|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier lesen noch 27 Benutzer mit!
 | Tsunami im Indischen Ozean II Abgesandt von Herbert am 28.12.2004 - 09:59:
Um die Ladezeiten etwas günstiger zu halten – momentan sind hier ca. 250 Meldungen – haben wir einen hier einen neuen Thread zum Tsunami im Indischen Ozean gestartet. Bitte schaut hier für die Meldungen der vergangenen 2 Tage: Hier klicken Zusätzlich sind hier die Meldungen zu einzelnen Gebieten die uns hauptsächlich durch Gäste und Basenbesitzer aus den betroffenen Gebieten zugegangen sind: Hier klicken Aktuelle Nachrichten auf unseren Seiten: Hier klicken Hier klicken |
|
|

| Antwort von Harry am 28.12.2004 - 10:19 auf CNN sind jetzt weitere augenzeugen- und direkte lageberichte zu finden:
Hier klicken
harry |
|
|
  | Antwort von Armin am 28.12.2004 - 10:28 FYIO - immer noch relativ starke Nachbeben.
2004/12/26 01:21 M 6.2 NICOBAR ISLANDS, INDIA REGION Z= 10km 6.37N 93.36E
This information is provided by the USGS
National Earthquake Information Center.
(Address problems to: sedas@ghtmail.cr.usgs.gov)
These parameters are preliminary and subject to revision.
A magnitude 6.2 earthquake IN THE NICOBAR ISLANDS, INDIA REGION has occurred at:
6.37N 93.36E Depth 10km Sun Dec 26 01:21:18 2004 UTC
Time: Universal Time (UTC) Sun Dec 26 01:21:18 2004
Time Near Epicenter Sun Dec 26 06:51:18 2004
Eastern Standard Time (EST) Sat Dec 25 20:21:18 2004
Central Standard Time (CST) Sat Dec 25 19:21:18 2004
Mountain Standard Time (MST) Sat Dec 25 18:21:18 2004
Pacific Standard Time (PST) Sat Dec 25 17:21:18 2004
Alaska Standard Time (AST) Sat Dec 25 16:21:18 2004
Hawaii Standard Time (HST) Sat Dec 25 15:21:18 2004
Location with respect to nearby cities:
180 km (110 miles) S of Misha, Nicobar Islands, India
240 km (150 miles) WNW of Banda Aceh, Sumatra, Indonesia
1125 km (700 miles) SW of BANGKOK, Thailand
2985 km (1860 miles) SE of NEW DELHI, Delhi, India
For maps, additional information, and subsequent updates, please consult: Hier klicken |
|
|
  | Antwort von Stephan89 am 28.12.2004 - 10:31 Hier der Bericht eines Befreundeten Meeres Biologen auf dem Baa Atoll, bzw. Royal Island.
26.12.04 16:21:20
dear stephan
no problems here the situation it´s not so bad.
some hours without electricity and water and untill now we don´t have telephone
but all are fine and fore sure the situation it´s worst in indonesia and
Sri lanka
Thanks
Roberto |
|
|
  | Antwort von Iris am 28.12.2004 - 10:32 Hat jemand etwas von den seadragons (Dive center)in khao lak gehört?? |
|
|
  | Antwort von dive-community.com - jenny und ulf - am 28.12.2004 - 10:43 hallo liebe tauchfreunde,
hier eine aktuelle nachricht von racha yai:insel nahe bei phuket)
uns (jenny und ulf - dive community) aktuell basisleitung bei racha seamaster divers geht es gut.unser freund meik der hier seinen urlaub verbrachte und der ganze einheimische tauchstaff ist wohlauf - er fliegt verstaendlicherweise morgen nach hause. allen tauchgaesten geht es auch gut. uns sitzt der schrecken noch in allen gliedern, da wir auch vor dem wasser um unser leben gerannt sind und die nacht auf einem berg geschlafen haben. die basis racha seamaster divers lag direkt am mehr und ist vollkommen zerstoert. die lage speziell auf racha yai ist aber im vergleich zu phuket etc. sehr gut. die versorgung ist gut und das hotel the racha dem die tauchschule angeschlossen war plant schon den wiederaufbau. der nachbartauchschule raya divers geht es den umstaenden entsprechend auch gut.
jenny und ulf
p.s. wenn wir zeit haben findet ihr unseren persoenlichen bericht mit fotos auf unserer homepage unter www.dive-communty.com |
|
|
  | |
  | Antwort von Harry am 28.12.2004 - 10:53 Nach dem verheerenden Seebeben vom Sonntag hat das indische meteorologische Institut bis gestern Abend 31 schwerere Nachbeben registriert. Sie alle hätten mindestens die Stärke 5 auf der Richterskala gehabt, berichtete die "Times of India" am Dienstag unter Berufung auf das Institut.
Die Beben hätten anscheinend keine der katastrophalen Tsunami-Wellen mehr ausgelöst. Allerdings habe das meteorologische Institut den Kontakt zu seiner beschädigten Beobachtungsstation auf den Andamanen-Inseln verloren.
Die Daten könnten daher unvollständig sein, schrieb das Blatt. Das große Seebeben vor Sumatra, das am Sonntag die Flutwellen auslöste, hatte die Stärke 9,0 gehabt.
Quelle: ORF |
|
|
  | Antwort von OlafF am 28.12.2004 - 11:09 Hallo, kann jemand etwas über die Situation im Südwesten von Sri Lanka sagen (Unawatuna/ Galle). Ich habe inzwischen erfahren, dass die Crew des Unawatuna Diving Center zum Glück komplett überlebt hat, aber zu anderen Freunden in Unawatuna konnte ich bisher leider noch keinen Kontakt herstellen. |
|
|
  | Antwort von Karsten xx am 28.12.2004 - 11:36 Eine Liste der Opfer findet man unter
www.disaster.go.th
Karsten xx |
|
|
  | Antwort von Stephan89 am 28.12.2004 - 11:37 Eben gerade kamen auf N-TV bilder aus khao lak.
Es gleicht einem Trümmerfeld.Die N-tv moderatoren berufen sich auf eine meldung des franz. Rundfunks,
wo man von 800 toten spricht diese angaben sind bisher unbestätigt |
|
|
  | Antwort von Dominik & Petra am 28.12.2004 - 11:43 Wir waren vor 6-7 Wochen in Khao Lak und haben dort einen sehr schönen Urlaub verbracht. Es ist so tragisch, dass so etwas passiert ist und dass es so wenig Infomationen zu Khao Lak gibt. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist wie wir vermuten.
Wir denken an bestürzt und entsetzt an die Verletzten, die Opfer und die Hinterbliebenen.
Dominik & Petra aus Köln |
|
|
  | Antwort von Maximilian am 28.12.2004 - 11:50 Zuerts würde ich gerne mein herzliches beileid den Angehörigen der Opfer ausprechen.
Was mich jedoch sehr interesiert, ob jemand irgend etwas über die angestelten von Olhuveli wiessen.
Vielen Dank, Ich hoffen eine antwort zu krigen.
