Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tsunami im Indischen Ozean

Momentan in den Foren unterwegs:
6 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 32 Benutzer mit!

Tsunami im Indischen Ozean
Abgesandt von Kaiserfisch Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 08:58:

APA meldet das ein Seebeben heute um 0159h Ortszeit, dessen Zentrum 150 km vor Sumatra im Indischen Ozean lag eine 5m hohe Flutwelle ausgelöst hat. Aus Indien, Ceylon, Thailand, Indonesien, liegen schon Katastrophenmeldungen mit Toten vor. Zu den Malediven ist jeder Kontakt abgebrochen.

Kaiserfisch

Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 09:06
mehr steht auch unter Hier klicken
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 09:21
siehe auch hier:
Hier klicken

harry
besonders die aktuelle lage auf den malediven würde mich interessieren- versuche kontakt aufzunehmen!
Antwort von Armin Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 10:46
Hi!

Vielleicht koennen Basen / Anbieter hier das konkrete Ausmass fuer Ihre Destination posten.

Danke!
Antwort von Jan Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 11:28
CNN sagt, daß die Malediven unterwasser stehen (standen)... Hier klicken
Antwort von DiveNowWorkLater Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 12:06
In Thailand werden ca. 100 Taucher vermisst, die auf Booten unterwegs waren.
Hoffentlich finden die die Leute schnell....!

Gruß,
Martin
Antwort von gerhard m h am 26.12.2004 - 13:06
Hi all,

das Auswärtige Amt hat eine Hotline eingerichtet:
030/5000-1000
Zwei Drittel von Male soll üerbschwemmt sein. Im Norden von Male auf einer Insel sollen drei Kinder
ertrunken sein.

Weitere Meldungen auf deutsch sind unter Reuter zu finden...

Gruß,
Gerhard
Antwort von Enzo-diver Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 13:29
CNN berichtet, daß auf den Touristen Inseln in der Regel die Generatoren ausgefallen sind und damit auch die Kühlräume. Somit werden in kürzester Zeit auf den Resort-Inseln keine Lebensmittel zur Verfügung stehen; zu den meisten Inseln würde aber nach wie vor keinerlei Kontakt möglich bestehen. Insbesondere auf den Inseln nördlich von Male sei die Lage völlig unklar!!!

Bin gerade eben von den Malediven zurückgekommen... das nimmt einen mit.....

Enzo
Antwort von franjapany am 26.12.2004 - 13:47
hat schon jemand was von phuket gehört? mache mir auch tierisch sorgen! natürlich ist telefonisch alles tot, ist ja klar. falls irgendwer was weiß von armins diveteam, bitte bescheid sagen. ich werd`s auch weiter versuchen was rauszufinden...
hoffen und beten fällt mir da im moment nur ein. auch wenn mir das hoffen eher liegt...
Antwort von Achim Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 14:05
Hallo, eine bekannte von mir befindet sich zur Zeit in Thailand auf Phi Phi, hat jemand Aktuelle Infos wie es da aussieht ?
Antwort von LeutnantG am 26.12.2004 - 14:14
Hallo ,

Leider keine guten Infos zu Phi Phi:
Regierungssprecher Jakrapob Penkair sagte der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Sonntag, am härtesten sei die wegen des Unwetters noch immer völlig unzugängliche Insel Phi-Phi zwischen Phuket und dem Festland betroffen. "Wir haben Grund zu der Annahme, dass allein dort mehr als 200 Menschen umgekommen sind." Viele hundert seien vermutlich auf See gekentert und würden vermisst. Laut örtlichen Medien wurden Spaziergänger direkt vom Strand ins Meer gerissen. Zum Zeitpunkt der Flutwelle befanden sich Augenzeugen zufolge auch mindestens 30 Boote mit Touristen auf dem Meer.

Antwort von Roger am 26.12.2004 - 14:31
Betrifft Malediven (aus dem Internet gefischte Nachrichten):
Hallo Taucher

ich hatte heute gegen 11:00 Uhr telefonischen Kontakt mit Freunden, die auf Embudu sind: alle Gäste auf der Insel sind ok, keinerlei nennenswerte Schäden! Die Tauchausfahrt am Morgen wurde rechtzeitig abgebrochen, so dass alle Taucher wohlbehalten auf die Insel zurück gekommen sind.
---------------------
Internationale Flughafen Hulule
der Flughafen wird derzeit gereinigt und ist ab 18:00 Ortszeit wieder geöffnet

Mirihi
die Insel war überschwemmt, aber allen Gästen geht es gut und die Insel hat KEINE Schäden! (Info direkt vom Inselmanagement!)

Helengeli
die Insel ist noch etwas überflutet, aber allen Gästen geht es gut und die Zimmer sind unversehrt! (Info direkt vom Inselmanagement!)

Filitheyo, Vilamendhoo und Eriyadu
es ist noch etwas feucht, aber den Gästen geht es allen gut. Es besteht derzeit keine Funkverbindung nach Medhufushi bzw. ins gesamte Meemu Atoll. Die Hotelkette schickt gerade ein Schnellboot nach Medhufushi. (Info direkt von der Tauchschule Filitheyo und vom Büro der Hotelkette in Male!)

Kuredu
alles ist o.k. und unter Kontrolle. Das Telefonsystem ist total zusammengebrochen, aber die Email Leitungen konnten schon wieder instand gesetzt werden. (Info direkt von der Reservierungabteilung auf Kuredu)
-------------------
Maldives, 26.12.2004
Flutwelle update 26.12.2004 13.00 Male time
Liebe Tauchfreunde
Wie Ihr aus den Nachrichten gehört habt, wurden die Malediven von einer Flutwelle getroffen, deren Ausgangspunkt in Sumatra war. Das Wasser stieg sehr hoch und ist wieder auf dem Rückzug. Unsere Inseln Embudu, Gan und Summer Island sind ok. Wir hatten nur auf Summer Island ein wenig mehr Wasser als auf den anderen 2 Inseln. Es gab keine Verletzten und wir haben rechtzeitig die Tauchfahrten abgebrochen. Diese Info ist für alle Leute die versuchen Ihre Angehörigen per Telefon zu erreichen. Die Telefonleitungen sind überlastet. Aber alle Urlauber auf den 3 Inseln sind wohlauf.
Wir nehmen an die Situation wird sich im Laufe des Tages wieder normalisieren.
Beste Grüsse Wolfgang Brak
-------------------
Hier klicken

da kommen ab und zu englische Nachrichten auch ganz aktuell!
----------------------
Aufwww.scubasub.ch, der Homepage der Tauchschule von Dhigufinolhu & Co, steht folgendes:

