Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2

Trollpopulation

Täuscht mich der Eindruck oder haben es wir hier im TN zur Zeit mit einer überbordenden Trollaktivität zu tun. Bei mir ist der Eindruck entstanden, das neben den Trollaktivitäten kaum noch seriöse Threads gestartet werden. Wie seht Ihr das?
AntwortAbonnieren
14.12.2007 10:36
Leider ja.
LG
Michael
DorisMittelschule (damals)
14.12.2007 10:37
Dein Eindruck ist auch mein Eindruck, wobei ich geneigt bin, zu glauben, dass es sich weitgehend um den selben "Spaßvogel" handelt.
14.12.2007 10:43
Aber nicht mehr lange. Erst ist noch Urlaub, und danach ist hier sowieso Schluss mit lustig. Dann kommen wir Profis ans Ruder. Mehr will ich noch nicht verraten... das wird ein Knaller!
bikefreshTaucher i.R.
14.12.2007 10:44
Die Winterzeit ist nunmal nicht für alle Taucher auch Tauchsaison. Entweder sind es "Weicheier", oder einfach nur wie ich durch Erkältungen gehandicapt (wie ich ). Somit hat der Troll mehr Zeit vor dem heimischen Computer.
Fazit: Geniessen oder ignorieren-ganz nach persönlichem Belieben
14.12.2007 10:45
Leider ebenfalls ja
Vielleicht soll nach dem Verkauf des T.Nets der (angebliche) Unterhaltungsteil gepuscht werden? Seicht plätschern die Threads an die Ufer der Foren...
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
14.12.2007 10:55
JA, Fritte, scheint mir auch so. ... na ja, die Jahreszeit hat`s in sich. Depressionen auf dem Vormarsch etc. ....

... wobei, das Schlimme ist ist ja, dass manche Trolls seit Jahren registriert sind und es keiner merkt. Nein, ich denke an niemand bestimmtes
14.12.2007 11:13
@ Fritte
so ist es. Wobei ich glaube das ab nächstes Jahr ohne REG nichts mehr geht. Dann werden auch die Trolls ein bischen weniger.
Solange kann mann noch ein wenig mit Ihnen spielen . und wenns Überhand nimmt ignorieren.

Festus
14.12.2007 11:17
Schade ist es, dass mancher durchaus interessante Thread dadurch regelrecht untergeht.

Nach meinem Eindruck hat das TN seinen Zenit überschritten.

Gruß
Bert
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
14.12.2007 11:21
Ausmertzen lassen sich die Trolle nicht. Vielleicht stehen die sogar unterm Artenschutz

Warum nicht einfach in ein neu zu erstellendem Trollforum verschieben.
Dann wären zumindest die offensichlichen Trolle gesammelt.
Martin GehringTauchlehrer CMAS / IDA TL2 / PADI - MSDT
14.12.2007 11:27
Geb euch allen Recht. Nur denkt auch mal an diejenigen die hier recht Vernünftige Fragen gestellt haben und dann regelrecht abgemetzelt wurden und als deppen dargestellt.
Vielleicht sind es jetzt die jenigen die sich hier rächen.
Hoffe jedenfalls das sich alles zum positiven wandelt.
Gruß an alle Martin
14.12.2007 11:31
Interessant:

Greifen die Mods ein, heißt es, dass sie wohl für den 01.01. eine härtere Gangart üben. Lassen sie Trollthreads laufen, soll höchstwahrscheinlich der Unterhaltungsteil gepusht werden.

Wenn hundert regelmäßige User davon ausgehen, dass jetzt prinzipiell alles am Ende ist und der Zenit überschritten und einige davon auch noch aus "Kommerzfrust" ständig Müllthreads starten, dann wird es evtl. auch zunehmend anstrengend hier. Das nennt man "Self-fullfilling prophecy". Man könnte es zu Deutsch aber auch "Selber-Schuld-Prinzip" nennen

Örngwas ist immer.

Gruß, Basti
14.12.2007 11:33
Trollforum
echt gute Idee kommt auf den Weihnachtswunschzettel

Festus
14.12.2007 11:44
Einfach mal nen netten Apell von einem Mitarbeiter hier doch mal wieder etwas vernünftiger zu werden, könnte da vielleicht auch helfen. Wenn der Hauptverursacher durch die Cockies oder IP Adresee auszumachen ist, sollte man dieser Person mal ne PM senden und an seine Vernunft apellieren. So langsam gehts einem schon auf die Nerven. Wenn derjenige zuwenig Unterhaltung hat kann er ja auch gerne bei uns im Puda Thread mitschreiben oder in dem vom WV. Dann muss er nicht immer neue Blödsinn Threads starten, und eine immer noch gute Informationsquelle für neue Taucher kaputt machen.

Gruss JR
14.12.2007 11:47
Unsinn. Man kann doch filtern. Muss man doch sowieso.

Im Blödsinn steckt oft mehr Sinn verborgen, als im Seriösen. Man muss ihn nur entdecken können.
14.12.2007 11:49
...Mal ja ganz lustig, aber drei Mal am Tag muss nicht sein.
14.12.2007 11:56
@niemand
Bei PUDA und WV fehlt dem Guten aber wahrscheinlich die dringend benötigte Aufmerksamkeit.
14.12.2007 11:59
" ... Dann kommen wir Profis ans Ruder ... " = Na hoffentlich bewahren uns die Moderatoren davor.

@niemand: " ... im Puda ... mitschreiben oder in dem vom WV ..." = Das willst Du hoffentlich nicht wirklich. Dann werden diese beiden Threads ja noch mehr
14.12.2007 12:07
Hallo Hechtflüsterer!
Deinem Kommentar um 11:31 ist nichts mehr hinzuzufügen, besser kann man es nicht sagen. Es nervt so langsam: Die Qualität des Forums wird durch die User bestimmt, ergo sollten sich hier einige mal an die eigene Nase packen, bevor sie sich beschweren....
14.12.2007 12:11
Letztlich wäre es ja einfach: Frage kurz und egal wie doof sachlich beantworten und keine weiteren Antworten (schrieb bikefresh hier schonmal irgendwo)

... Aber man (frau) macht je doch irgendwie (gerne?) mit und lässt sich provozieren und anheizen. Man weiß ja irgendwann, welche Knöpfe man drucken muss. Im Prinzip liegt es wirklich an uns Allen.
14.12.2007 12:13
Ja, der Erste Thread war noch ganz lustig ... aber so viel jetzt? Absolut vollgespamt. Das ist schon nervig ...
14.12.2007 12:14
shuttle:
Haste ja recht...
...ist aber trotzdem manchmal lustich (man/frau hat ja sonst nix zu lachen)...
14.12.2007 12:27
Wir verkaufen PUDA nicht ! PUDA akzepiert keine Trolls - PUDA shangheit die

In jedem Fall hat sich soweit ich das weiss im PUDA noch keiner darüber gestritten das sein Verband der ist welcher und andersrum

Und beim Weltverband schaut es auch so aus ... soweit ich weiss - aber da wird ein WVler sicher mehr zu sagen können.

Und jetze schau ich mal was es beim PUDA neues gibt - immerhin ist TAG
14.12.2007 12:43
Uwe, das sind auch (nahezu) geschlossenen usergruppen, jeder kennt jeden und jeder "Neuling" muss sich erst mal "bewähren"

Aber sonst hast du recht. Und genau aus diesem Grunde fände ich eine Pflichtregistrierung nicht schlecht. Kostet klicks, klar, aber räumt auch etwas auf.
14.12.2007 12:44
Nicht immer ist das drin was draufsteht

Liebe Grüße von Trolli
  • 1
  • 2
Antwort