Maximilian |
|
|
  | Antwort von unterwassersignalgeber.de am 28.12.2004 - 12:01 hallo!
die tauchbasis scuba cat in patong scheint das unglück auch den umständen entsprechend gut überstanden zu haben. es gab hier keine verletzte oder gar tote die scuba cat und scuba adventure sind auch i.o. lediglich der shop der direkt an der straße in patong am strand lag hat wohl einiges abbekommen.
den genau text findet man jetzt unter www.scubacat.com
bin sehr erleichtert das zu hören den war 2x dort und obwohl ich keinen persönlichen kontakt mehr zu den guides oder der staff habe geht es einem doch sehr nahe.
mathias |
|
|
  | Antwort von sammy am 28.12.2004 - 12:13 Ich habe gerade eine Mail von Rüdiger (Private Diving)aus Patong erhalten, ich kopiere Sie mal hier rein, hoffentlich beantwortet Sie einige Fragen:
Hallo Andy,
bei uns ist soweit alles klar und nichts passiert. Alle sind wohlauf, Auch die Touren laufen wie geplant von Ranong unveraendert weiter. In Burma war von der Flutwelle so gut wie nichts zu merken. Ich denke auch, das sich die Lage in Phuket in den naechsten Tagen ziemlich normalisiert.
Viele Gruesse
Ruediger
Owner MV Sai Mai
Private Dive Phuket
Allen Andren wünsche ich viel Glück auf der Suche.
Gruß Andy
|
|
|
  | Antwort von Harry am 28.12.2004 - 12:23 PETRA SAMSON UND SANDRA OTT in Kao Lak Abgesandt von Hille am 28.12.2004 - 12:14: Wer weiß wo sie sind? handy deutschland: 01636164380 oder hillemathes@gmx.de hierher verschoben, red. |
|
|
  | Antwort von chrissmo am 28.12.2004 - 12:28 Weis jemand wie es in Ko Chiang bei Ranong aussieht?????
gruß chris |
|
|
  | Antwort von Igelfisch72 am 28.12.2004 - 12:43 Hallo,
war bis kurz vor der Tsunami noch mit den Similan Divers in Khao Lak auf einem Live-Aboard. Hat irgend jemand Infos zum Verbleib der Mitarbeiter, speziell Anja Lenne sowie Freund (Axel) und Bee?
Der Diveshop war direkt am Nang Thong Beach. Ich befürchte Schlimmstes....
Vielen Dank
Andreas |
|
|
  | Antwort von DanY am 28.12.2004 - 12:54 Hier einen Auszug von heut morgen aus Hier klicken
ich bin, wie viele andere auch tief erschüttert und schockiert über die bilder und den vielen toten verletzen in Ländern. kenne auch Khao Lak aus dem vergangen Urlaub und kanns noch gar nicht glauben was sich da zugetragen hat.
Ich wünsche allen die noch auf der suche sind, viel kraft und gebt die Hoffnung nicht auf !!!
Katastrophe auf Kao Lakh
Hunderte Touristen unter den Opfern
Erst jetzt sind die thailändischen Rettungsmannschaften in das bisher unzugängliche Urlaubsgebiet um Khao Lak vorgedrungen: Sie müssen hunderte Leichen bergen, hunderte Verletzte versorgen, Überlebende evakuieren. Der Badeort liegt nördlich der Insel Phuket an der Küste.
[Bildunterschrift: Dutzende Leichen im zerstörten Kahao-Lak-Nationalpark]
Unter den Toten seien mehr als 700 ausländische Touristen, teilte der stellvertretende Innenminister Sutham Saengprathum mit. Genaue Zahlen sind bisher nicht bekannt. Möglicherweise sind aber hunderte Touristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter den Opfern, die dort in den zahlreichen Hotels und Bungalowanlagen Urlaub machten. Die deutsche Botschaft bestätigte, dass hunderte deutsche Touristen vermisst werden.
Hotel-Chef: 200 bis 300 Tote geborgenDie Flutwellen verwüsteten einen 30 Kilometer langen Strandabschnitt zwischen Takua Pa und Khao Lak mit Hotelanlagen wie Le Meridien, Novotel, Khao Lak Laguna, Sofitel Magic Lagoon Resort und Similan Beach and Spa Resort.
Ein Hotel-Chef bestätigte, dass 200 bis 300 seiner Gäste bereits tot geborgen seien, die übrigen würden noch vermisst. Insgesamt seien in dem Hotel etwa 500 Gäste gewesen, davon etwa 80 Prozent aus den drei deutschsprachigen Ländern. Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beim Auswärtigen Amt in Berlin war zu dem Bericht auf Anfrage zunächst keine Stellungnahme erhältlich.
Über 1000 Leichen gesehen
[Bildunterschrift: Thailänder suchen nach Verwandten unter den Toten nahe des Ban-Munang-Tempels auf Khao Lak.]
Nach einem Flug über die Buchten von Khao Lak berichtete der stellvertretende Innenminister, er habe dort über 1000 Leichen gesehen, die bisher nicht hätten geborgen werden können. Die französische Hotelgruppe Accor hatte am Montag mitgeteilt, sie habe bis zum Abend keine Nachrichten über das Schicksal von 500 Touristen und Angestellten in seinem Sofitel-Hotel am Strand von Khao Lak in Süd
Traurige Grüße
Daniela |
|
|
  | Antwort von sascha+martina am 28.12.2004 - 13:14 Hallo
auch ich war mit meiner freundin bis vor drei wochen in kaoh lak und auch auf den similans.
wenn ich die die berichte lese brauch ich garnicht zu fragen ob jemand weiss wie es mit mai´s quiet zone aussieht. wir befürchten das schlimmste. hat denn jemand noch etwas von den leuten von similan scuba gehört oder anderswo gelesen? weiss jemand wie es K (Koen) und den anderen geht??
schicken liebe grüsse und mut an alle |
|
|
  | Antwort von BlackSorrow am 28.12.2004 - 13:33 Hallo!
Soeben erklärt der Bundesaußenminister, dass das THW und Ärzteteams von Phuket nach Khao Lak geschickt werden. Außerdem werden Charterflieger nach Phuket geschickt, die vor allem auch Individualreisende einsammeln sollen, die ohne Reiseveranstalter gereist sind.
Joschka Fischer bittet nochmals, die Hotline des Außenministeriums für direkt Betroffene freizuhalten.
In Hoffung
Micha |
|
|
  | Antwort von Achim am 28.12.2004 - 13:37 Ein kleines Licht im dunkel, die Tochter meiner bekannten die auf Phi Phi war, ist gefunden und lebt, Verletzungen an den Beinen also nichts bedrohliches, sie wird in den nächsten tagen ausgeflogen. Von Ihrem Lebengefährten fehlt allerdings noch jede Spur |
|
|
  | Antwort von fm am 28.12.2004 - 13:41 Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, wie es mit dem
Green Village Steirereck am BANG NIANG Beach in Khao Lak aussieht? Hotelmanager Gunther mit Familie hat sich nirgends gemeldet.
Gibt es Infos vom Amsterdam- Resort?
(Kees van Doppen) Ebenfalls BANG NIANG.
Vielen Dank! |
|
|
  | Antwort von Tina2 am 28.12.2004 - 13:49 Hat jemand Info über Big Blue in Khao Lak??
