Türkei Abgesandt von carchaias am 23.12.2001 - 23:06:
HAI,
will evtl mal in die Türkei. Wei siehts dann da mit Tauchen aus. Schreibt mal was ihr wo erlebt habt.
Antwort von olli am 24.12.2001 - 09:51 Hi Carchaias,
war dieses Jahr Anfang Mai in Kemer tauchen.
Prima Höhlen (nur reinschauen),Kamine und so, außerdem ist dort ein schönes Wrack auf 30 m (Munitionstransporter +Paris+) sehr zu empfehlen.
- Lufttemperatur 25 C
- Wassertempertatur 21 C
- 2 Tauchgänge (inkl.Ausrüstung, Blei, Luft)
100,00 DM
- die Ausrüstung war ausreichend, kontrolliere
sie aber besser
ich war im Juli 2001 in Tekirova, ca. 17 km westlich von Kemer und 80 km südlich von Antalya im Hotel Club Palmariva Tekirova (4-Sterne-AI-Hotel). Unterkunft gut, Anlage und Verpflegung wirklich klasse!! Leider kein Sand-, sondern nur feinkörniger Kiesstrand. Die gesamte Anlage liegt in einem lichten Waldgebiet mit mehreren max. dreistöckigen Wohnkomplexen, sodaß die 432 Zimmer der Anlage überhaupt nicht auffallen. (Irgendwo im Gelände liegen noch gut versteckt 14(!) Tennisplätze, habe sie nie gesehen!)
In der Hotelanlage ist die Tauchbasis Sülo-Diving-Center untergebracht (www.suelo-diving-center.de). Gut ausgerüstete Tauchbasis, freundliche erfahrene Guides (auch dt.-sprachig: Katja kommt aus Deutschland), der Schiffsanleger liegt unmittelbar am Strand. Wir sind meist mit ca. 3 bis 8 Tauchgästen rausgefahren. Ausfahrt 2x täglich, Tauchplätze liegen ca. 10 bis 15 min vor der Küste ("Die drei Inseln"). Wassertemperatur lag bei 26 Grad, auch noch in 30 m Tiefe! Zackenbarsche, Moränen, Rochen, Oktopusse gesehen.
Resumé: Habe dort nur gute Erfahrungen sammeln können. Kann ich jedem wärmstens weiterempfehlen! Sollte diese Basis für Dich in Betracht kommen, schicke ich Dir gerne ein paar Bilder!
Antwort von Angelika am 06.01.2002 - 20:23 In Kas gibt es sehr schoene Tauchplaetze und nun wohl auch wieder neue von der Regierung kuerzlich freigegebene.
Meines Wissens nach sind jedoch nur 2 Tauchschulen in Kas zu empfehlen:
Die Barrakuda Tauchschule unter der wunderbaren Leitung von Gabi; Hier klicken Und die Lykia-Divers.
Wir sind mit der Barakuda-Tauchschule unterwegs gewesen und waren sehr zufrieden. Top organisiert und es gab eine super-silber** CMAS-Ausbildung!!!
Danke noch mal Gabi (im Namen von Felix)
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)