Trocki von XXX Abgesandt von diveandfun am 23.11.2005 - 13:58:
Hallo Diver´s ich habe Ende Juli 2005 einen Trocki XX bei der Firma XXX bestellt, und habe nur Propleme mit dem Hersteller. Der Anzug ist bis heute noch nicht so geliefert worden wie ich ihn bestellt habe. Die Kontaktaufnahme mit XXX ist eusert Problematisch. Wer von Euch hat Änliche Erfahrungen mit XXX gemacht und wie sind die Probleme gelöst worden?
Gruß Jochen
Anm. d. Red.: Beitrag wurde überarbeitet
Antwort von Karl-Heinz am 23.11.2005 - 14:43 Eine Kollegin aus dem Verein hatte den gleichen Ärger. Sie hat den Trocki inzwischen, ich weiss aber nicht wie sie das gelöst hat.
Du bist nicht allein!
Antwort von Anna am 23.11.2005 - 15:28 hallo diveandfun,
beim Kontakt mit XXX gibt es nur eins hartnaeckig bleiben und immer wieder anrufen und fragen. Sie sind manchmal etwas schwer zu erreichen.
Ich tauche seit 1,5 Jahren einen XX und hatte jetzt meine ersten Undichtigkeiten.
Anm. D. Red.: Beitrag wurde bearbeitet
Antwort von Achim1971 am 23.11.2005 - 17:53 Hallo,
hatte bisher keinerlei Probleme bei meinem XXX Trocki. Ich habe ihn über www.mischgastauchen.de (in Geretsried) gekauft. Ein Jahr danach und ca 200 TGs damit ist er immer noch absolut dicht. Kann Dir denn Dein Händler da nicht helfen?
Tschööö Achim
Antwort von Ex-XX-Taucher am 23.11.2005 - 18:04 Hi, sobald du bei XXX bezahlt hast (und wahrscheinlich viel zu viel), ist es aus mit dem Service. Ist zumindest meine Erfahrung. Cu
Anm. d. Red.: Beitrag wurde bearbeitet
Antwort von TieftaucherTT am 23.11.2005 - 18:50 Ja, XXX sind echt nicht die besten.
Meiner is einfachnur scheiße, der XX, andere Worte hab ich dafür nicht mehr!
Anm. d. red.: Beitrag wurde bearbeitet
Antwort von outer-limits-diving am 23.11.2005 - 18:56 ja - was ich schon immer wußte! www.ursuk.de und dann gibt es sorgenfreies tauchen.
Antwort von jens_böhm am 24.11.2005 - 01:04 @ outer-limits-diving
es wollte doch keiner wissen, woher dein toller Anzug kommt, oder hat da einer gefragt ?
Reg Dich ab Jens - es hat ihn zwar niemand gefragt, aber es wurde ihm auch nicht untersagt.
Und wes das Herz voll ist, dem geht der Mund über (oder so ähnlich).
Im übrigen hat Outerlimitsdiving doch gar nicht gesagt, woher der tolle Anzug kommt, sondern nur angedeutet:
ursuk - hmmm - klingt russisch, also aus Russland ? dann müsste es ein richtig warmer Trocki sein.
Möchte aber bezweifeln, dass der so kuschelwarm wie meiner ist.
Antwort von outer-limits-diving am 24.11.2005 - 05:24 hallo uli!
danke daß du mich in schutz nimmst, aber solche rabauken stören mich nicht.
übrigens die URSUK anzüge stammen aus finnland.
warm sind sie nur mit dem richtigen unterzieher. aber extrem robust und eben für bestimmte einsatzzwecke vorgesehen.
aber hand auf`s herz, daß ist halt eine glaubensfrage. deine anzüge sind auch nicht von schlechten eltern, eben aber eine andere philosophie.
gruß
tom
Antwort von mhille am 24.11.2005 - 09:31 Hi DiveAndFun,
ein Bekannter von mir hat auch diese Probleme mit XXX. Sobald der Zahlungseingang registriert ist, scheint es mir, als ob die die Telefonleitung abziehen.
Reklamationen scheinen ewig zu dauern, Änderungen sind wohl hin und wieder auch nicht der Bringer.
Wenn der Anzug mal da ist, scheinen die von XXX nicht all zu schlecht zu sein. Aber der Ärger (und vor allen Dingen der Preis) ist`s nicht wert.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich keinen XXX habe, wenn ich mir den Stress anschaue, den jetzt schon mehrere Bekannte mit denen hatten.
Wie Anna schon sagte: Drannbleiben und anrufen, ggfs. eine Frist setzen (Schriftlich, Einschreiben mit Rückschein) und im Extremfall vom Kaufvertrag zurücktreten wegen Unzumutbarkeit der Lieferfrist.
Grüße Martin.
Antwort von Mike32 am 24.11.2005 - 10:53 Hola Taucher!
@Achim1971: Hab meinen XX auch über www.mischgastauchen.de bestellt. Wurde nach 2 Wochen genauso geliefert wie bestellt. Änderungen gehen auch schnell! Mag aber vielleicht daran liegen, dass von dem Shop regelmäßig jemand zu XXX fährt. Soweit ich weiß, tauchen in der Basis fast alle mit XXX und ich hab bislang auch noch keine Klagen gehört.
Ich meinerseits bin sehr zufrieden mit dem Anzug. Und das Handschuhsystem ist der Oberwahnsinn!
Grüße
Anm. d. red.: Beitrag wurde bearbeitet
Antwort von Anna am 24.11.2005 - 17:32 hallo Martin,
hatte jetzt gerade meinen XX bei XXX. Hatte nach 1,5 Jahren einen massiven Wassereinbruch am Arm. -> wurde auf Garantie beseitigt, ist dicht. Sie haben mir dann ein Stueck Neopren an den Tri genaeht, das nur ueber die latexmanschette geht. Haben das Ringsystem fast nicht wieder rein bekommen. Das wollte ich gar nicht...
Gleichzeitig war der Stiefel undicht, hatte an der Verklebung ca. 20 kleine Loecher. Stiefel sind von der Gewaehrleistung ausgenommen. Der von Kallweit hat etwas von Herstellerproblem gefaselt, sie waeren ein Gebrauchsgegenstand und es gaebe da grosse Unterschiede in der Laufleistung. Die einen laufen ein paar m zum See, die andern viele Meter. Den Austausch musste ich bezahlen, laut XXX der halbe Preis. Sind auch dicht.
Ich habe meinen Anzug direkt zu XXX gebracht und im Gespraaech kam fuer mich ganz klar rueber, sie haben es nicht noetig -> Servicewueste Deutschland.
Mein naechster Anzug wird kein XXX sein, auch wenn das alleine an- und ausziehen des Anzuges genial ist.
Ich kenne ueberigens einige Taucher, die Probleme mit Undichtigkeiten haben.
Ich bin gerade dran mir einen Trocki zu kaufen. Mein Händler, der XXX verkauft hat mir wegen diesem Verhalten von XXX abgeraten.
Gruss Micha
Antwort von wrackdiver am 21.01.2006 - 13:54 Hallo,
eigentlich wollte ich mir nächste Woche auf der Boot einen XX zulegen, aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Vielleicht wirds dann doch ein DUI.
Die wollen mir für meinen alten ungesehen 400€ zahlen. Das Pro für XXX war für mich immer der Service, aber wenn der so miess ist.
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Taucher.Net News:
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)