppiger Baum- und Strauchbewuchs um den gesamten Teich mit einigen Badestränden. Der Einstieg ist ziemlich easy, da der Grund relativ seicht (mehr) Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)
Auszug aus diesem Forum: CMAS-Ersatzbrevet vom 09.05.2008 : Kürzlich war eine Diskussion im Net zur Problematik der Beschaffung von CMAS-Ersatzbrevets. Will kurz meine eigene, aktuelle und ... [mehr] Was ist denn hier los ? vom 09.05.2008 : Weiß jemand, was im Badischen passiert ist, dass es dem Ausbildungsleiter an den Kragen geht ? http://www.btsv.de/ Anm.Red.: ... [mehr] 1. Freiwasser-Tauchgang Rettungsring aus Blei? vom 10.05.2008 : Hallo,
hatte gestern meinen ersten Freiwassertauchgang, in der Vorbereitung legte mit der Tauchlehrer 12 kg Blei um + 2 kg in ... [mehr]