Tunesien Sousse Abgesandt von cool-fly am 27.06.2005 - 22:16:
Hallo, fahre das erste mal nach Sousse hat jemand Infos über Tauchcentren und Plätze??
Antwort von Fördetaucher am 28.06.2005 - 12:07 Moin,
wenn du "fährst", dann kommst du an schönen Tauchgebieten wie Korsika, Sardinien oder Sizilien vorbei. Geh dort tauchen! In Sousse hast du nur Sand, guck mal auf einschlägige Karten.
Verstehe gar nicht, warum Taucher so oft erst ein total sandiges und langweiliges Urlaubsziel buchen und dann erst fragen, ob und wo man da tauchen kann.
Antwort von cool-fly am 28.06.2005 - 13:51 Hallo Fördetaucher,
auf blöde Kommentare kann glaube ich jeder hier im Forum verzichten.
Ich muß Dir auch nicht erklären warum ich nach Tunesien fahre. Hab es mir bestimmt nicht als Tauchgebiet ausgesucht! Du hast bestimmt keine Freunde, Familie usw. also fahr Du mal schön nach Korsika usw. oder tauch in Deiner Förde und belästige uns hier nicht mit Deinen Klugscheißer-Kommentaren!!!
cool-fly
Antwort von Fördetaucher am 28.06.2005 - 14:12 Ich fliege (anstatt zu fahren, der Weg dauert mir zu lange) übermorgen mit vielen Freunden nach Ägypten und mache mit denen eine wunderschöne Tauchsafari.
Und dir wünsche ich nen Haufen Sand am Meeresboden und kräftige Hände zum Draufhauen, wenn deine weibliche Begleitung angebaggert wird. Ferner immer genug Sprit im Tank, denn du willst ja unbedingt dahin FAHREN (normale Leute fliegen dahin).
Antwort von Raldiver am 28.06.2005 - 20:10 Tunesien ist eine noch recht junges Tauch-Urlaubs-Ziel.
Es gibt einige recht interresante Wracks aber die Auswahl der Tauchbasen und Plätze ist sehr bescheiden, so wie die gesamte Infrastrucktur.
Trotzdem Kein Grund hier im Forum einen solchen Ton anzuschlagen!
Obwohl unser lieber Fördetaucher,in seiner bekannt zurückhaltenden Art, etwas unsensibel über Tunesien geschrieben hat ist das kein Grund derart ausfällig zu werden Coolfly.
Cool ist das jedenfalls nicht.
Raldiver
Antwort von Andiman am 29.06.2005 - 19:38 Hat Fördetaucher an irgendeiner Stelle was falsches gesagt ? Meine einzige Empfehlung für Tunesien (und nicht nur für das Tauchen dort) wäre auch : bleib zu Hause, da ist es auch schön.
Tunesien ist der totale Horror was die Mentalität der Leute angeht. Und tauchen ? Am besten Untertauchen vor wirklich unglaublichen Strandverkäufern, allen tunesischen Mitmenschen, deren Söhne in Deutschland studieren (ca. 90%) und allen, die Frau und Kinder für 5 Kamele kaufen wollen.
Viel Spaß im Urlaub.
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)