outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Türkei Alanya

Momentan in den Foren unterwegs:
kandy3, Scubaholly und 10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Türkei Alanya
Abgesandt von Prestige-26 Registriertes Mitglied am 25.08.2005 - 10:36:

Hallo, fliege am SOnntag kurzfristig nach Alanya für 9 Tage. Wer kann eine Basis empfehlen? Lohnt sich das tauchen zur Zeit?
Wie seind die Preise inkls. Material außer ABC?

Danke und Gruß

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 25.08.2005 - 10:52
Da lohnt sich das Tauchen überhaupt nicht! Sandkörner kannst du auch zu Hause auf dem Kinderspielplatz zählen und tote Steine liegen als Pflaster in jeder Altstadt.
Antwort von Prestige-26 Registriertes Mitglied am 25.08.2005 - 10:57
Hallo,
vor 2 Jahren um die selbe Zeit war ich schonmal tauchen dort. Allerdings bei einer billigen Basis.
Das Material war schlecht. Der Infiltrator ist beim tarieren hängen geblieben und ich bin aus 20 Metern hochgeschossen. Bin natürlich sofort wieder runter, und passiert ist nix...

Außer paar Zackis wenig Fisch, aber Klares Wasser und tolle Sicht. War ein netter TG, aber 2 davon waren genug.
Hauptsache den Kopf unter Wasser stecken, und mal was anderes wie die TG im Freibad vom Tauchclub

Weiß jemand welche Basis gut ist?
Möchte 2, max. 4 TG machen!

Gruß
Antwort von **Tobias am 25.08.2005 - 11:04
Hallo,

Wenn Du in Alanya tauchen möchtest… würde ich zu Harry gehen und bei Ihm tauchen…hat echt ein gutes Preisleistungsverhältnis…bin mal mit meiner Freundin 14 tage dort gewesen und haben unseren zwei Stern bei Ihm gemacht…wahren sehr zufrieden... mit allem !!!
Wir hatten damals ziemlich viele Bilder gemacht…es sind auch einige hier im Forum zu sehen…Du kannst Ihn auch eine Mail schicken…er antwortet eigentlich immer schnell…also viel spass im Urlaub
Gruß Tobias
Falls Du Dich bei Ihm melden solltest…frage Ihn mal weshalb er keine UW-Bilder auf seiner Page hat
Hier klicken

Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 26.08.2005 - 11:44
Hallo,
tauchen lohnt sich auch in Alanya!!!!
Gehe zu den Hier klicken.
Der Chef Ahmet ist richtig gut, kennt die Bucht von Alanya wie seine Westentasche und spricht auch fließend deutsch. Ruf ihn einfach auf seinem handy an, wenn in der Türkei bist. >Du wirst dann vom Hotel abgeholt.
Bilder findest du auch auf der hp.
gut luft, grüß Ahmet (Ich fliege Ende September) m.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 26.08.2005 - 12:12
Na ja, so doll sehen die Fotos ja auch nicht aus! Das Internetformat erschwert das Begucken. Und die Preise sind ja absolut heftig - Türkei ist ein Niedriglohnland!

Ein Grund mehr, die Gegend nicht als Tauchziel anzusehen.
Antwort von Prestige-26 Registriertes Mitglied am 26.08.2005 - 12:18
Das tauchen ist nichts besonderes dort. Mehr als klares Wasser und den Spass unter Wasser zu sein ist es nicht. Leider haben wir hier in D keine solch klaren Seen. Im Dezember fliege ich in die Philippinen, und vorher möchte ich einfach nochmal außerhalb dem Freibad/Pool tauchen. Ich gehe nicht nach Alanya zwecks tauchurlaub, sondern möchte einfach etwas tauchen wenn ich bereits dort bin

Vor 3 Jahren hab ich bei der billigsten Basis 50 Euro für 2TG bezahlt, inkls schlechtem Material. Zu denen gehe ich nichtmehr... lieber 60 Euro bezahlen und vernünftiges Material haben, bei max. 4 TG

