Turtle Fin VS Jet Fin ?! Abgesandt von Dirk am 10.02.2002 - 15:33:
Hi
sehe ich das richtig,das die Turtle Fins gleich mit den Jet Fins sind,nur grösser ???
Danke
Antwort von stutzi am 10.02.2002 - 15:39 meine, die wären von der gummimischung anders.. weicher .. oder ??
Antwort von Dirk am 10.02.2002 - 15:52 Das is ein Auszug von www.deepstop.de
Die TEC- Jetfin für Leute mit den großen Füssen... Also ab Schuhgröße ca 42 oder mit großen Schuhen am Trocki. Vollgummi, schön schwer, optional mit Springstraps erhältlich.
Die Jetfins in XL passen so gerade eben auf meine Neoprenfüsslinge in Grösse 44. Dann sitzen sie aber meistens schon so fest, dass ich ordentlich dran rumziehen muss.
Die Turtle sind einfach nochmal eine Nummer grösse und passen auch bei jemanden, der auf noch grösserem Fuss lebt. Ideal für Grössen 44-46 mit Trockischuhen.
Gummimischung scheint ziemlich ähnlich zu sein. Werde in den kommenden zwei Wochen die Flossen intensiv testen und dann berichten.
Grüsse
Eric
Antwort von racer_24 am 31.08.2008 - 21:07 Ich habe sehr kleine Füße. Größe 38. Was empfehlt ihr mir für Flossen? Ich hatte auch an die Turtle Fins gedacht mit Springstraps, aber wenn die eher für große Füße sind. Hmmm
Danke
LG
Miri
Antwort von 12stringbassman am 01.09.2008 - 09:34 @racer_24.
Dir werden die Turtles zu groß sein!
Probier mal die JetFins in L oder XL.
Zur Orientierung: Ich habe die Beuchat JetFins in XL an Turbosoles Größe 42/43 und das ist fast ein bissl zu locker.
Aktueller Tauchlink: Seehof Grüner See Der See gehört zu den schönsten Tauchgewässern Europas. Im Frühjahr und im Frühsommer speisen die Schmelzwasser des Hochschwabs als unterirdische Eiswasserquellen den See. Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten auf den Malediven. Neben Kreuzfahrten erhalten Sie bei uns auch gute Informationen zu Tauchbasen und Hotelinseln. Wir beraten kompetent und suchen Ihnen das für Sie beste Angebot. und einer unserer Toplinks: Aqua Africa Tauchschule in Malawi Aqua Africa ist eine sehr sicherheitsbewußte Tauchschule in Nkatha Bay/Malawi