Konnte bisher nichts herausfinden.
Ich wünsche von Herzen, dass alle möglichst unverletzt und am Leben sind!!
In Hoffnung
Tina |
|
|
  | Antwort von Dirk_F am 28.12.2004 - 13:49 den Zustand über die Hotels findest du hier
Hier klicken
sieht nicht gut aus
dann wurde ein khaolak.info eingerichtet
Hier klicken
|
|
|
  | Antwort von JennyV am 28.12.2004 - 13:51 Ihr seid meine letzte Hoffnung, meine Freunde (allerdings Nichttaucher) vielleicht doch noch ausfindig zu machen. Die Namen sind Siggi und Kati Gutt, beide so im "Mittelalter", also noch unter 60, beide ca 170cm gross, Siggi schlank und dunkelblond, Kati normalgewichtig und braune, kurze Haare. Sie haben im Garden Beach Resort gewohnt. Wenn Ihr irgendetwas wisst, bitte Nachricht, entweder hier oder per Handy 01636868300. Danke an alle die sich umhoeren. |
|
|
  | Antwort von tomm. am 28.12.2004 - 14:07 thailand - KOH LIPE (andaman sea / satun) info:
- "koh lipe was unaffected by the big wave.." -
Hier klicken
gruss tomm. |
|
|
  | Antwort von Heli am 28.12.2004 - 14:11 Sub Aqua Reisen: Aktueller Lagebericht nach der Flutwelle in Asien Thailand / Khao Lak, Malediven, Malaysia, Indonesien Informationen über Gäste, nahe Abflüge, zukünftige Reisen: THAILAND / KHAO LAK: Nach unseren Informationen ist festzustellen, daß aufgrund der massiven Zerstörung kein Hotel in Khao Lak in der Lage ist, neu ankommende Gäste zu empfangen, geschweigedenn weiter zu beherbergen. Gäste: Alle unsere Khao Lak Gäste sind den Umständen entsprechend wohlauf, viele Gäste sind bereits nach Phuket evakuiert worden und werden von dort so schnell wie möglich nach Deutschland ausgeflogen. Nahe Abflüge: - Condor Abflüge: die Flüge am 28.12.04 Frankfurt nach Phuket und am 29.12.04 von München nach Phuket werden leer nach Phuket fliegen um Gäste zu evakuieren! Alle 3 Condor Maschinen nach Phuket werden vorläufig komplett getrichen. Zukünftige Khao Lak Reisen: Wenn Sie eine Reise nach Khao Lak gebucht haben, bitte kontaktieren Sie unser Team wegen Umbuchungen bzw. Stornierungen! Telefon: +49 (0) 89 / 384769 - 0 MALEDIVEN: Gäste: Keine der SUB AQUA Inseln oder Tauchkreuzfahrtschiffe sind nach unseren Informationen betroffen. Die Gäste werden Ihren Urlaub auf den Inseln fortsetzen. Nahe Abflüge: - LTU Abflüge: ab 28.12.04 nach Male wieder normaler Flugplan - Condor Abflüge: ab 05.01.05 nach Male mit der Mittwoch Maschine ab Frankfurt wieder normaler Flugplan. Die Sonntag Maschine ab Frankfurt wird gestrichen. Die Abflüge am 29.12.04 von Frankfurt nach Male und am 30.12.04 von München nach Male werden nicht stattfinden. - sämtliche Linienflüge mit Qatar, Emirates und Sri Lankan finden statt. Zukünftige Malediven Reisen: können wie geplant stattfinden. Kostenlose Stornierung dennoch für Abflüge bis 31.12.2004 möglich. Für Abflüge ab 01.01.2005 gelten die normalen Stornobedingungen laut Katalog. MALAYSIA / BORNEO: Borneo ist nicht betroffen! Nahe Abflüge: wie gebucht Gebuchte Malaysia / Borneo Reisen: wie gebucht INDONESIEN (Bali & Lomkok und Sulawesi): Diese Inseln sind nicht betroffen! Nahe Abflüge: wie gebucht Gebuchte Indonesien Reisen: wie gebucht Das Auswärtige Amt hat eine Hotline geschaltet. Die Nummer lautet: 030/5000 1000 Information, Stornierungen, Umbuchungen: SUB AQUA Telefon: +49 (0) 89 / 384769 - 0 SUB AQUA Fax: +49 (0) 89 / 384769 - 11 SUB AQUA Email: tauchreisen@sub-aqua.de ( Hier klicken ) |
|
|
  | Antwort von Malte am 28.12.2004 - 14:12 Ich habe gerade mit der Mutter von Günther
(TL von der Tauchbasis Sea Dragons in Khao Lak)
telefoniert. Der Familie von Günther incl. dem Sohn Tiffy geht es soweit gut. Nähere Information zur Tauchbasis Sea Dragons und anderen Mitarbeitern konnte ich leider nicht erfahren. |
|
|
  | Antwort von Heli am 28.12.2004 - 14:16 ( Hier klicken ) Erdbeben in Asien, eine Information für Angehörige in Thailand: Bitte wenden Sie sich an die Hotline vom Auswärtigen Amt Deutschlands, ans schweizerische Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten oder an das Außenministerium in Österreich. in Deutschland: 030 5000 1000 in der Schweiz: 01 283 33 88 oder 031 323 30 99 und 031 325 33 33 in Österreich: 0501 150 4411 oder 0800 222 666 Weitere Informationen erhalten Sie ab sofort von den örtlichen Botschaften in Bangkok: Deutschland: +66 (0)2 287 9000 Schweiz: +66 (0)2 253 01 56 und +66 (0)2 253 01 60, Österreich: +66 (0)2 303 60 57-9 Mitarbeiter der Botschaften sind auf dem Flughafen von Phuket zu erreichen! Hotline Nummern in Thailand: Hotline für Ausländer: +66 (0)2 643 50 00 oder 1155 Phuket: +66 (0)7621 6100+1, +66 (0)7621 1001 Phang Nga: +66 (0)7641 1525, +66 (0)7641 1179 Trang: +66 (0)7521 4382 Krabi: +66 (0)7561 1300+2, +66 (0)7562 4161-3 Ranong: +66 (0)7781 3401, +66 (0)7782 3257 Die offizielle Webseite der Touristenpolizei veröffentlicht weitere Informationen in Thai und Englisch unter: Hier klicken Einzelne Reiseveranstalter haben ebenfalls eine Hotline eingerichtet: Schweiz Kuoni & Hotelplan: 01 283 39 99 Deutschland: Tui: 0511 567 8000 & kostenlosen Nummer 0800 999 24 24 Deutschland: Alle Reisebüros: 0511 567 8900 Das Vachira Hospital auf Phuket hat zusammen mit den umliegenden Spitäler mehrere Patientenlisten (Verletzte/Todesopfer) im Internet zusammengestellt. >>> Vermistmeldung: Frau Maria Krull in Khuk Khak Takua Pa / Phang Nga, Hier klicken Bitte melden Sie sich umgehend unter 0049-160-2827957, ilka.krull@web.de - Foto Herr Günther Bauer (geboren 12.01.37). Er hielt sich in Khao Lak im Nang Thong Bay Resort auf. Bitte um Infos an: sascha@swadi.de oder 0049-6142-72525 - Foto Frau Dinah Lorena Trumm, 24 Jahre alt aus Kelkheim / Germany, Zuletzt in Khao Lak, Infos an: TEL: 0049 6195 5724 dt.trumm@t-online.de - Foto Ulrike Köhl (57) und Karl Köhl (60) befanden sich auf Koh Kho Khao im Koh Kho Khao Resort in Khao Lak. Infos bitte an Bernhard Schmitt, Tel. 0049-061668659 Mobil: 0049-1715849209 info@schmitt-billings.de - Foto Frau Stephanie Drechsel, befand sich am Strand vom Sofitel Magic Lagoon Khao Lak, Infos bitte an: kiki.webel@gmx.de - Foto Herr Bernd Schlüschen (54), befand sich zuletzt in Khao Lak, Infos an: Telefonnummer: 0049 - 7461 6832, E-Mail Gudrun.Matthies@novider.de - Foto Frau Karin and Lutz Köster from Berlin Germany in Khao Lak Andama Resort Hotel. Please mail to michaela.rehme@t-online.de or call +49 2581 632785 - Foto |
|
|
  | Antwort von Jost am 28.12.2004 - 14:21 Hallo,
hat jemand Infos über Meeru Island auf den Malediven?
Wie stark ist die Insel beschädigt? Opfer?
Habe Freunde die da zum Tauchen bei ocean-pro sind.
Habe leider keinen Kontakt.
Gruß |
|
|
  | Antwort von Leo - Redaktion Nullzeit.at am 28.12.2004 - 14:24 Malediven - Athuruga, Tudhufushi, Meedhuparu, Male Stadt
Wie ich gerade erfahren habe, sind alle Angestellten und Touristen auf den Inseln Athuruga, Tudufushi und Meedhuparu wohlauf - keine Probleme dort.
In Male gibt es einige Verletzte, aber es ist kein Katastrophenzustand, wie mir vor Ort berichtet wurde. |
|
|
  | Antwort von Jessica am 28.12.2004 - 14:33 hallo an alle, wir suchen dringend dagmar mathonia in thailand. bitte möglichst bald bei waldemar oder alex melden. helft uns suchen !!! danke, waldemar und alex Unsere Tel.:Nr. sind: 0228 / 410 0420 0228 / 460902 Versch. aus Forum |
|
|
  | Antwort von Caroline S. Boysen am 28.12.2004 - 14:37 Vorab : meiner Familie, Freunden, Bekannten, mir geht es gut !
Mein Bericht : Sonntagmorgen gegen 8:15 Uhr morgens Ortszeit sass ich an meinem Computer als ich eine Erschuetterung spuerte. Mein Haus wackelte, allerdings brachte ich dies nicht mit einem Erdbeben in Verbindung. Ich vermutete, dass in meiner naeheren Umgebung Erdarbeiten durchgefuehrt wurden.
Szenenwechsel Andaman White Beach (www.andamanwhitebeach.com)
An unsere Gezeitentafel war ich gerade dabei, die Flut- bzw. Ebbestaende einzutragen als mich Luciano fragte, ob ich mir meiner Angaben sicher sei. Ein Blick zum Meer (ausweisslich meiner Gezeitentafel sollte um 10:00 Uhr Hochwasser sein) zeigte uns, dass der Wasserspiegel sank und sank und sank ...
Ploetzlich und voellig unerwartet stieg der Wasserspiegel um ca. 5 m. Die erste Welle vernichtete saemtlich Sonnenliegen, -schirme etc. ! Naiverweise versuchten wir noch diese zu retten als die zweite Welle mit brachialer Gewalt am Strand einschlug. Die Tauchschule wurde ihres Fundaments beraubt und trieb in die Bar. Geistesgegenwaertig rannten die Menschen die Stufen des Hotels zur Strasse hoch. Ich schnappte mir zwei Kinder, die am Strand mit ihrer Mutter standen und fasziniert den Wellen zuschauten und rannte rannte rannte ... das einzige, was ich retten konnte, war mein Mobilphone und meinen Schluessel, die ich im Vorbeirennen griff. Bilder hierzu findet Ihr unter www.aquadivers.com !
Das ganze Ausmass der Katastrophe wurde mir erst klar, als ich mich in Sicherheit befand. Noch nie in meinem ganzen Leben hatte ich solche Angst. Wir versuchen uns gar nicht vorzustellen, was alles noch haette passieren koennen. Immerwieder habe ich das Bild vor Augen, wie das Wasser `verschwand` und dann dieser riesiger Wasserberg auf uns zukam.
Nach meinem heutigen Informationsstand haben wir allerdings noch Glueck im Unglueck gehabt. Die Wellen wurden durch den Winkel indem sich Andaman White Beach befindet auf ca. 6 m Hoehe gedaempft. Wesentlicher schlimmer erwischte es Nai Yang, Kamala, Patong. Dort schlugen die bis zu 12 m hohen Wellen mit unvorstellbarer Wucht ein.
Nai Yang, Kamala, Patong gleichen Schlachtfeldern.
Bis zu 1 km ins Landesinnere wuetete das Wasser.
Die Nachbeben dauern an. Bis jetzt, Dienstag 28. Dezember 2004, 12:00 Uhr Ortszeit, gibt es k e i n e Entwarnung. Die Straende und dahinterliegenden Gebiete sind gesperrt.
Die Kommunikationsmittel sind sinnlos ueberlastet. Bitte probiert n i c h t, mich telefonisch zu erreichen. Haltet die Telefonleitung fuer die Rettungsmannschaften frei !!!
Caroline S. Boysen
Phuket / Thailand |
|
|
  | Antwort von Armin am 28.12.2004 - 14:48 Hallo!
Ab sofort haben wir eine Datenbank für Personensuche aus den Gebieten eingerichtet.
Hier klicken
Bitte nutzt für Anfragen zu Personen nur noch diese Datenbank - damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt. Auch wäre es gut wenn jeder mithilft Infos zu den jeweiligen Anfragen zu besorgen.
Danke! |
|
|
  | Antwort von Roger am 28.12.2004 - 14:49 Hallo, irgendwer fragte nach dem deutschen Baecker in Khao Lak. Nach Infos aus dem Netz geht es den FunDivers gut, die Tauchbasis ist unversehr, da sie etwas hoeher liegt. Der deutsche Baecker ist schraeg gegenueber, liegt also auch etwas hoeher, da kann an sich nichts passiert sein.
Ich suche noch einen Tauchkollegen, war zur Zeit in Phuket: Jens Klingberg, wenn jemnad was ueber ihn weiss, bitte mail an rt680@gmx.de |
|
|
  | Antwort von kbusse am 28.12.2004 - 15:22 Was die Nachbeben angeht: Die Richter-Skala ist logarithmisch - 1 Stufe entspricht einer *Verhundertfachung* der seismischen Energie.
Die aktuellen Nachbeben mit Stärken von 5-7 sind nicht von allzu großer Bedeutung - selbst Stärke 7 hat nur 1/10.000stel der Energie des Hauptbebens. Solange die Erde sich so aktiv bewegt, ist ein Aufbau großer Spannungen nicht sehr wahrscheinlich, wenn auch leider nicht auszuschließen.
Eine Entwarnung ist hier aber keine sachliche Entscheidung - sondern es möchte einfach keiner die Verantwortung übernehmen, wenn dann doch etwas passiert.
Sie ist ohnehin weniger wichtig als eine zeitnahe Warnung nach neuen Beben - und hier wird erst die Zukunft zeigen, ob man die Lehren aus dieser Katastrophe zieht und eine leistungsfähige Infrastruktur zur Vorwarnung aufbaut, oder sich nach ein-zwei Jahren auf die Vergesslichkeit der Menschen verlässt...
Klaus |
|
|
  | Antwort von ernst am 28.12.2004 - 16:16 Weiß jemand wie auf Boduhithi aussieht (North Male)?
|
|
|
  | Antwort von Harry am 28.12.2004 - 16:36 Patientenlisten der Krankenhäuser Phuket International Hospital 44 Chalemprakiat Road 9 Phuket 83000 Tel. 076 249400 oder 210-936 Hier klicken Mission Hospital, Thapkrassatri Road Amphur Muang Phuket 83000, Tel. 076 212386 oder 2121491 Hier klicken Bangkok Phuket Hospital, 2/1Hongyokutis Road Phuket 83000, Tel. 076 254421, Fax. 076 254430 Hier klicken Patientenliste aller Krankenhäuser Phukets Hier klicken Patientenliste Krabi Hier klicken vom PC sind die Links problemlos abrufbar... vom Macintosh nicht. Danke an Juliana für diese Info!!! |
|
|
  | Antwort von Claudia_78 am 28.12.2004 - 16:40 Unter Hier klicken
bekommt man weitere Anlaufstellen genannt, an die man sich wenden kann, wenn man jemanden in Thailand vermißt.
In Trauer und Fassungslosigkeit ,
Claudia |
|
|
  | Antwort von herbert m. am 28.12.2004 - 16:46 evtl. ist auch die erweiterbare Link-Übersicht hifreich von
www.flutwelle.info.ms
herbert |
|
|
  | Antwort von Gabi+Hans,Berlin am 28.12.2004 - 17:14 Hallo!!
Eine gute Nachricht !
Birgit Feldhofer&Thomas Kaether ( beide TL) geht es gut!Sie sind auf dem Weg nach Hause und melden sich per internetbei ihren Freunden! |
|
|
  | Antwort von Rauschi am 28.12.2004 - 17:25 Hallo miteinander
Für alle die, welche Leute auf Pulau Weh vermissen. Es scheint, als könnte man aufatmen. Ich hatte heute Kontakt mit meinen bis anhin vermissten Freunden auf der Insel. Nach Ihrer Auskunft geht es den anderen auf Pulau Weh gut. |
|
|
  | Antwort von Sascha B. am 28.12.2004 - 17:36
Sicher ist es schwer für manchen, der Freunde oder Familie in Asien vermisst. Trotzdem sollte man auch an die Menschen denken, die nicht mit LTU & Co in Ihr Heimatland ausgeflogen werden können, sondern mit ihrer zerstörten Existenz leben müssen.
Telefonisch können Sie über die Spenden-Hotline des "Aktionsbündnis Katastrophenhilfe" (DRK, Caritas International, Diakonie, Unicef)" spenden:
0137 / 36 36 36(18 cent/min. aus dem deutschen Festnetz)
Spendenkonten:
Aktion Deutschland hilft
(Johanniter, Malteser Hilfdienst, action medeor, Arbeiter-Samariter-Bund, Arbeiterwohlfahrt, HELP, CARE, Paritätischer Wohlfahrtsverband, ADRA, World Vision)
Bank für Sozialwirtschaft Köln
BLZ 370 205 00 Konto 10 20 30
Stichwort: Seebeben
Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank
BLZ 500 605 00 Konto 104 888 880
Stichwort: Seebebenopfer
Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto Nr. 970 97
CARE
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto 440 40
Stichwort: Nothilfe Südasien
Caritas International
Postbank Karlsruhe
BLZ 660 100 75 Konto 202 753
Stichwort: Erdbeben Südasien
Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim
BLZ 509 500 68 Konto 505 050 5
Kennwort: Südasien
Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00 Konto 41 41 41
Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
BLZ 600 100 70 Konto 502 707
Stichwort: Erdbeben Südasien
Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto 111 5
Stichwort: Erdbeben Asien
Kindernothilfe
KD-Bank
BLZ 350 601 90 Konto: 45 45 40
MISEREOR
Sparkasse Aachen
BLZ 390 500 00 Konto 52 100
Stichwort: Erdbebenopfer
Plan International
Deutsche Bank
BLZ 200 700 00 Konto 06 12 81 202
Stichwort "Hilfe für Südasien"
SOS-Kinderdörfer weltweit
Deutsche Bank München
BLZ 700 700 10 Konto 111 11 11 (siebenmal die Eins)
Stichwort: SOS-Südasien
terre des hommes
Volksbank Osnabrück
BLZ 265 900 25 Konto 700 800 700
Stichwort: Flutwelle
UNICEF
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00 Konto 300 000
Stichwort: Erdbeben Asien
World Vision
Volksbank Frankfurt
BLZ 501 900 00 Konto 20 20
Stichwort: "Tsunami Südasien"
|
|
|
  | Antwort von johnblack am 28.12.2004 - 18:07 Hallo,
weiss jemand irgend etwas über die Insel Koh Kho Kaoh oder auch Kho Khao Island genannt? Eine kleine Insel nördlich von Phuket. Wie stark wurde diese Insel von der Flutwelle getroffen? Wenn jemand Infos hat bitte mailt mir!
Hier klicken
auf dieser Karte ist die Insel über dem roten Rechteck zu finden!
|
|
|
  | Antwort von Conny20 am 28.12.2004 - 18:56 Hallo,
hab bei N24 nen Link entdeckt, der leider falsch angegeben wurde. Hier ist der richtige:
Hier klicken
Dort findet man Patientenlisten aus dem Hospital in Phuket.
Gruß,
Conny |
|
|
  | Antwort von khaolakjojo am 28.12.2004 - 19:00 Ich war im letzten Jahr auf Ko Kho Khao. Da die Insel sehr flach ist, wird sich die mörderwelle dort richtig ausgetobt haben können. es ist ja nur unwesentlich nördlicher als Bang Sak. Und dort gibts schwere Schäden. Der einzige Lichtblick ist vielleicht die vorgelagerte Insel Ko Pa. die kann vielleicht als Wellenbrecher gedient haben. Nur werden die darauf lebenden Chao Leh wohl kaum überlebt haben. |
|
|
  | Antwort von OlafF am 28.12.2004 - 19:34 Patientenlisten gibt es auch unter:
Hier klicken
Im Krisenforum gibt es auch Infos zu den verschiedenen betroffenen Gebieten. |
|
|
  | Antwort von swordfish am 28.12.2004 - 19:37 Hi,
Vorsicht bei der Namenssuchfunktion ( Ctrl + F ) bei den Patientenlisten - Viele Namen sind einfach falsch geschrieben und Umlaute erkennt die Funktion ebenfalls nicht!
Besser einfach durchscrollen !!!
lG
swordfish
|
|
|
  | Antwort von corayabeach am 28.12.2004 - 19:54 Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Welle bis
zu "Fisherman`s Bar" gekommen ist, bzw. Gibt es nachricht über "Fisherman" und seine Frau?.
Bin froh, dass es den FunDiver`s gut geht.
Peter |
|
|
  | Antwort von Harry am 28.12.2004 - 21:03 einige infos (eher! österreich spezifisch):
Hier klicken
harry |
|
|
  | Antwort von Peter Hader am 28.12.2004 - 21:18 Hat jemand Nachricht von Koh Jum, der kleinen Insel nördlich von Lanta? |
|
|
  | Antwort von Bettina Balnis am 28.12.2004 - 21:19 hallo
hat jemand info über die see-bees crew aus khao-lak. Außerdem suche ich Jiep Wronsrikum und ihre Schwester aus der see-bees angeschlossenen bar in khao lak. bitte info wenn ihr was hört |
|
|
  | Antwort von Harry am 28.12.2004 - 21:25 @bettina! bei den sea-bees dürfte alles- soweit man das von hier sagen darf - OK sein! siehe: Hier klicken für eine konkrete personensuche trage dich bitte hier Hier klicken ein! liebe grüße und alles gute für die suche! harry |
|
|
  | Antwort von PeterBilly am 29.12.2004 - 00:25 hallo, kann mir jemand etwas sagen was mit kurmba
im Nordmale-Atoll ist. Ist da alles in Ordnung?
weiss jemand etwas. wäre sehr dankbar |
|
|
  | Antwort von Birgit und Thomas am 29.12.2004 - 04:05 Hallo!
MantaPoint: Mike, Erich okay
CoralGrand: alle okay
SimilanDivers: Benjamin missing
SimilanScubaAdventure: Fabian, Roman, Ina, Nick, K, Florian, Martin, Cecille, Stefan, Claudia, Claudia DM, Sven, Fabienne, Birgit, Thomas, Boatscrew, Marion und Schwester Nadine (Eltern: Petra Gamsjaeger und Hr. Pichler zu Gast, missing!!!)
Marion und Nadine haben wir gestern 28.12 in Bangkok in die AUA nach Wien gesetzt...
Subaqua: alle okay! |
|
|
  | Antwort von S-v-e-n am 29.12.2004 - 07:33 Phuket lebt, dort wo Geld ist (Kata Thani, Royal Meridien und andere grosse Hotels) wird mit schwerem Geraet gearbeitet und ist das meiste schon beseitigt, an den Straenden werden die Sunbeds aufgestellt, die Gaeste baden schon wieder.
Patong war ich heute noch nicht, aber abgesehen von der Beachroad ist der Rest eh lebensfaehig geblieben.
Und da die Thais wieder vom Berg runter sind, wird es auch da absehbar sein!
Gestern war ich in Khao Lak, dort trieben gerade die Wasserleichen an die Oberflaeche. Unbestaetigte 1500 alleine gestern geborgen! Von vor dem Berg ("Khao Lak Beach") bis zur Tankstelle (Kuk Kak) ist in Beach"naehe" noch nicht alles abgesucht, in Bang Niang ist (war) die Mainroad immerhin befahrbar, allerdings wird vermutlich wegen Seuchengefahr die ganze Region Sperrgebiet.
Erwartet werden deutlich mehr Tote, jedenfalls von allen, die in etwa wissen, wie es in Khao Lak vor dem Tsunami ausgesehen hat und die es nicht offiziell erklaeren muessen!!
Dort ist, sogar fuer Hilfskraefte, die Wasserversorgung schwer moeglich, auf Phuket hingegen normalisiert sich das Leben (hat es sich) weitestgehend normalisiert.
Allerdings:
Am Aquarium in Phuket sind ca 400 Leichen angeschwemmt, einige Boote, die nach Chalong zurueckkamen, sind an duzenden Leichen vorbeigefahren.
Im Vergleich mit Khao Lak hat Phuket nur nen Kratzer abbekommen, Phuket ist noch da!
Viele vermisste auch auf PhiPhi, PhiPhi Hotel soll noch stehen, genauso ein am Berg liegendes Hotel-Resort, und ein Divecenter am Beach, der Rest ist mehr oder weniger weggespuelt.
Und ob ihr es glaubt oder nicht:
Phuket LiveAboards fahren die Similans an!!!
:o |
|
|
  | Antwort von Giovanni am 29.12.2004 - 07:53 Info zu SimilianScuba Adventure
Nick hat sich vor 2 Tagen bei mir gemeldet, es geht ihm gut |
|
|
  | Antwort von Iris am 29.12.2004 - 08:43 Info zu seadragon divecenter khao lak
alle scheinen "o.K." zu sein. Kurze Info auf ihrer Website www.seadragondivecenter.com |
|
|
  | Antwort von Harry am 29.12.2004 - 09:43 auf CNN konnte ich die ersten infos über die andamanen und nicobaren finden:
Hier klicken
harry |
|
|
  | Antwort von Heli am 29.12.2004 - 10:10 Patienten Liste Phuket Krankenhaus!!! Stand 29.12. 15:00 Uhr ( Hier klicken ) |
|
|
  | Antwort von Zorrochef am 29.12.2004 - 10:18 Hallo,
weiß einer von Euch ob Layang Layang von der Flutwelle getroffen wurde???
Auf offiziellen Seite steht nämlich nichts.
Normal ist das Hotel auch um diese Jahreszeit geschlossen.
Danke und bis dann. |
|
|
  | Antwort von chrissmo am 29.12.2004 - 10:20 Hat irgend jemand was von der kleinen insel Ko bubu uder auch Bubu island die süaöstlich von ko lanta liegt gehört???
|
|
|
  | Antwort von anne schade am 29.12.2004 - 11:51 Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter. Wo kann man sich hinwenden, wenn man thailaendische Freunde vermisst. Aber leider Ihre schrift nicht lesen kann. Wir suchen aus "Khao Lak-Bang Niang" dem Resort "Baan Rak Talay" die Besitzerin und ihre Famiele Frau Ben (Benja Kulvanich) und Gaeste Frau Elfriede Materne. Der Mann von Frau Materne ist wohlauf und in Bangkok im Krankenhaus.
Ich bitte Euch wenn jemand etwas weiss uns es mitzuteilen. BITTE!
Handy +49 (0)170-3500777
oder email: anne.schade@gmx.net
Dankeschoen schonmal!
