Türkei Bodrum / Torba Abgesandt von Stefan Müller am 28.06.2002 - 11:35:
Suche eine Tauchbasis in Bodrum (Türkei) Sind ab 3. Oktober 2002 für 2 Wochen dort und suche eine geeignete Tauchschule/basis. Wir wohnen im Hotel Milta Carolia im Ortsteil Torba ca. 8 KM entfernt von Bodrum Stadt. Für irgendwelche Infos, E-Mail Adressen oder Namen von Basen wäre ich dankbar
Antwort von Markus am 28.06.2002 - 12:11 Servus Stefan,
war letztes Jahr in Bodrum zum Tauchen. Ich war beim " The Aegean pro Dive Centre". Die Tauchschule war sehr freundlich, das Personal sehr kompetent und die Ausrüstung bis auf die Anzüge meist sehr gut. Die Tauchgänge erfolgen nach Ausbildungstand der Taucher. Die einzelnen Gruppen sind max. 6 Personen und sie tauchen was ich sehr gut finde in einem längeren Abstand ab, d.h kein morts getummel an den Tauchplätzen.
Der Service ist auch super. Transfer vom Hotel zur Basis und zurück ist inklusiv. Sie haben auch eine Homepage:
Hier klicken
Antwort von Peter Raducka am 28.06.2002 - 13:39 Hallo Stefan
ich war 1997 und 2001 in Bodrum tauchen.Der Meinung von Markus schließe ich mich an.
Als Tipp , suche Dir eine Basis mit Laden.(The
Aegean pro Dive Centre oder Yunus Scuba School )
Beide Läden findest Du in Richtung Marina auf der rechten Seite der Straße.
Ich habe selbst kleine Boote mit Tauchgästen auf dem Wasser gesehen , bei den Kammeraden würde ich
nicht an Bord gehen.
Bei diesen beiden Basen ist der Transfer Hotel Basis und zurück normal und der Preis stimmt auch
mit der Leistung überein.Es gibt Mengenrabatt auf die Tauchgänge die mit dem Käpten ausgehandelt werden sollten.
Zu den Tauchgebieten:zwei Riffe im offenen Meer ca.30 Minuten vom Hafen ,Ankertiefe 5-10 m ,über
die Riffkante bis 40m ,viel Fisch!
zwei Inseln :beide gut für einen flacheren zweiten
Nachmittags TG ,Mittagimbis,baden und schnorchel auch für mitfahrende Partner.
Von Yunus habe ich die E-Mailadresse:
yunusscuba@superonline.com
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)