Liebe Taucher und Malediven Fans

soeben haben wir von Jörg erfahren, dass alle wohlauf sind. Das Ausmass der Schäden auf Dighu, Veli und Bodu Huraa ist noch nicht bekannt. Der Steg zwischen den Inseln sei scheinbar weggerissen worden. Zum Glück habe es keine Verletzten gegeben!

weitere Infos hier auf dieser Seite
oder bei Lisa Tel 0041 79 701 38 45

Dhigu liegt am Aussenriff des Süd-Male-Atolls!
------------------
Antwort von I.Ingmar am 26.12.2004 - 14:34
Hat jemand News wie es in Khao Lak / Thailand aussieht ???
Eine Freundin von mir ist dort, aber leider gibts nirgens was genaues.
Antwort von Rauschi am 26.12.2004 - 14:35
Hallo miteinander

Meine Freunde befinden sich auf Pulau Weh. Habt ihr news zu diesem Ort?
Antwort von KIRA am 26.12.2004 - 14:37
falls jemand was vom Team Mantapoint Khao Lak gehört (ich suche Erik Ose)bitte meldet euch
hier oder 49(0)3415215159!!!!!!
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 14:45
info-hotline für österreicher:

Im Außenministerium wurde nach Bekanntwerden des verheerenden Seebebens in Südasien sofort ein Krisenstab eingerichtet. Zudem gibt es zwei Notruf-Hotlines. Unter den Nummern 0501-150-4411 und 0800-222-666 können und sollen sich Angehörige von Asien-Urlaubern melden.

harry
quelle: ORF
Antwort von Posidonia am 26.12.2004 - 14:45
Male unter Wasser - hier die Fotos
Hier klicken
Antwort von fufu5000 am 26.12.2004 - 14:50
Hat jemand gehört wie es auf Koh Hai aussieht?
Antwort von divefreak Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 14:52
Hat jemand Infos über Ellaidhoo?
Antwort von LocDoc am 26.12.2004 - 15:15
Sind Schiffe auch betroffen!?
Bin bald auf der Nautilus One.
Weis wer was!?

Danke!

Antwort von Stephan89 am 26.12.2004 - 15:38
Khao Lak soll sehr stark betroffen sein,
inzwischen ist die zahl der toten auf 6000 gestiegen , der Reiseveranstalter Thomas Cook hat, laut HR3, die Flüge nach Süfostasien gestrichen.

gruß Stephan
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 15:39
Hai, ich fliege am 03.01.05 für 4 Wochen auf die Philippinen -Bohol- und habe gerade gehört auf den Philippinen gäbe es auch Schäden. Wer weis etwas genaueres.

Danke für die Antwort.

Gruss
Antwort von TimoBonn am 26.12.2004 - 15:52
Hi Leute,

hier news aus der region thailand.
mein mitgefuehl allen denen die betroffen sind.

Auszug aus:
Hier klicken

[...

People concerned for the welfare of friends and relatives believed to be on or near the coast when the wave hit can call the emergency rescue center at Tel: 076-214492 or 01-6432755. For calls from outside Thailand, the numbers are Tel: 66 76-214492 or Tel: 66 1 643 2755.

Local police stations may also be able to help. They can be reached by dialling 191 and asking for the district police station for the area concerned.

If calling from outside Thailand, the number for Phuket Provincial Police Headquarters is Tel: 66 76-212046. Phuket Tourist Police may be reached at Tel: 66 76-355015, if dialing from outside the Kingdom.

Readers may find the list of telephone numbers for some of the embassies in Bangkok useful. The numbers are, to the best of the Gazette’s knowledge, up-to-date. Expect to hear a recorded message giving another number for the emergency duty officer.

Australia 66(0) 2 287 2680

Belgium 66 (0) 2 679 5454

Canada 66 (0) 2 636 0540

China 66 (0) 2 245 7032-3 or 2 245 7036

Denmark 66 (0) 2 213 2021-5 or 245 7036

Finland 66 (0) 2 256 9306-9

France 66 (06) 2 266 8250-6 or 2 266 0550-3

Germany 66 (0) 2 287 9000

Ireland 66 (0) 638 0303

Israel 66 (0) 2 260 4854-9

Italy 66 (0) 2 285 4090-3

Japan 66 (0) 2 252 6151-9

South Korea 66 (0) 2 247 7537

Netherlands 66 (0) 2 254 7701-5

New Zealand 66 (0) 2 254 2530

Norway 66 (0) 2 261 0230-5

Russia 66 (0) 2 234 9824

Singapore 66 (0) 2 286 1434

South Korea 66 (0) 2 247 7537

Spain 66 (0) 2 252 6112

Sweden 66 (0) 2 263 7211 or 2 263 7239

Switzerland 66 (0) 2 253 0156

Taiwan 66 (0) 2 670 0200-1

United Kingdom 66 (0) 2 3058333

USA 66 (0) 2 205 4000

Readers should note that Phuket has experienced many disruptions to both landline phone services and mobile phone networks throughout the day, and may experience difficulty in getting through.
...]

wartet vielleicht noch ein paar stunden mit dem telefonieren, so dass erst die hilfskraefte die kommunikation nutzen koennen...

viel glueck denen die ihre lieben suchen...

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 16:00
@whaleshark:
auf den philippinen ist aufgrund der geographischen lage abseits des epizentrums und "hinter" den indonesischen inseln kaum mit auswirkungen zu rechen!

harry
Antwort von alro Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 16:20
Hat jemand Informationen aus Lanta ? Ich habe diesen Bericht gerade gelesen. Hier klicken
Von Christian Mietz habe ich auf meine mail aus heute morgen noch nichts gehört.
Ich bete für Alle, die momentan dórt sind und hoffe,es hat keine Freunde getroffen.
Antwort von Stefan K am 26.12.2004 - 16:22
Hallo,

habe gerade eben aus Bohol das OK bekommen, dort ist nichts passiert

Stefan
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 16:23
ich hab eben von rudi eine info über die sea-bees in phuket reinbekommen:
...
Wir hatten eben Kontakt mit der Tauchstation: Die Marco Polo ist noch bis morgen auf dem Wasser, ist aber alles OK, die Tauchstation und das Hotel sind bis auf ein paar kleine Schäden verschont geblieben!
...
harry
Antwort von Seegurke Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 16:33
Hier noch Infos zur Lage in Südthailand... leider wenig Gutes... Hier klicken

Antwort von Enzo-diver Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 16:34
ständig neue Malediven news gibt`s hier...