In Hoffnung
Anne & Marcus
Viel Glueck auch den Anderen bei Ihrer Suche
|
|
|
  | Antwort von Harry am 29.12.2004 - 12:30 @anna! ich habe deine suchmeldung unserer Personensuche Hier klicken zugefügt! !!! Bitte konkrete Suchen nach Personen dort direkt eingeben!!! |
|
|
  | Antwort von Leo - Redaktion Nullzeit.at am 29.12.2004 - 12:42 Liste des thailändischen Katastropheministeriums über alle aufgezeichneten Personen in Thailand - sowohl tote als auch verletzte. Die Liste ist sehr umfangreich, tw. in thailändisch, tw. in lateinischer Sprache. Die Liste muss genau durchsucht werden, da tw. auch Vornamen als Nachnamen eingetragen wurden usw.. Hier klicken Mein Mitgefühl allen Betroffenen... Unter Hier klicken hab ich eine Liste aller derzeit bekannten Spendenkonten veröffentlicht. Wenn ihr noch welche kennt, gebt mir diese bitte bekannt. So hab ich z.B. aus der Schweiz keine derartigen Daten.. Wie gesagt, sowohl von mir als auch unserer ganzen Redaktion das Allerbeste an alle Betroffenen (meine Bekannten haben es Gottseidank leicht verletzt überstanden) und unser Mitgefühl! |
|
|
  | Antwort von Harry am 29.12.2004 - 13:26 nachtrag zu leos posting: auch auf die umlaute achten und varieren: ä kann ae oder nur a sein!
...
Der Katsdorfer Tauchlehrer Josef Aichinger hat die Flutkatastrophe auf Thailand überlebt - allerdings unter Wasser. Der 47-Jährige war mit mehreren Sportskollegen vor der Küste von Similan auf Tauchgang, als die Katastrophe geschah.
Weiter hier:
Hier klicken
harry |
|
|
  | Antwort von Maja Russi am 29.12.2004 - 13:43 Ein sehr betroffenes Hallo aus München. Ich möchte allen mein tiefstes Beileid aussprechen, die Familie und Freunde in dieser unfassbaren Katastrophe verloren haben.
Wir waren vor nur drei Wochen auf den Malediven im Südmale Atoll, genauer genommen auf Veligandu Huraa (Palmtree Islands). Wir haben bisher nur wenige Informationen, würden aber gerne wissen, wie es den Mitarbeitern und überhaupt, den Leuten dort, geht. Wer etwas Konkretes weiss, bitte melden. Herzlichen Dank und viel Hoffnung an diejenigen, die vielleicht doch noch Nachricht von ihren Lieben erhalten...Maja aus München |
|
|
  | Antwort von Astrid H. am 29.12.2004 - 13:47 Hallo,
bitte seit vor Ort vorsichtig, es gibt immer noch weitere Nachbeben in dem Gebiet:
A strong earthquake occurred at 05:56:50 (UTC) on Wednesday, December 29, 2004. The magnitude 6.2 event has been located in the NICOBAR ISLANDS, INDIA REGION. (This event has been reviewed by a seismologist.)
Stärke 6.1
Date-Time Wednesday, December 29, 2004 at 01:50:55 (UTC)
und zwei weitere vorher!!!!!!!!!!
Astrid H.
|
|
|
  | Antwort von Alex B. am 29.12.2004 - 14:11 Hallo zusammen,
die folgende Meldung habe ich eben im Dhivehi Observer der Malediven gefunden, wo in Kürze Wahlen anstehen (ich bin sprachlos):
Hier klicken
Message of the Day
My father is an island chief of a large island and I spoke to him few hours ago and he told me that he was instructed by the Maldives Atoll ministry today that they will not distribute any assistance until the people promise to vote for government candidates.
He told me that people are desperate for doctors and medicine, clothing and food, drinking water and milk. What type of `free` election are we going to hold under such demands.
Son of Chief
Maldives - Monday, December 28
Viele Grüße
Alex
|
|
|
  | Antwort von janine am 29.12.2004 - 14:33 Betrifft Khao Lak, Nangthong Beach
kann jemand mir sagen, wie es um die Shops etc. steht, die beim Ruen Mai Restaurant und Beer Garden (Richtung Meer) stehen steht? - ich weiss, dass offentbar die Häuserzeile vis a vis der Hauptstrasse (bei Sea Dragon etc.) noch vorhanden sind. Ich sorge mich sehr um die Shop-Besitzer und die Staff von Raegge-Bar... |
|
|
  | Antwort von IDDive-Center Hürth am 29.12.2004 - 14:37 SPENDENAKTION AM 07.01.05 im IDDive-Center in Hürth Hallo liebe Taucher und Nicht-Taucher, unsere Tauchschule nutzt das alljährliche Tauchertreffen dieses Mal nicht nur für aktuelle Informationen sondern in erster Linie um auch die kleinste Spende für diese Flut-Katastrophe zu sammeln, die wirklich jeden bewegen sollte. Das Treffen findet am 07.01.05 in unserer Tauchschule in Hürth statt. Nach vorheriger Anmeldung per email sind Taucher aber auch Nicht-Taucher in unserem kleinen Store willkommen. Jede Einnahme an Getränken oder darüberhinaus gehende Spenden werden wir der Aktion "Deutschland Hilft" zugute kommen lassen. Die Quittung wird auf unserer Hompage veröffentlicht, damit jeder weiß, das die Spenden auch wirklich da ankommen, wo sie jetzt am dringensten benötigt werden. Auch wenn wir nur einen kleinen Beitrag leisten können, so bewirken diese unterm Strich mehr, als wenn man nichts macht. ....übrigends findet das Treffen ab 19.00 Uhr statt..... Unsere Kontaktdaten entnehmt bitte unserer Homepage: www.iddive-center.de BITTE vorher unbedingt per E-Mail: info@iddive-center.de anmelden, damit wir kalkulieren können. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Euer IDDive-Center-Staff |
|
|
  | Antwort von Kai Ristau am 29.12.2004 - 14:39 Hallo,
ich möchte allen Mut machen die bislang evtl. vermisste Verwandte oder Freunde noch nicht gefunden haben:
Mein Bruder war zum Zeitpunkt der Welle in Koh Lanta, das Hotel in dem er wohnte mir nicht bekannt. Nach 4 Tagen immer größer werdenden Sorgen hat er sich nun heute per email gemeldet. Während die Welle Koh Lanta traf war er zum Schnorcheln mit dem Schiff auf dem Wasser, wo man fasst nichts von der Welle mitbekam. Von Koh Lanta ist er dann über Bangkok mit dem Zug nach Nord-Thailand gefahren und wird dort nun noch 2 Wochen bleiben.
Also gebt Eure Hoffnung bitte nicht auf, auch wenn man total am verzweifeln ist!
Viele Grüße,
Kai
|
|
|
  | Antwort von Sabrina am 29.12.2004 - 15:08 Hallo und Hilfe,
kann mir jemand Bescheid geben, wie es mit den Safaribooten auf den Malediven aussieht? Bin auf der Suche nach meiner Mutter(Petra Heidrich)! Habe bis jetzt leider noch nichts gehört!
Bin wirklich für jede Nachricht dankbar
Sabrina |
|
|
  | Antwort von alexg am 29.12.2004 - 15:13
dagmar mathonia wiedergefunden!
vielen dank für eure unterstützung und viel glück für alle anderen.
grüsse aus bonn,
waldemar und alex
|
|
|
  | Antwort von Ruud Mastenbroek am 29.12.2004 - 15:20 Hallo,
Wir war vor 6 Wochen im Theptharo Beach Ressort in Khao Lak und hab bei Sub Aqua meine tauchgange gemacht. Ich lese das bei Sub Aqua es einigermaßen geht. Weis jemanden wie es im Theptharo ist. Wir haben beim personal einige freunde sitzen und lesen nichts gutes über die Ressorts.
R.Mastenbroek, Holland.
|
|
|
  | Antwort von Harry am 29.12.2004 - 15:25 @sabrina:
nach unseren informationen dürfte auf den safaribooten auf den malediven nichts pasiert sein!
schau mal hier ob du das boot findest:
Hier klicken
harry |
|
|
  | Antwort von Sabrina am 29.12.2004 - 16:13 Ganz lieben Dank an alle, hab meine Mutter auf der Hammerhead II wohlauf gefunden!!
Danke für Eure Mithilfe ... weiterhin für Alle gut Luft!!!
Sabrina |
|
|
  | Antwort von Jessica am 29.12.2004 - 17:06 Soeben meldet die Tagesschau, dass Deutschland 20 Mio. Euro Soforthilfe besteuert; ausserdem werden betroffenen Laendern Schulden erlassen. Schroeder hat Trauerbeflaggung in Deutschland angeordnet und es wird mit (deutschen) "Toten im deutlich dreistelligen Bereich" gerechnet. 26 wurden bereits identifiziert.
Ich freue mich fuer alle, wie Sabrina, die ihre Angehoerigen/Freunde gefunden haben. Ich hatte dieses Glueck noch nicht und hoffe mit allen, die in der gleichen Situation sind, wie ich. |
|
|
  | Antwort von Harry am 29.12.2004 - 17:07 news von CNN:
CNN has confirmed that the undersea earthquake off Sumatra and the giant waves it triggered killed 80,427 people, and that number is expected to rise.
Deaths by country:
Sri Lanka: 23,015 -- For information about local residents in Sri Lanka, call + 94 11 536 1938; for tourists the number is + 94 11 243 7061.
India: At least 10,000 -- To contact representatives from India, call + 91 11 2309 3054.(Full story)
Indonesia: 45,268
Thailand: 1,830 -- Thai emergency hotline + 66 2643 5262 and 2643 5000 (Full story)
Myanmar: 90
Malaysia: 65
Maldives: 46 -- Government hotline + 44 20 7224 2149 (Full story)
Tanzania: 10
Bangladesh: 2
Somalia: Kenyan media reports hundreds dead
Kenya: Kenyan media reports one death
Seychelles: Unconfirmed reports of deaths -- For information on travelers, call + 248 321 676
Hier klicken
...
über 45.000 tote alleine in indonesien... tendenz noch steigend- echte nachrichten von dort sieht/liest man aber keine...
wenn ich bedenke, dass sonntag früh noch von 500 opfern die rede war... |
|
|
  | Antwort von alex.diver am 29.12.2004 - 17:07
Das Internationale Rote Kreuz hat eine Such-Wbsite eingerichtet - leider kommt es aufgrund von Überbeanspruchung der Site zu längeren Wartezeiten...
www.familylinks.icrc.org
Hoffe Euch geholfen zu haben,
Alex |
|
|
  | Antwort von Dagmar am 29.12.2004 - 17:10 Ich bin am Wochenende vor Weihnachten glücklich aus Thailand heimgekommen und sehr sehr traurig, wenn ich jetzt die Bilder im Fernsehen sehe.
Kann mir jemand sagen, wie es auf Ko Lanta um die Anlagen Lanta Sand Resort (Long Beach) und Golden Bay Cottage (Klong Dao Beach) bestellt ist.
Was ist mit den Inseln Ko Mook und Ko Jum? Von Khao Lak habe ich leider gehört, dass das Resort Baan Soraya zerstört ist, die Inhaber aber glücklicherweise okay sind. |
|
|
  | Antwort von yemmi am 29.12.2004 - 17:31 Hallo
Wir waren vor 4 Wochen in Khao Lak bei SubAqua. Wie weit ist das Wasser gekommen? bis über die Hauptstrasse? Gibt es Bilder/Fotos von der Hauptstrasse? Wie sieht es in der Basis und im Hotel Andaburi aus?
Thomas + Pamela |
|
|
  | Antwort von pluesch am 29.12.2004 - 20:08 Ein Freund Von Mir hat sich so eben von den Andamanen gemeldet er ist wohl auf danke für die hilfe .............. |
|
|
  | Antwort von Heli am 29.12.2004 - 20:40 ( Hier klicken ) 29.12.04 - Aktueller Lagebericht in Thailand (Insel, Hotel & Strand) Es ist schwierig offizielle und zuverlässige Informationen zu erhalten. Aus diesem Grund haben wir uns auf den Internet Foren umgesehen und geben hier die Angaben von Travellers an Sie weiter. Bitte prüfen Sie aber unbedingt die die ständig aktualisierte Hotelzustandsliste von Sawadee.com und Reise & Preise. Trang: Amari Trang Resort = unbeschädigt Krabi: Ao Nang Beach - am Tag danach Inseln: Koh Kradan = zerstört Koh Hai = unbeschädigt Koh Muk = unbeschädigt Koh Yao Island Resort (Koh Yao Noi) = leicht beschädigt, ab 29.12.04 wieder offen Paradise Koh Yao (Koh Yao Noi) = unbeschädigt, offen Lee Pae Resort (Koh Lipe) = zerstört Holiday Inn Resort auf Phi Phi Island = leicht beschödigt, offen Phuket: Surin Beach und Naithon Beach = gut wie keine Zerstörungen Nayang, Kata, Karon, Paton Beach und Kamala = schwer betroffen Khao Lak: IQ-Resort, Bang Niang Beach, Khao Lak = total zerstört Ao Tap Lamu (6km südlich von Khao Lak) glimpflich abgelaufen Ranong: Cashew-Resort (Koh Chang-Ranong) = nicht beschädigt, die Menschen sind schockiert Wir haben zahlreiche Anfragen bezüglich des Katastrophengebietes erhalten. Grundsätzlich ist die Andamansee in Thailand betroffen. Das ist das Küstengebiet von Ranong, Takua Pa, Khao Lak, Phuket, Phnag Nga, James Bond Island, Krabi, Trang und Satun sowie die vorgelagerten Inseln in dieser Region. Viele Inseln sind jedoch nicht schwer betroffen, da die Flutwelle sich erst mit maximaler Wucht vor der Festlandesküste aufgebaut hatte. Alle anderen Badeorte am Golf von Thailand wie Koh Samui, Chumphon, Prachuab Khiri Khan, Hua Hin, Cha-Am, Chonburi, Pattaya, Sattahip, Koh Samed, Rayong, Chanthaburi, Trang sowie Koh Chang sind nicht betroffen. Haben Sie Informationen bezüglich Resorts oder gar über den Zustand einer Insel, dann bitten wir kurz um eine Mitteilung an Taucher.Net. |
|
|
  | Antwort von Schnute am 29.12.2004 - 21:05 @ Ruud Masterbroek:
Auf der Seite hier: Hier klicken
steht "Theptharo badly damaged"
Gruß
Schnute |
|
|
  | Antwort von Susanne am 29.12.2004 - 21:26 Weiss jemand, wie schlimm es das Hotel Club Bentota in Sri Lanka getroffen hat?
Leider habe ich noch keine Infos darüber bekommen. |
|
|
 |