Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Trockie reparieren

Momentan in den Foren unterwegs:
Longli, luggy4890, Neonickel, shark13, Steffen F., Taucherladen-online, tec-diving.org, Tobleronebrevetverteilerin, Vercingétorix, Webdiver0815, x344 und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Trockie reparieren
Abgesandt von Uw Dümpler Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 18:54:

Ich bin dieses Wochenende in meinem alten Trockie ganz schön abgesoffen. Da einige Stellen der Nähte im Oberschenkel und Kniebereich nun nicht mehr dicht sind. warscheins vom hinknien (Bin nun ein klein wenig zu groß für ihn geworden und er ist auch nicht mehr der jüngste) Lohnt es sich meinen guten alten Trilaminat zu reparieren von innen mit Aqua sure??? Oder gleich einen Neuen kaufen ?? Und welchen?? auf jeden Fall Trilaminat!! Und sollte nicht zu teuer sein!!

Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 19:29
für 899€ bekommst Du den Dive2Gether EXPLORER .. bedebke das wenn es mal angefangen hat mit en Nähten es weiter geht .... heißt das der anzug bzw. die näthe langsam ALLE unddicht werden ... erst die stellen der größten belastung dann gehts weiter ...

auf den EXPLORER hast Du 5Jahre garantie .. ist komplett aus Cordura also mega Robust .. hat KEVLAR Kniepads .... und Frontzip.. feine Apeks Ventile ... und zwei große Oberschenkeltaschen .. also alles was das Herz begehrt ...

schau doch einfach mal auf www.dive2gether.net nach

Gruß
Tri
Antwort von Gambler Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 19:31
Hallo Dümpler,
wer soll dir denn dazu etwas raten? Da ich davon ausgehe das sich dein Wachstum eher in horizontalen Koordinaten bewegt hat würde ich dir zum gut sortierten Fachhandel raten um dort die Wirtschaft anzukurbeln.
Gruß,
Gambler
Antwort von scubanova.de Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 20:09
Hallo Uwe Dümpler,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder von »unsereins« einen auf die Mütze bekommen sollte, werde ich meine Ratschläge jetzt doch gerne loswerden. Eine fachmännische Reperatur lohnt dann, wenn nicht damit zu rechnen ist, dass es beim nächsten Tauchgang mit den Leckagen an anderer Stelle los geht oder der Anzug grundsätzlich nicht mehr passen sollte. Jemand der sich wirklich gut mit solchen Reperaturen auskennt und die Sachen zu einem korrekten Preis abrechnet, ist Didi, der Techniker bei Tauchsport Heinemann. Die Telefonnummer lautet: (0 44 21) 20 12 94 und dann nach Didi fragen.

Beste Grüße
Thomas Gögl
www.scubanova.de
Antwort von frank38 Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 22:02
das ist werbung !!!!!!!!!!!@scubanova
Antwort von Thomas_muc Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 22:10
@frank38
Das Posting von Tri währe somit auch Werbung.
Oder??????
Antwort von unsereins am 26.03.2007 - 22:11
Was zum Deibel ist eine "Reperatur"
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 02:48
Hai UW Dümpler:

der Trilaminator hat schon auf ein generelles Problem von Trilaminat hingewiesen, die Verklebung der Schichten wird nach Jahren brüchig und der Anzug wird bei Reparaturen nur Flickwerk bleiben.

Schau mal unter www.mares.com rein, da findest Du unter der Rubrik Dry die Trockentauchanzüge Mares by Mobbys, inkl. Trilaminat. Durch einige Erfahrung mit Anzügen von Mobbys kann ich die Teile nur empfehlen.
Antwort von Deco1 Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 06:47
@frank38
Machst Du nicht auch Werbung für Tilly
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 13:54
wenn schon, dann solte die Werbeliste keinen ausschließen.
ok, Bare, Ursuk, Kallweit, Camaro, Otter, DUI, ...
...so, ihr könnt ja weitermachen.

@DW Dümpler, wenn dein Anzug eh schon zu klei ist und du nicht im Wachstum mehr bist (ausser horizontal), dann würde sich ein neuer Anzug sicherlich nicht nur wegen der besseren bequemlichkeit anbieten.
Gruß
Scott
Antwort von Plattfisch Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 16:35
...Northern Diver ......

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

29.08.2008 08:58 Taucher Online : 138
Heute 2599, ges. 28472840 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Gozo, Dive Blue Waters
(28.08.2008) 1 Woche Gozo bei Blue Waters 20. - 27.08.08 1 Woche Gozo, bei Blue Waters. Es war eine schöne Woche, mit vielen netten Menschen, in Qala, einem ruhigen kleinen Dorf, mit tollen Tauchplätzen, einer (mehr)

Aqualung Diving, Vrsar (Camp..
(28.08.2008) Hallo Tauchfreunde, die Basis haben wir im August besucht. Also für die Kurze Zeit, die die Basis dort funktiniert, läuft es recht gut. Adam, Kasia und Marino bemühen sich nach Kräften. Organisieren (mehr)

Extra Divers, El Quseir
(28.08.2008) Vom 14.Aug. bis 25.Aug 2008 habe ich im schönen Radisson SAS mit meiner Frau zusammen den Jahresurlaub verbracht. Alle Tauchgänge habe ich beim netten Team der Extra Divers welche direkt innerhalb (mehr)

Tauchszene Topliste

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting