Trollige Zeiten - oder was? Abgesandt von 21% am 01.09.2004 - 22:43:
Hi Leute,
sagt mal, kommt mir momentan das Forum (Diverses)hier nur so komisch vor, oder ergeht es Euch auch so?
Hier tippt die kleine Mauren Berichte über den vermißten Biolehrer, dann will sie als TL arbeiten um Sprachen zu lernen, hat jedoch keinen Plan wie und dann... .
Sternchen hat wohl Luft in den Beinen. Wo kommt die nur her... .
Dann wird jemand TauchMeister und ist mit der Prozedur unzufrieden. Woran könnte es wohl liegen? Ach ja, bei dem Ausbilder mal abklären ist ja nicht möglich, da er mit dem wohl nicht so gut kann... . Warum macht er denn dann bei dem die Ausbildung, wohl ein Masochist?
WowDiver möchte mal wiede reine Vernbandsfrage eröffnen weil ihn seine Stirnhöhle außer Gefecht setzt und möchte so mal wieder etwas Forentauchen... .
Ach ja und die Nageltipps sollten uns wohl alle zur Beautysprechstunde laden.
Ach ja, Newbie möchte noch wissen was ein Troll ist... .
Kommmt es mir nur so vor oder wird hier momentan ganz gehörig rumgetrollt? Welchen Taucher, der auch taucht und was "taucht" bewegen denn solche Fragen?
Späte Grüße am Abend
21%
Antwort von Luftblase am 02.09.2004 - 00:15 Solange es bei Sternchen keine Trombose ist, ist doch alles im "grünen Bereich" und die Nageltipps waren doch nun wirklich erstklassiges Entertainment. Darf ein Tauchforum keinen Spass machen und wie sieht es mit der Trollgefahr bei deinem eigenen Posting aus???
Antwort von happybubbles am 02.09.2004 - 00:36 ... vor kurzem habe ich hier irgendo das Statement gelesen "hoffentlich ist das Sommerloch bald vorbei!".... wie war wie war.
Antwort von Doris am 02.09.2004 - 06:54 Wobei mich das sehr wundert, denn Taucher haben doch eher das Weichei-Winterloch.
Aber ich denke die Ursache ist in den höheren Besucherzahlen zu finden. Mehr Besucher=mehr Trolle. Und trollen scheint ansteckend zu sein:o.
also ICH bin kein Troll. Mag ja sein, daß ich etwas verdrehte Fragen stelle, aber ich habe niemals behauptet normal zu sein. Die Geschichte mit meinen ehemaligen Lehrer habe ich erst kürzlich erfahren. Hätte ja seinen können, daß jemand davon gehört hat..
Und der TL Post war auch bestimmt nicht dazu gedacht, das Forum hier zu betrollen. Tut mir ja leid, das ich deinen Anforderungen an tauchinterligenten Fragen nicht gerecht werde, aber Anfänger stellen vielleicht mal dumme Fragen......
Aber nur die Ruhe, ich halte mich halt demnächst zurück hier im Forum..
Antwort von WouwDiver am 02.09.2004 - 09:44 Troll??? Nie gehoert!!!
aber Hand aufs Herz, die Frage nach dem TL war einfach zu schön um nicht mal richtig los zu läßtern...
Also nicht und auch nicht sonder , wir sind halt alle von so lange innerten Gasen ausgesetzt worden, dass unser ollen Synapsen einfach nicht mehr so schnell arbeiten, und dann kommt so was raus:o
Gruß
Gunther
Antwort von WouwDiver am 02.09.2004 - 17:59 Hola 21%!
Du hast etwas wichtiges vergessen, die Tauch-Bunnys, hihi!
Aber ich freue mich ja dass mal endlich einer aufgewacht ist!
Da postet man einen Blödsinn wie er bescheuerter nicht mehr sein kann, und niemand hinterfragt, oder löscht, es.
Ganz im Gegenteil, man drückt auf ENTER und schon schießen die automatischen Benachrichtigungen in alle Himmelsrichtungen, mit dem einzigen Zweck mal wieder mit dem gestreckten Zeigefinger für Ruhe und Ordnung im Forum zu sorgen und/oder einen weiteren geistigen Dünn…… hinzu zu fügen; jedoch der Gedanke einem Hilfesuchenden vielleicht einmal vernünftig zu antworten, bleibt bei etwa 80% auf der Strecke!
Statt bei Postings die man für überflüssig hält einfach nicht zu antworten, gehen die Verbalattacken ins Eingemachte und auch für bösartige Beleidigungen ist man sich nicht zu schade! Selbst der Herr „Chefredakteur“ will bei Themen wie Verbandsfragen nicht außen vor stehen und geht mit bestem Beispiel voran wie man denn richtig herabwürdigend aus seinem Elfenbeinturm lunzt!
Was bitteschön ist der Sinn dieses Forums? Anfänger zu beraten und aussagekräftige, kompetente Antworten zu erwarten kann es jedenfalls nicht sein. Denn sonst würden solche Einträge wie von Mauren „ich halte mich halt demnächst zurück hier im Forum…“ nicht erscheinen und solche Mails wie „…da man bei Tauchernet nur verarscht wird…“ mich nicht erreichen!
Aber nun spielt nur weiter „Ich weiß alles noch besser!“ und „Einer verarscht den Anderen!“ und lasst Euch von mir nicht aufhalten!
Aber bitte, liebe Redaktion, schaltet demnächst eine Seite VOR die Eintragsmöglichkeit für eine Frage mit dem Hinweis dass man bitteschön nichts ernst gemeintes eintragen oder gar etwas vernünftiges als Antwort erwarten soll!
Antwort von hajo am 02.09.2004 - 18:49 Nee. Da bin ich voll gegen. Hier geht es nicht um Qualität - hier geht es um Quantität. Auch Klickraten bei Google genannt. Je mehr Besucher, desto höher die Klickrate. Der Inhalt - der ist doch völlig nebensächlich... Aber das ist OK. Jeder Serverbetreiber hat schliesslich das Recht, eigene Prioritäten zu setzen. Das gilt auch für die T.Net Menschen...
Antwort von Herbert am 02.09.2004 - 19:11 @woudiver: vielleicht vergisst du hier deine eigene Vergangenheit im Forum, kann das sein ? Auch du gehörtest zu der von dir soeben kritisierten Untermenge der Forenteilnehmer.
@hajo: es wurde schon oft diskutiert, aber die Mehrzahl der Forenteilnehmer wollten keinen Eingriff ins Forum (ausser es wäre in gesetzlicher Hinsicht problematisch). Es bleibt also dass alle Forenteilnehmer für den Inhalt verantwortlich sind. Aber es ist sicher einfacher zu sagen, Taucher.Net ist schuld, gell
Antwort von hajo am 02.09.2004 - 19:18 OH. Da haben wir uns falsch verstanden. T.Net ist nicht schuld. T.Net bietet das, was die Masse will. Ist doch völlig OK. Und ehrlicherweise - wenn man die Trollposts abzieht (da nehme ich mich manchmal nicht aus - dann kommen auch Infos rüber. Zwar wenige. Aber OK. Und dass ansonsten mehr Quantität = mehr Erfolg auf eine grössere Klickrate = mehr Einkommen bringt, das ist eine völlig akzeptable Denke. Ich hatte nicht vor, das Kommerzielle zu kritisieren... Qualität ist doch eh nicht wichtig. Wer das möchte, soll halt Fachleute fragen. Von Angesicht zu Angesicht. Tauchladen, Tauchbasis - oder wo auch immer. (Ich bin da übrigens keiner...)
Antwort von Herbert am 02.09.2004 - 19:53 @hajo, ok.. soweit einverstanden, bis auf folgendes: was die Masse will.. sehe ich nicht so in der Gesamtheit kommen deutlich mehr Infos rüber als Trollpostings. Allerdings kann eine Minderzahl durch den stärker haftenden negativen Eindruck, durchaus als stärker im Gedächtniss haften bleiben. Exklusiv den "Diversen" Bereich betrachtet, magst du aber Recht haben. Qualität gibts hier durch eine nette Anzahl an Fachleuten jeglicher Couleur die sich in den Foren aufhalten. Sogar bei den ewigen Kämpfern gegen eine gewisse Org. kommt bei anderen Themen viel an "Knoff-Hoff" rüber.
Antwort von hajo am 02.09.2004 - 20:22 Herbert. Stimmt. Gebe dir Recht. Das "Problem" - sofern es denn überhaupt eins ist - beschränkt sich weitgehend auf Diverses. Ich müsste allerdings lügen, wenn ich nicht erwähnen würde, dass ich aus diesen Grund bevorzugt Diverses mehr oder minder regelmässig lese. Das ist manchmal Unterhaltung pur und verdient eine angemessene Würdigung. Ein genereller Ausschluss beabsichtigter oder unbeabsichtigter Trollpostings durch REG würde den Witz nehmen. Deshalb - und trotz meiner von Zeit zu Zeit geäusserten Kritik: Weiter so... nur just my2c
Antwort von WouwDiver am 03.09.2004 - 10:57 @Herbert: Nichts, absolut nichts sage ich dagegen, Du hast vollkommen Recht!!! Aber wie Du schon sagst gab es schon des Oefteren eine solche Diskussion und seit dem hast Du von mir ja wohl nur meine Meinungen bzw. kompetente Antworten gelesen (na gut, bis auf die zwei provozierenden Postings). Andere hingegen schrieben reuemuetige Antworten und erlitten trotzdem ihre Rueckfaelle!
Man kann nicht in deren Leute Kopf gucken die wissen wollen ob man sich zuerst die rechte oder die linke Flosse anziehen soll, aber VIELLEICHT interessiert es sie ja wirklich (wenn Ihr mal einen richtigen Troll haben wollt, dann frage ich mal etwas bezueglich Autos,Ihr wuerdet Euch wundern was fuer bloede Fragen man stellen kann!!!) und da finde ich es einfach nur SCHEI... wenn da mit den Oberhammer-Beleidigungen geantwortet wird. Auf diese Art und Weise geht eine gut gemachte geile Einrichtung langsam aber sicher den Bach runter; denn dann werden sich hoechstens noch die Dreissig Stammleser und -poster gegenseitig das Leben schwer machen, aber ein wirklicher Newbie wird sich nicht wagen zu fragen (was ja jetzt schon teilweise erreicht ist!)!
Trolle sind o.k., wegen des schon oben beschriebenen Spassfaktors, aber Antworten die unter die Guertellinie gehen oder gar beleidigend sind sollten geloescht werden!
Antwort von Herbert am 03.09.2004 - 11:09 @Wouw: Bezüglich Beleidigungen gebe ich dir völlig recht. Nur auch hier ist auch wieder der einzelne gefragt.. auch wir können (leider) nicht den ganzen Tag jedes Posting überwachen. Eine Beleidigung geht aber schnell unter wenn andere vernünftig antworten.
... was bleibt ist halt manchmal die Ungewissheit ob Troll oder ernstgemeint... manche "Spassvögel" übertreiben es halt...
Antwort von aufsicht am 04.09.2004 - 03:14 An dieser Stelle möchte ich mal kundtun, dass sich das Niveau von T.Net IMHO während der letzten sechs Monate ganz ordentlich gemausert hat.
Auszug aus diesem Forum: Raetselhafter Tauchertod in Saudi-Arabien vom 13.12.2005 : JEDDAH, Saudi Arabia (2 Dec 2005) -- Members of the Jeddah scuba diving community are mourning the death of another young Saudi ... [mehr] TU in den USA vom 27.12.2005 : A Hollywood Hills High School teacher was killed in a scuba diving accident while on a cruise vacation Wednesday afternoon. ... [mehr] USA - Rebreathertaucher stirbt im Pool vom 29.12.2005 : A scuba diver who was found dead in the pool at Thunder Reef Divers on Monday ran out of air while using a rebreather, a highly ... [mehr]
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
Drei zufällige Tauchlinks: FJR Fujairah International Airpor.. The Gateway to the Gulf Walter Karnthaler Reiseberichte übers Tauchen auf Sardinien und Elba mit Bildern Tauchschule und Tauchshop Neptun .. Der Tauchshop Neptun Diving in der Erlaaerstraße 49 im 23. Bezirk bietet Euch vom Beginner Tauchkurs bis zum Profi sämtliche PADI Kurse preiswert an. Besonders der PADI Open Water Diver Kurs ist häufig im Angebot und besonders günstig zu besuchen!
Weiters könnt Ihr im Shop Marken Ausrüstung billig kaufen, Eure Flaschen füllen lassen, an Tauchausflügen und Tauchreisen teilnehmen, Service für Eure Automaten machen lassen, Leihausrüstung ausborgen und vieles mehr….und das alles in einer gemütlichen und familiären Atmosphäre!