Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Tschüss...

Liebe Mittaucher,

Ich melde mich jetzt hier ab.

Jüngst hat hier jemand über taucherische Konzepte gesprochen - seitdem ist mir klar, dass hier Leute miteinander reden, die ein gemeinsames Konzept, ein anderes Konzept, oder meist kein, oder ein sehr altes oder auch beschissenes Konzept haben.

Darum gibt es hier Diskussionen, die den Sachrahmen deutlich verlassen.

Ich gehe... viel Spaß weiterhin!
AntwortAbonnieren
27.10.2014 19:43
Schade.

Was meinst du mit `Konzepte`?
tl3Instructor Trainer
27.10.2014 20:51
Es liegt doch an Dir, bei welchen Themen Du mit machst.

Das mit dem "Konzept" würde mich auch interessieren.


27.10.2014 21:41
Ich hoffe ja, das er noch antwortet, oder überhaupt liest, aber für den Fall das nicht:

Google bringt letztendlich: Jacket mit Doppelpack ist Murks und das müsste jeder selber erkennen. (frei nacherzählt).

Finde ich einen sehr richtigen Punkt (also nicht das mit dem Jacket, as ist mir Wurst).
Der Streit ist ja immer zwischen dem prinzipientreuen Tec-Taucher auf der einen Seite und dem Urlaubs oder Spasstaucher auf der andern (und dem Rest daziwschen), Einigung wäre schwer überhaupt als sinnvoll anzusehen.

Warum sich gerade diese Diskussion aber nicht `mehr` lohnen sollte ist mir dann nicht klar, zumindest hat sich das seit Jahrzehnten ja nicht weiter entwickelt und nichts ist neu daran.

Aus meiner Sicht haben alle ein `altes Konzept` trotzdem kann ich auch als Sidemounter von einem lernen der sich ne Doppel4 oder Zweischlauch-Automaten zurechtschustert, oder selbst von Apnoe Tauchern.
Wenn mir einer von seinen Pressluttauchgängen bis 70 Meter in den 90ern erzählt, dann hör ich interessiert zu, auch wenn das bestimmt nie `mein` Konzept wäre.
28.10.2014 07:26
Und ich dachte immer das heißt Diskussionsforum, damit verschiedene Leute über verschiedene Konzepte diskutieren können.

Dass es dabei selten sachlich bleibt liegt nun mal in der Natur der Sache. Aber auf welchem Stammtisch geht es denn immer sachlich zu?

Niveau ist, was Du draus machst. Es gibt immer Möglichkeiten auch mit destruktiven Diskussionspartnern umzugehen.
Und die Dinge persönlich nehmen - bei einem Internet Forum? Also bitte...

> viel Spaß weiterhin!
Hab ich, danke!
lesmark** CMAS
28.10.2014 19:20
Junge komm bald wieder
Joe.MurrSSI DiveCon
29.10.2014 09:51
@schlickschlürfer
Noch bist Du ja "da"

"Reisende soll man nicht aufhalten" so sagt man, naja...

Vergiss nicht, Dein Benutzerkonto löschen zu lassen, sonst sehen wir Dich hier bald wieder, oder nicht? Viele "die die Schnauze von hier voll hatten" sind auch wieder hier, oftmals mit neuem Benutzernamen.

Darüberhinaus: es gibt sicherlich viele unnütze Beiträge hier, und noch viel unnützere Benutzer, die ihre geistige Gerinnung hier ablassen. Man muss halt filtern und selektieren, was stimmt, nicht stimmt oder für sich selbst brauchbar ist. Ich denke, das ist in jedem Forum so. Und wenn ich mir die „sozialen Netzwerk“-Portale so ansehe, allen voran Facebook, dann wird dort noch mehr Mist verzapft als einen lieb ist.

Hier im TNet habe ich für „meine Taucherei“ schon viel Brauchbares gezogen. Manchmal habe ich auch einen Tip oder Rat oder wie auch immer man es nennen mag weitergegeben, der so Manchem, so glaube ich wenigstens, geholfen hat; hoffe es zumindest. Also ein Nehmen und Geben.

Was mich hier ein wenig wurmt, ist die Tatsache, dass auf bestimmten Themen (bspw. Atemreglerkonfiguration ) herumgeritten oder haargespalten wird bis sich die Balken biegen. Die Beiträge ziehen sich in die Länge, obwohl die Eingangsfrage bzw. die Resultate längst abgehandelt sind. Sprich, da wird um Nuancen gestritten, bisweilen auf persönlicher Ebene, wo man nur noch den Kopf schütteln muss.

Und andere Themen, bspw. Riffschutz oder allgemeiner ausgedrückt, Umweltschutz, fristet ein Schattendasein, wo man sicherlich mehr Meinungen, Wissenswertes etc. pp. lesen möchte. Zumindest geht es mir so.

In diesem Sinne, tschüss – auf dass Du was Besseres findest.

Gruß
Joe
29.10.2014 13:46
Ja, schade, ich hatte immer viel Spaß bei den Diskussionen mit ihm.

Wird mir fehlen......
Antwort