Gruß Markus
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 26.08.2005 - 12:20
Stimmt, ist nicht mit tropischen Meeren zu vergleichen. Wir reden über´s Mittelmeer!!! Haste übersehen.....oder....??!
Antwort von Tauchmaus Registriertes Mitglied am 28.08.2005 - 14:34
Ich schließe mich D-32 an. Das was lt. Fotos bei diesen Preisen geboten wird ist für mich jedenfalls nix und vor allen Dingen dann auch noch zu diesen Preisen: Ein Tauchgang für 25 Euro bzw. 30 Euro ist ganz schön happig.
Antwort von **Tobias am 28.08.2005 - 15:08
Grüßt Euch,

ja…wie schon geschrieben….setzt Euch mit Harry in Verbindung…gute Preise…guter Service...mit der Verständigung sollte es auch keine Probleme geben…er ist Wiener …und der Größte Vorteil bei Ihm ist…er kann immer sagen wie viele Leute er die Nächsten 2-3 Tage auf seinem Boot haben wird !!! was andere nicht können !!! da er nicht mit Agenturen zusammen arbeitet… die im einfach am nächsten Tag 7 Leute (oder mehr) aufs Boot schicken ohne das er etwas weiß…und man sollte natürlich auch nicht vergessen das es das MITTELMEER ist !!! da gibt es halt nicht so viel Fisch und Farben wie im Roten Meer !
aber wir fanden das Tauchen dort (für Mittelmeer) echt klasse !

Gruß Tobias
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 28.08.2005 - 17:17
Türkei ist östliches Mittelmeer! Und je östlicher, desto öder. Andersrum: Malta/Gozo, Mallorca/Dragonera oder Estartit/Medas sind um Längen schöner unter Wasser.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Kontakt zu einem Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unseren Hersteller-Datenbank.

16.10.2008 06:05 Taucher Online : 36
Heute 1027, ges. 29394836 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Tauchen bei Holger und Mediha
Abseits vom Massentourismus
in familiärer Atmosphäre

www.diving-adrasan.com

e-mail: info@diving-adrasan.com

Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Gangga Island Dive Resort, N..
(14.10.2008) Wir verbrachten im April 2008 5 Tage auf der Trauminsel Gangga Island. Das Gangga Island Resort läßt wirklich keine Wünsche offen. Die Bungalows sind sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Die (mehr)

Dive Searobin, Koh Samui
(14.10.2008) Meine Frau und ich haben gerade unsere Open Water Diver mit Searobin Dive Center am Cheongmon Strand in Koh Samui gemacht. Meine Frau war Anfangs ziemlich nervös, deswegen war es uns wichtig ein (mehr)

Tauchsport Lazy Divers
(14.10.2008) Hallo, da unsere alte Tauchschule kein PADI mehr ausbildet, wurde uns die Tauchschule Lazy Divers empfohlen. Wir bereuen nichts! :-) Der Kontakt zu Beginn war echt super! Obwohl die Schule doch (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Roger Tours Wallertheim
(12.10.2008) Heute möchten wir auf diesem Wege ein paar Worte zum Reiseveranstalter RogerTours aus Wallertheim los werden. Eigentlich hatten wir eine Reise nach Bali gebucht, haben uns aber 4 Wochen vorher (mehr)

WorldwideDiving, Freiburg
(11.10.2008) WorldWideDiving ist ein Reiseveranstalter für Tauchreisen in Freiburg. Ich habe Manfred Seitz 2003 kennengelernt als ich in seinem Tauchshop meine erste Tauchausrüstung gekauft habe. Ich habe meine (mehr)

Tauchertraum.com
(11.10.2008) Immer wieder TAUCHERTRAUM !!! wie auch im letzten Jahr war auch diesmal für unsere zweite YAP/PALAU-Reise im August/ September 2008 der TAUCHERTRAUM erste Wahl ! Trotz diverser Probleme mit der (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting