Tropitel Oasis Dahab Abgesandt von Mike.h am 10.08.2007 - 07:40:
Hallo Tauchers
Wer kann mir ein paar Infos (gut und schlechte) über das Tropitel Oasis in Dahab geben.
Bin kurz davor Last Minute oder besser Last second zu buchen .
Vielleicht auch ein paar Infos zu den Lagona Divers. Ist dort freies Tauchen möglich oder sind die vom schlag: " Dein Divemaster wird dich auf Toilette begleiten und dir sagen wie du es richtig machst"
Vielen Dank im voraus
Antwort von shuttle am 10.08.2007 - 07:56 das Tropitel liegt weit im Norden und abseits vom Schuß. Das Hotel selbst ist in Ordnung. Ich empfehle eher eine Unterkunft stadtnah, dann kannst du abends gemütlich bummeln, lecker essen etc. pp.
Vom Tauchen her, wenn du eigenverantwortlich tauchen möchtest, dann um gehe doch um Gottes Willen nicht zu einer Hotelbasis. Individuelles Tauchen bei Kalle und Heia "Hier klicken", die sind beim (nicht im) Dyarna, 7 Tage Dyarna-Hotel im DZ, inkl.Frühstück und 5 Tage tauchen/10 TG (Luft, Blei und Ausfahrt)für EUR 299,- zzgl. Flug/Transfer und dann noch gemütliches, individuelles Tauchen. Was will man mehr?
Danke shuttle für die Infos.Das Tropitel hatte ich mir wegen dem Hausriff ausgesucht. Meine Freundin schnorchelt nur.
Hat das Dyarna-Hotel ein schönes Hausriff?
Grüße
Antwort von shuttle am 10.08.2007 - 10:29 Das hat es, allerdings liegt es nicht so sehr geschützt, also bei Wellengang zum schnorcheln nicht ganz so gut. Zum Tauchen klasse, da bis du i.d.R. alleine unterwegs.
Antwort von shuttle am 10.08.2007 - 10:30 ups, zu schnell gedrückt. Deine Freundin kann ja zu allen Ausflügen mit und dort jeweils schorcheln, ist absolut klasse und an fast allen Spots problemlos möglich.
Lagona Diver ist halt eine typische Hotelbasis mit den üblichen Nachteilen.
Such dir lieber einen privaten Guide / Freelancer und nimm deine Freundin mit zu den Spots.
Antwort von Blaupunktrochen am 10.08.2007 - 13:30 Für Euch die ideale Kombination:
Hotel/Basis bei Dahab Divers Hier klicken Zentral gelegen. Das Hausriff zum Schnorcheln (Lighthouse) ist direkt vorm Hotel.
Tauchen nach Deinem Geschmack am besten mit Tina & Walter Hier klicken
Tauchpartner La Palma (29.08.2008) Ich bin zwischen 5. und 19.8.08 in Puerto Naos gewesen und kann mich den positiven Beurteilungen nur teilweise anschließen. Von der Lage ist Puerto Naos vermutlich die beste Wahl auf La Palma, das (mehr) Calypso Diving Koh Tao (28.08.2008) Mahlzeit oder Moin Moin Eugen, Dennis, Thomas, Michel, Balu und an die Fußhupe!!! Bin seit gestern 27.8 .2008 wieder im Deutschen Lande nachdem ich noch auf Koh Phangan, Bangkok und schlußendlich in (mehr) Gozo, Dive Blue Waters (28.08.2008) 1 Woche Gozo bei Blue Waters 20. - 27.08.08 1 Woche Gozo, bei Blue Waters. Es war eine schöne Woche, mit vielen netten Menschen, in Qala, einem ruhigen kleinen Dorf, mit tollen Tauchplätzen, einer (mehr)