Hier klicken
Antwort von DiveMicha am 26.12.2004 - 16:43
Ich habe eben eine Mail von den Pimalai-Divers (Koh Lanta/Krabi/Thailand) erhalten:

Hi
Many thanks for your email.
We are ok, but the day was hard, Koh Lanta is a mess!
Sorry for the short email, but it is a lot to organize.
Best wishes
Antwort von Roger am 26.12.2004 - 16:44
Hier noch was von den Malediven:
Hier klicken
Antwort von Heino am 26.12.2004 - 17:17
Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und wir hoffen das die Vermissten wieder gesund zurückkehren.
Desweiteren drücken wir allen Tauchbasen in den betroffenen Gebieten die Daumen, das Ihre Gäste und Crew der Tauchboote unversehrt zurückkehren!!

Heino- "The Fun-Divers-Cporation"
Antwort von michaelXXXL Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 17:31
Hat jemand infos zu Sea Bees??? Wie geht es Holger und den Gästen??????
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 17:33
Hallo Harry, Stefan danke für die Mitteilung bezüglich Philippinen.
Heute Abend gibt es ein ZDF Spezial habe ich gerade gesehen.

Danke und Gruss
Antwort von Roger am 26.12.2004 - 17:37
Hai,

habe gerade in einem Forum von jemandem gelesen, der Kontakt nach Khao Lak hatte. Khao Lak ist schwer getroffen, es sollen knapp 60 Tote sein. Die Welle ist frontal auf die lange ungeschützte Küste geprallt und hat Khao Lak ziemlich überrollt. Die Zerstörungen sollen erheblich sein.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 17:37
@michaelXXXL:

soweit gut!

siehe:
Antwort von Harry Redaktion am 26.12.2004 - 16:23

harry
Antwort von PetraZ. Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 17:39
Hallo an die Redaktion,

ich habe einen weiteren Link von einer diving-accident-group bekommen.

Hier klicken

Dort wird von toten und geretteten Tauchern berichtet.

Fassungslose Grüße

PetraZ.

Antwort von Armin Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 17:57
Infos von Armins Diveteam -Ihm und seinen Tauchern geht es gut - sie waren gerade unter Wasser als der Tsunami kam. Beachshop komplett weggeschwemmt - Flutwelle ging 3km ins land rein. Morgen wird Armin genauere Fakts schicken.
Antwort von Christof + Gudrun am 26.12.2004 - 18:36
Wenn wir uns noch eines zu Weihnachten wünschen dürfen, dann dass möglichst wenige Menschen zu Schaden gekommen sind.

Alles Gute und Viel Glück!
Christof + Gudrun
Antwort von Christina am 26.12.2004 - 19:12
Hallo, bitte, bitte, kann mir jemand étwas dazu sagen, wie die Situation für Taucher aussieht, die am Abend d. 25.12. von Khao Lak gestartet sind Richtung Similan-Islands. Der erste Tauchgang dort wäre bei dortiger Ortszeit 6.00 h am 26.12. gewesen... wirken die Similan Islands vielleicht wie eine "Art Wellenbrecher" wirken?? Ist man unter Wasser sicherer als auf dem Boot? Wie kann man nur Verbindung aufnehmen? Das Auswärtige Amt in Deutschland ist total überlastet, es gibt überhaupt keine hilfreichen Infos wenn man überhaupt durchkommt. Mein Verlobter ist mit seinem Sohn unterwegs, vermutlich mit der Tauchbasis "Phuket-Divers"... Ich bin für jede e-mail, jede Info dankbar!!!
Antwort von Bleiente Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 19:56
Hi

Die Welle vor Thailand ist wohl bei Koh Pee Pee gebrochen. Hab grad kurz ne Telefonverbindung nach Koh Lanta gehabt die aber wieder abriss. Koh Pee Pee ist wohl ziemlich betroffen. Die Welle war wohl 23 m hoch.Mein Tauchlehrer sitz jetzt mit seiner Frau in den Bergen von Koh Lanta und sie erwarten weitere Wellen. Als die Welle kam, war wohl ein Kurs ausgefallen und sie sind ins Landesinnere gefahren. Glück gehabt. Ansonsten muss Koh Lanta ziemlich zerstört sein. Bungalows und Tauchbasis hats wohl komplett zerlegt. Zwei Leute vermiss ich noch in Phuket. Krieg da keine Verbindung hin und bekomm immer Ansagen auf thailändisch die ich nicht verstehe.
Hoffen wir das beste. Wünsch allen, das die Kommunikation schnell wieder funktioniert. Ist echt der Horror. Hab mir den ganzen Tag die Finger wund gewählt.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 19:58
ich hab noch zwei infos aus phuket bekommen:

danke an robert für 1. info:
...
von S., meinem Sohn hatten wir heute 9 Uhr 30 MEZ einen Anruf.
Ich weiss nicht auf welchem Schiff er war, Excalibur oder Marco Polo (üblicherweise fährt er auf der Excalibur II).
Zum Zeitpunkt der Flutwelle waren fast alle Taucher unter Wasser. Sie wurden heftig herumgewirbelt, die Gruppen auseinandergerissen und einzelne Taucher relativ weit abgetrieben. Es konnten alle ohne größere Verletzungen an Bord geholt werden. Das Schiff sollte aus Angst vor weiteren Flutwellen nicht zum Hafen zurück. Auf freier See sind die Auswirkungen der Flutwelle geringer, die baut sich erst zum Ufer hin stark auf.

Seit heute Morgen ist allerdings der Kontakt ncht mehr möglich gewesen.
...

und an christina für die 2.:
...
Habe heute auch mit ihnen telefoniert (die Verbindung war sehr schlecht), weil wie uns Sorgen um unseren Freund R. (Tauchguide auf der Marco Polo) gemacht haben. Mit der Marco Polo ist alles ok...die Info hab ich auch bekommen, Staff und Gäste sind alle gesund.
...

an alle die telefoniert haben und durchgekommen sind:
bitte weiterhin informationen posten oder mail an uns!
viele angehörige wissen nach wie vor nicht wie es im ihre liebsten steht!!!

auf den malediven scheint sich die lage entspannt zu haben- aus den anderen betroffenen gebieten sind die infos aus erster hand nach wie vor spärlich!

DANKE!
harry
Antwort von Ralph1969 Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 20:06
Insel : Fihalhohi
Süd -Male Atoll

HI ,
habe gerade mit dem Management der Insel gemailt.

"Folgende Antwort habe ich nur knapp zwei Stunden später bekommen.

Greetings from the Maldives and many thanks for your mail.

All is ok on the island.
There were some unusual high tide and waves this morning but no damage to property or person.

We sincerely appreciate your concern.

Kind regards
Tony
"

Den Opfern und Angehörigen der Katrastrophe gild mein absolutes Mitgefühl

Gruß
Ralph
Antwort von michaelXXXL Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 20:50
Anscheinend soll ein Boot aus Phuket mit 6 oder 7 Tauchern vor Phuket untergegangen sein. Diese meldung habe ich gerade von Herrmann bekommen. Ist aber unbestätigt und nur durch hören sagen entstanden. Auch ist nicht klar zu welcher Basis das Boot gehört haben soll.

Das ElBuceo Team aus Port Andratx und Mallorca wünscht allen die auf Nachrichten aus dem krisengebiet warten starke Nerven.

Wir vermissen selbst unseren Tauchlehrer Matthias. Wer etwas weiss bitte melden:

info@elbuceo.info oder basis@elbuceo.de
Antwort von Math am 26.12.2004 - 20:56
Hi all

Weiss jemand wie stark es die Basis von Sea-Bees in Khao Lak und/oder Phuket getroffen hat?

Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 20:59
@math:
siehe weiter oben!!!!

harry
Antwort von Franzel Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 21:06
Hallo,

weiß jemand was über Veligandu im Rasdhoo-Atoll auf den Malediven?

Danke
Antwort von Martin123 am 26.12.2004 - 21:12
Vermisse Freundin Lydia und ihren Freund Helge sind mit Sea Frog unterwegs gewesen
Sind auf Kho Phi Phi die Tauchgruppe heisst Sea Frog
hoffe auf nachrichten von euch

An alle anderen die leute vermissen hoffe ich alles gute und das alles in ordnung ist.
martin
Antwort von andreas_dive am 26.12.2004 - 21:14
Hallo,

hat vielleicht jemand Infos über Medhufushi oder Komandoo???
Antwort von Seegurke Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 21:15
@Franzel

Veligandu ist ok - guckst du hier: Hier klicken

Die Males sind wohl knapp am Kollateralschaden vorbeigeschrammt... irgendwas Verlässliches aus Khao Lak?
Antwort von franjapany am 26.12.2004 - 21:22
@armin:
vielen dank für die info von armins diveteam. hab`s vorhin schon gelesen und bin sehr erleichtert, war nur zu durch, um zu antworten.
ich hoffe, dass alle ihre vermissten freunde und verwandten und liebsten noch finden!
daumen gedrückt und fingers crossed,
franjapany
Antwort von Stone am 26.12.2004 - 21:39
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle die die Infos hier reinstellen.
Suche noch nach Freunden die auf Safari sind.
Zu den Similan Island unterwegs. Hat jemand Infos über die Safariboote??

Die Hoffnung nicht aufgeben!!

Jens
Antwort von fufu5000 am 26.12.2004 - 21:41
Hat schon jemand was von der rainbow-diver tauchstation auf koh hai gehört???
(www.rainbow-diver.com)
Thx.
Antwort von Andrea_77 am 26.12.2004 - 22:03
Hallo Zusammen,

hat jemand mal was von Lohifushi oder White Sands ( Malediven ) gehört wie es dort aussieht, Mache mir Sorgen um die Menschen dort.
Antwort von Martin123 am 26.12.2004 - 22:08
wer etwas über malediven erfahren möchte
--> Hier klicken
da steht einiges welche resorts betroffen sind und wie stark

warte und suche immer noch nach ein Lebenzeichen von Koh Phi Phi
Antwort von felix007 am 26.12.2004 - 22:18
Hallo,

gibt es Informationen über die Christmas-Islans,Cocos Island und den Seychellen ??

Stefan
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 26.12.2004 - 23:05
Ich vermisse Eva "Evi" Meier auf Phuket... Wenn einer etwas hoert... Sie ist eine sehr enge Freundin von mir.
Antwort von TimoBonn am 26.12.2004 - 23:13
Thai TV Channel 11 berichtet von 500 - 600 evakuierten von PhiPhi via Helicoptern.
Es gibt auch Bilder von Koh PhiPhi.

Hier gibt es einen Link zu Thai TV channels teilsweise mit live - stream:
nationchannel.com (auch engl.)

Hier klicken

auch bei

tv4all.com
Antwort von TimoBonn am 26.12.2004 - 23:23
@Harry:

du machst nen super und wichtigen job hier...

thanks
timo
Antwort von Franzel Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 23:45
@ Seegurke
Danke für die Info...... ich hoffe für alle Betroffenen, deren Freunde und Verwandte auf Gute Nachricht...

Sehr betroffen
Franzel
Antwort von Tom4165 Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 23:47
Khao Lak: IQ-Dive Basis: Wir konnten bisher niemanden kontaktiern (Ernst, sonstige Crew)
Hat jemand Infos inwieweit die Gegend um die Hauptstrasse durch Khao Lak betroffen ist? Machen uns grosse Sorgen.
Sind für jede Info sehr dankbar

Tom & Heike
Antwort von Robby Registriertes Mitglied am 26.12.2004 - 23:55
Koh Hai in Südthailand wurde verschont. Es sind alle wohlauf.
Antwort von Armin Redaktionsmitglied am 27.12.2004 - 00:25
Hier nochmal die letzen Infos von Malediven.at:

26. Dez. 21:00 MEZ:
Auf den Malediven wurde am 26.12.2004 der Notstand ausgerufen.
Nach der riesigen Flutwelle am Morgen kommen langsam die ersten Meldungen herein:

Kanu Huraa (Dhonveli), Soneva Gili und Vilu Reef werden evakuiert

Baros, Club Med Faru, Club Med Kani, Gasfinolhu, Kurumba, Olhuveli,
Paradise Island, Rihiveli, Sun Island und Taj Exotica meldeten schwere Schaeden

Auf Eriyadhu und Veligandu Huraa wurde der Steg weggerissen
von Reethi Beach und Summer Island wurden einige Schaeden gemeldet

Nur wenige Schaeden wurden gemeldet von:
Bathala
Ellaidhoo
Embudhu
Filitheyo
Gan
Helengeli
Hilton Rangali
Huvafen Fushi
Komandoo
Kuredu
Laguna Beach
Lili Beach
Mirihi
Sonevafushi
Vilamendhu

Fuer Updates bitte direkt hier reinsehen:

Hier klicken
Antwort von Isi am 27.12.2004 - 00:25
Khao Lak
Angeblich Flutwelle 2km bis ins Landesinnere d.h. Main Road usw bis zu den Bergen nichts verschont.
Antwort von Sascha234 am 27.12.2004 - 01:00
Hi

Weiß jemand zufällig was über die Tauchbasis viking-liveaboards ??
Was mit der ist - 2 Freunde von mir sind dort Tauchlehrer - 2 Schweizer Carmen und Sandor Perlungher.
Die Waren glaube ich gerade auf dem weg nach Similan Islands ~ Richelieu Rock
Weiß da jemand was ??
Ach ja das Schiff heißt glaube ich Viking of the Orient
Antwort von Rüdiger Knapp am 27.12.2004 - 01:06
Ko Lanta
Holger (Hamburg) berichtet folgendes:
nach langen Bemühungen habe ich jetzt endlich Nachrichten, und zwar gute!!!!!!!!!!!

In Koh Lanta ist fast alles O.K. Die Tauchschule steht, es ist niemand zu Schaden gekommen. Auf irgendwelchen Wegen haben die Leute Kenntnis bekommen und sich in die Berge gerettet. Die Riesenwelle hat bei Lanta nur Ausläufer gehabt und die Bungalows der ersten Reihe und die Bars sind zerstört.
Das Boot war zwar auf Tauchfahrt, konnte sich aber hinter irgendeiner Insel verstecken.
Es gibt keine Opfer.
Diese Aussagen habe ich von Christian (GAMO)
Ich bin nach einem langen Tag der Sorgen sehr glücklich, und ihr könnt jetzt auch sein!!!

Dies betrifft Ko Lanta Diving Center
Antwort von karstenxx am 27.12.2004 - 01:12
Hallo,
wir waren bis zum 25.12.04 16.00 fuer 4 Tage mit den Phuket Divers aus Khao Lak auf Tauchtour, wir haben nichts von allem mitbekommen, weil wir noch am gleichen Tag nach Ranong weitergereist sind. Das Boot mit dem wir unterwegs waren, die CARINA, ist aber am gleichen Abend wieder ausgelaufen. Ich hoffe das die Taucher an Bord und die Crew alles gut ueberstanden haben.
Gruss aus Thailand
Karsten
Antwort von Ingmar am 27.12.2004 - 01:17
@karstenxx: Is ja toll, aber wir brauchen hier echte infos und nicht das, was gestern oder sonstwann war.
will dich net persönlich angreifen, aber jede nachricht ist für mich ein stück hoffnung und da sollte dann schon was wichtiges rüberkommen. hat jemand infos von der basis sub-aqua khao lak ???
Antwort von Roger am 27.12.2004 - 01:22
Aus dem Internet:
Khao Lak gibt es nicht mehr - der Ort soll ziemlich hinüber sein, die Flutwelle bis 3km ins Land rein sein (bis zu den Bergen).
Bei den Similans wurde eine Tauchgruppe von 5-7 Leuten vom Militär gerettet; leider weiss niemand, wer die Geretteten sind.
Hier ein Link eines Thailand-Forums: Hier klicken
Antwort von wast am 27.12.2004 - 01:23
hallo.
mein cousin ist auf phi phi island(Tobias)Weiß jemand was?
Danke wast
Antwort von Roger am 27.12.2004 - 01:27
Von Webmaster Khaolakguide.de:
Olaf und Jui geht es gut und auch das Haus (Büro) wurde nicht beschädigt.
Von Heinz Radaelli (Österreicher), der in Khao Lak lebt(e), weiß ich, daß es ihm, den Umständen entsprechend, gut geht und er sich in Alt-Takuapa aufhält.
Mittlerweile habe ich auch von Heinz und Helga gehört, daß es ihnen, den Umständen entsprechend, gut geht. Leider habe ich bisher keine weiteren Informationen wie es anderen Freunden, Bekannten und Touristen ergangen ist.
Allerdings sind die Telefonverbindungen (Internet) zum größten Teil unterbrochen.
Zur Zeit könner daher leider auch keine Mails von "KhaoLakGuide@gmx.net" persönlich beantwortet werden. Nach Fernsehberichten sind auch die Straßen teilweise für privaten Verkehr gesperrt.
Die niedrig am Meer gelegenen Bereiche zwischen dem Strand und der Strasse von Khao Lak und Bang Niang bis TaKuapa wurden von der Flutwelle am 26.12.2004 zerstört.
Nach meinen Informationen gibt es dort keine Bungalowanlagen oder Hotels mehr.
Reisen (Buchungen, etc.) an die Südwestküste Thailands sind zur Zeit zwecklos.

Die Telefonleitungen sind überlastet oder ausgefallen. Falls ein Telefonat dadurch
überhaupt möglich sein sollte, ist Olaf nur unter der Mobiltelefonnummer zu erreichen.
Bitte vermeiden Sie Anrufe so weit wie möglich. - Stand - 26.12.2004 - 22:50 MEZ -
(Info von "Olaf´s Webmaster")
Antwort von Roger am 27.12.2004 - 01:45
Hier ein Link zu Thailändischen Zeitungen:
Hier klicken
Vielleicht findet da jemand eine dringend benötigte Info
Antwort von maxe am 27.12.2004 - 02:43
Hallo Zusammen, hat jemand eine Info oder Kontakt zu Heinz Oswald, Maja, oder Angel Navarro von Moskito Diving auf Ko Phi Phi?
Antwort von divepit Registriertes Mitglied am 27.12.2004 - 02:53
Hat jemand Infos über Basis und Leute von Klaus Orlik, Poseidon Diving, Rawai Beach, am Hotel Evason Phuket (vormals Island Resort)?
Bekomme leider keine Verbindung, befürchte das schlimmste!
Antwort von Brigitte Monat, Rainbow Divers am 27.12.2004 - 03:26
Entwarnung fuer KOH HAI, Thailand, Andaman Sea.
Ein Bericht der Rainbow Divers

Wie durch ein Wunder ist unsere kleine Insel verschont geblieben. Drei Wellen haben Sand und Wasser in den Garten des Fantasy Resort spueltm nahr nicht.
Es kamen keine Personen, Gebaeude oder Schiffe zu Schaden. Viel Aufregung, aber selbst die Saeuberungsarbeiten waren am Nachmittag schon wieder abgeschlossen.
Vielen Dank an alle unsere Stammgaeste, die hier gleich angerufen haben bzw. Mails geschickt haben. Es geht uns gut und wir sind dankbar, dass hier nichts und niemandem etwas passiert ist.

soviel von den Rainbow Divers, Koh Hai, Fantasy Resort
Antwort von bohne am 27.12.2004 - 05:03
wir versuchen vergeblich unsere freunde in phuket/kata beach zu erreichen... sie tauchen mit den leuten vom phuket-scuba-club und wollten zu den similan islands. irgendwelche news aus kata?
Antwort von armins diveteam Registriertes Mitglied am 27.12.2004 - 05:35
hallo kann nicht für alle anfragen antworten, aber die die tauchen waren habens besser erwischt als alle andren an land.....
wir hatten eine starke stömung unter wasser und haben unseren tauchgang an raya noi abgebrochen....
in der chalong bay lagen ettliche boote "abgesoffen" unsere ao sane beach ist zu 50% zerstört die insel bietet ein bild der zerstörung, todesopfer sind kaum zu beklagen, aber es ist .....
sorry kann nicht mehr
armin
Antwort von armins diveteam Registriertes Mitglied am 27.12.2004 - 06:20
Das schreiben unsere Gäste :
Tsunami: Wie wir das Erdbeben auf Phuket, Nai Harn erlebt haben
Zuerst einmal: wir sind vor allem glücklich, dass wir noch leben und das haben wir in 1. Linie unserem Tauchausflug mit Armin zu verdanken.
Was geschah: Der Tag begann heute ziemlich früh, weil wir heute morgen um 8:00 Uhr aufgebrochen sind, um mit Armin’s Dive Team eine Tauch- und Schnorcheltour nach Rach Noi, einer Insel südlich von Phuket zu unternehmen.
Kurz bevor wir an der Insel ankamen, kam eine Meldung rein, dass es ein Erdbeben gegeben hatte und in Phuket eine große Flutwelle angekommen sei, die dort alles überflutet und sehr große Zerstörungen verursacht hatte.
Trotz dieser unglaublichen Meldung starteten wir zu unserem 1. Tauchgang, da bei uns alles ganz "normal" war und wir uns hinter der Insel sicher fühlten, kaum zu glauben für mich im nachhinein.
Aber, so glatt das Wasser an der Oberfläche war, um so mehr wurden wir in 15m Tiefe umhergewirbelt, ich hatte große Angst, einfach ins Meer hinaus gespült zu werden und hätten wir uns unter Wasser nicht krampfhaft an Felsen festgehalten, wäre dies wohl auch geschehen. Im Nachhinein ist uns klar, dass das die Flutwelle war, die sich unterirdisch aufgebaut hatte. Nach 19 Min. haben wir den Tauchgang abgebrochen und kurz darauf die Meldung erhalten, dass nun eine 10 Meter hohe Flutwelle in Phuket erwartet würde und dass es in der Region Phuket schon hunderte von Toten gegeben hätte. Diese Neuigkeit hat uns dann so geschockt, dass wir unser Mittagessen augenblicklich beendeten haben und zurück in Richtung Phuket gefahren sind.
Armin hat sich sehr darum bemüht, dass keine Panik in unserer Gruppe ausbrach, dass alle Ruhe bewarten und vor allem die Schwimmwesten tragen, mit denen Armin uns versorgt hatte. Das Meer war bei uns allerdings komplett ruhig, keine Flutwelle weit und breit in Sicht. Nach einigem hin und her hat uns die Küstenwache dann nach ein paar Stunden in Phuket an Land geholt und wir sind zurück zum Ao Sane, unserer Bungalow-Anlage direkt am Meer, gefahren. Schon auf dem Weg dorthin sahen wir die verheerenden Zerstörungen am Naiharn Beach, die in uns böse Vorahnungen hervorrief. Als wir dann unsere in weiten Teilen nicht mehr vorhandene Anlage sahen, kamen vielen die Tränen. Es war ein einziges Bild der Zerstörung: das Restaurant war komplett verschwunden und auch die Bungalows in erster Reihe vor dem Meer standen nicht mehr. So auch unsere Bungalows und damit auch alles, was wir nicht auf der Haut trugen. Zum Glück konnten wir noch einiges aus den Trümmern retten.
Augenzeugen erzählten uns später, dass unser Bungalow kurz von der Welle angehoben wurde und 2 Sekunden später komplett zerstört am Boden lag. Wären wir darin gewesen, was normalerweise um diese Uhrzeit (ca. 10 Uhr morgens) locker der Fall hätte sein können, wären wir sicher auf der Stelle tot gewesen.
Auch Armins Beach-Shop hat es schwer erwischt. Trotz seiner eigenen Sorgen hat er uns unheimlich lieb geholfen und wir sind sehr glücklich darüber, dass Armin uns erst mal bei sich aufgenommen hat und wir sogar noch einen richtig gemütlichen Abend bei ihm hatten.
Morgen müssen wir dann sehen, wie es mit unser Urlaub weiter gehen wird.
Viele Grüße von Euren glücklich darüber noch am Leben zu seienden Thailand-Urlaubern.
Regina

wir sind wohlauf und werden weiter machen !!!gruss armin
Antwort von CatDiver am 27.12.2004 - 06:25
Hallo, hat jemand Infos von Safaribooten auf den Malediven, besonders Hammerhead I und II? War Ende November auf der Hammerhead II und hoffe, daß es alle dort gut überstanden haben.
CatDiver
Antwort von Anna am 27.12.2004 - 07:10
PHI PHI Inseln
Wir vermissen unseren Freund Geri aus Österreich! Er arbeitete bei den Hyppo - Divers als Tauchlehrer auf Phi Phi, als die Flutwelle über die Insel brach.

Wer weiß etwas? Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Antwort von felix007 am 27.12.2004 - 07:50
Gute Infos von den Cocos (Keeling) Inseln. Dort gab es keine Schäden.

liebe Gruesse S.Krull
Antwort von Sasch234 am 27.12.2004 - 08:04
Gute Neuigkeiten von der Viking of the Orient - Sie konnten sich aufs offene Meer retten.
Antwort von Diving-chris Registriertes Mitglied am 27.12.2004 - 08:32
hi,
weis jemand etwas von Meerufenfushi?
Habe auf meine Mail bisher noch keine Antwort bekommen.
Eine Bekannte ist dort als TL auf der Basis.
Wer weis näheres?
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 27.12.2004 - 08:39
ein tipp an alle, die telefonisch nicht an ein mobiltelefon in den krisenregionen durchkommen:

die wahrscheinichkeit, mit einer SMS von handy zu handy durchzukommen, ist bei den dzt. überlasteten netzen viel höher, als mit einem normalen gespräch!

thx an karl!

harry
Antwort von Roger am 27.12.2004 - 08:44
Meerufenfushi
Laut den Betreibern von Meerufenfushi (27.12. 8:00 Uhr) wurde die Insel erheblich beschädigt und bleibt bis auf weiteres zunächst komplett geschlossen.
Quelle:Hier klicken (rechts Online-Newsletter anklicken)
Antwort von Astrid Horstmann am 27.12.2004 - 09:11
Hallo,

hier soll eine Liste der Betroffenen für Phuket/Thailand sein, bin mit meinem PC nicht hineingekommen, teilweise in thailändisch.
Narenthorn Center (Gesundheitszentrum)
Hier klicken

The username is: user

The password is: password

Was ist mit Khao Lak? Ich werde das Gefühl nicht los, als seien die Nachrichten zensiert.

Astrid aus Berlin
Antwort von Martin123 am 27.12.2004 - 09:12
Freunde von den Phi Phi inseln sind okay ... zum glück.
Leider keine information erhalten wie es dort aussieht, aber wenn ich mehr erfahre melde ich mich sofort.

martin
Antwort von Astrid am 27.12.2004 - 09:14
Hat jemand etwas von dem Safariboot The Junk gehört? Laut Fahrplan ist diese am 24.12 Richtung Similans ausgelaufen.
Ich mache mir Sorgen um die Besatzung, gut Freunde von mir.

Antwort von Robert Flammer am 27.12.2004 - 09:15
Hallo
Kann uns jemand etwas über den Verbleib von John Suggese (TL Seaexplorer) sagen? Er war bis am 7.12.04 auf Ellaidhoo, musste dann die Insel wechseln und wir haben bis jetzt auf unser Mail noch keine Antwort erhalten.
Für jeden Hinweis sind wir sehr dankbar.
Antwort von Astrid H. am 27.12.2004 - 09:17
richtig ist:

"Hier klicken"

Astrid
Antwort von Stone am 27.12.2004 - 09:25
Hallo alle zusammen,

Gute Neuigkeiten sollte man nicht für sich behalten, daher hier folgende Info:
Hatte gerade telf. Kontakt zu Rolf Dunkert, Verantwortl. für Sea World Dive Team.
Die Safariboote Mermaid I und II geht es allen gut!!!! )
Waren auf Safari zu den Similan`s!!
"Draußen" haben die wenig mitbekommen, wurden aber schön durchgeschüttelt!!

Wenn ich mehr Infos habe, schreibe ich sofort!!

An Gedenken...

Jens
Antwort von TimoBonn am 27.12.2004 - 09:28
hier ist eine internet seite in der informationen und telefonnummern gesammelt werden.

Hier klicken

timo

Dear Hein Krebs,
good luck to you and the rest of the team with princess divers and all the best for the rescue teams to be as succesful as possible on their search for missing ones.
rgds.
Antwort von Weltweit am 27.12.2004 - 09:29
Hallo,
ich habe heute Nacht noch mit Freunden aus Kata/Karon telefoniert. Dort ist der komplette Strandabschnitt zerstört (Restaurants am Strand, Massagesalons etc.). Der Club Med in Kata wurde evakuiert, die Bungalowanlagen in der Nähe des Strandes stehen unter Wasser. In Kata und Karon ist das Wasser aber nur ein paar Meter ins Landesinnere rein, weiter hinten steht noch alles. Das Tagesboot von Dive Asia war gerade draussen und sie haben gar nichts mitbekommen, sind wieder nach Chalong zurückgekehrt, als alles schon vorbei war. Das Dive Asia Safariboot war nicht auf auf den Similans, aber laut den Leuten dort sind auf den Similan Touren alle wohlauf, obwohl sie in Phuket auch nur schwer an Infos herankommen.
Antwort von Taucher.net-Infos in den Medien? am 27.12.2004 - 09:36
Hallo Redaktion, hallo Tauchfreunde,

mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken herunter. Wir haben eine Bekannte (TL) auf Kao Lak, von der wir im Moment nichts hören.

Was ich aber loswerden will ...

Habt Ihr schon mal in Erwägung gezogen dem Auswärtigen Amt, oder den Medien (TV) einen Hinweis auf das Taucher.net zu geben. Wie man an den Beiträgen sehen kann, kommen doch durch die Verbindung zu Tauchbasen und deren Mitarbeiter, Freunde usw. sehr sehr gezielte Informationen.

Diese können Medien oder Behörden sicher nicht so intensiv verbreiten. IMHO meine ich das Betroffene sich nach jeder Information strecken und der eine oder andere doch hoffen kann hier Infos aus erster Hand zu bekommen.

Nur mal so ein Gedanke ...

Hoffen wir das beste.
Grüße Anton
Antwort von alro Registriertes Mitglied am 27.12.2004 - 09:39
Die Phuket Gazette hat folgende Telefonnummer für Informationen angegeben, ich weiß aber nicht, ob sie funktioniert
Germany: Gaudian Lorg 09-0251612, 09-8951776.
Antwort von Kuhaeuglein am 27.12.2004 - 09:44
Nachricht aus Khao Lak,
ich hab leider geteilte Nachrichten aus Khao Lak von Michael vom Sub Aqua Diving center. Alle die die tauchen waren geht es gut auch die Botte die draussen waren sind OK. Michael geht es auch gut.

Allerdings ist Khao Lak vollständig zerstört. Es gibt leider auch (auch Deutsche)Vermisste.

Ich drücke allen, die noch jemanden suchen die Daumen.

Mir schlackern immer noch die Knie
Antwort von Susanne am 27.12.2004 - 09:54
kennt jemand einen peter wesche, der mit seiner thailaendischen familie, der in phuket lebt? er hatte eine bar show girls int. in der soi sea dragon.
danke,
susanne in aegypten
Antwort von STB am 27.12.2004 - 09:55
habe mal an buergerservice ¦a¦ auswaertiges-amt.de den link des threads gemailt. vielleicht bringt es für den ein oder anderen angehörigen zu hause ja etwas information wenn das AA auch infos aus dieser quelle nutzt.
Antwort von G0711 am 27.12.2004 - 10:05
Bekomme gerade eine SMS von einer Freundin aus Khao Lak. Hier der Originaltext:

"It´s a mess. Halb Khao Lak ist platt. Viele Tote und verletzte, und viele noch vermisst. Habe einen Longtailtrip zum Wrack überlebt. Melde mich wieder..."
Antwort von Karstenxx am 27.12.2004 - 10:13
@ Ingmar,
Danke fuer deine oberschlauen Belehrungen!!
Wir haben es nur unbeschadet ueberstanden weil wir statt in Khao Lak zu schlafen gleich nach ranong weitergefahren sind. Viele unserer Mittaucher sind aber nach Krabi Phuket und Phi Phi weitergefahren,und wir machen uns natuerlich sorgen um sie.
Noch ein Tipp fuer dich Ingmar, fahr doch mal nach Khao Lak, vielleicht erlebst du ja dann ein Nachbeben mit, und kannst uns dann aus erster Hand berichten.
Antwort von Timo_Bonn am 27.12.2004 - 10:20
@karstenxx:
@Ingmar:

habe sehr viel verstaendnis fuer unterschiedlichste gemuetslagen bei allen.
aber bitte denkt einmal mehr darueber nach bevor ihr etwas hier veroeffentlicht. kein weiterer kommentar.
Antwort von Sylvia am 27.12.2004 - 10:21
Hallo,

hat jemand etwas von den Andamanen - Havelock Island gehört?
Antwort von Armin Redaktionsmitglied am 27.12.2004 - 10:23
OK - Bitte ab sofort für explizite Meldungen zu Basen diese Seite verwenden:

Hier klicken

Bitte postet alle Infos welche auch hier stehen dort rein - damit helf Ihr ungemein. Lasst uns schnellstmoeglich eine genaue Übersicht erstellen.

Tauchbasen : Bitte ebenfalls Infos dort eintragen!
Antwort von Anton am 27.12.2004 - 10:38
OK, hören eben das unsere Aleksandra nicht mehr auf Kao Lak war, sondern zwischenzeitlich in Barugo/Philippinen zu Besuch ist - Phuuu, ein wenig besser geht es uns jetzt. Ich hoffe das ALLE so gute Nachrichten bekommen.

Hier noch was für Betroffene aus der Region Malediven. Ein Freund verfolgt die Lage auf den Malediven.

Hier ein Link zu Meldungen aus der Region:

Hier klicken

Diese Bereiche sollen ziemlich unbeschadet geblieben sein:

fihalhohi, ellaidhoo, angaga, mirihi, helengeli, filitheyo, kuredu, embudu, bathala, gan, eriyadu, vilamendhoo, vakarufalhi, komandoo, maayafushi, helengeli, veligandu island, huvafen fushi, rangali, athuruga, halaveli, ihuru, soneva fushi, villivaru.

----

vilu reef, ihiveli, kanu huraa, fun island, kandooma, hakura club, medhufushi, sind laut o.a. Quelle bereits evakuiert.

----

Nicht so gut soll es laut einem Piloten aus Österreich auf Kihaadhuffaru aussehen.

Drücke die Daumen. Gruß Anton
Antwort von mauser Registriertes Mitglied am 27.12.2004 - 11:00
@CatDiver

Hammerhead 2 liegt im Ari Atoll und hat keinerlei Schäden. Die haben den Tsunami angeblich kaum mitbekommen. Wir wollten nächste Woche für 2 Wochen auf die HH2. Mal sehen wie´s weitergeht.
Antwort von Nobbi am 27.12.2004 - 11:24
Ich bin in 3 Wochen auf Tauchsafari mit der Marco Polo bei den Similians Inseln.
Kann mir einer sagen, ob die Unterwaserflora und Unterwaserfauna etwas abbekommen hat, oder in der nächsten Zeit von den Überschwemmungen vom Land was abkriegen wird ??
Ich werde nicht stonieren, weil sie jetzt erstrecht das Geld von den Urlaubern benötigen.
Bitte um alle Infos.
Antwort von Christina am 27.12.2004 - 11:28
Habe mir auch am Sonntag die Finger wundgewählt, weil wir uns Sorgen um unseren Freund (Mitarbeiter bei Sea Bees) gemacht haben. Haben aber schon am Telefon Entwarnung bekommen: Staff, Gäste, Boote, Basis und Hotel sind in Ordnung.
Heute morgen kam dann noch eine e-mail aus der Basis:

Hallo. liebe Freunde !

Zuerst einmal wollen wir uns bei Euch für die vielen lieben e-mails bedanken, die wir gestern und heute bekommen habe.
Wir würden gerne auf jede einzelne mail persönlich antworten, doch es sind einfach zu viele.
Wie die meisten ja aus dem internet und Fernsehen schon wissen, hatten wir gestern morgen eine Flutwelle die in Strandnähe an der Westseite von Phuket und Khao Lak schweren Schaden angerichtet hat. An den Urlaubsorten Kata, Karon und besonders Patong und Khao Lak wurde in Strandnähe viel zerstört.
Weiter zurückgesetzte Anlagen sowie Ao Chalong im Süd-Osten von Phuket wurden nicht betroffen und so sind auch alle unsere Gäste, Mitarbeiter wohlauf sowie die Boote und Einrichtungen unversehrt.
Für alle die in der nächsten Zeit bei uns gebucht haben, können wir so auch jetzt schon Entwarnung geben. Der Tauchbetrieb geht weiter, auch wenn uns der Schreck wohl noch ein paar Tage in den Knochen sitzen wird.

Nochmal vielen Dank für all das Mitgefühl und die lieben mails.

Euer

Sea Bees Diving Team
-------------

Jetzt warten wir nur noch auf Infos von unserer Freundin Nokky. Arbeitet gegenüber von Sea bees bei Siam Diving.
Antwort von Heinefrau Registriertes Mitglied am 27.12.2004 - 11:30
Gibt es inzwischen weitere News über Vermisste in Khao Lak? Meine Freunde aus München, Berlin, Köln und Werdohl müssen zu dieser Zeit direkt am Strand, im Resort Nang Thong Beach gewesen sein. Es gibt bis jetzt weder Kontakt noch Nachricht. Bitte um Hilfe und Anruf, wenn jemand etwas in Erfahrung bringen kann über Tommy, Peter, Conny, Jutta, Franco - unter: +49 (0) 160 2806826 Danke. Marion
Antwort von Kai am 27.12.2004 - 11:32
Die Seychellen sollen angeblich auch betroffen sein.

Hat jemand Infos über das Ausmaß der Schäden auf den Seychellen ?
Antwort von kira am 27.12.2004 - 11:32
Suche Erik Ose (Tauchbasis Mantapoint Khao-Lak)
Sollte am 25.mit dem Boot an den Similins für 3 Tage
Infos hier oder an "gabi.ose@eho.total.de",oder sms an 0160/92110975

Antwort von neptundiver am 27.12.2004 - 11:34
Hallo Nobbi
Sorry, Ich glaube dir geht es nicht ums geld das du da lassen kannst,sondern um dein Tauchvergnügen, khao Lak ist verwüstet, Phuket halb, PhiPhi voll, sonst noch fragen?

Hatt einer was gehört von den Tauchbooten um Shark Point herum, PhiPhi nahe?? ich höre leider nichts von der Tauchbasis Calypso aus kata, die waren dort tauchen?
Antwort von Horst am 27.12.2004 - 11:45
Finde die Frage nach der Unterwasserwelt berechtigt... Nicht des privaten Tau