U-869 - U Boot Doku gesucht Abgesandt von HOLK am 13.12.2004 - 11:33:
Hat jemand von euch die Doku von U869 zufällig zu Hause.
Es geht um jenes U Boot das vor der Küste von New York liegt und wo Vater und Sohn ums Leben gekommen sind. Die Geschichte ist sicherlich einigen bekannt durch das erschiene Buch der letzte Tauchgang.
Im Tauchen ist ein langer detailierter Bericht drinnen und da wollte ich mir den Film mal wieder ankucken hab jedoch scheinbar das Teil bei meinem Umzug verloren
Das wäre echt nett wenn ihr mal eure Archive durchforsten könntet und mir jemand eine Kopie zukommen lassen kann. Soll ja nicht umsonst sein.
Die Doku ist ca. 90 Minuten lang und beinhaltet alles über den Ersten Kontakt bis über die ERstbatauchung in 70m und die Recherchen usw. echt sehr gelungen.
Antwort von Andre Elsässer am 13.12.2004 - 12:39 Hai Holk,
entweder du gehst direkt an Spiegel TV und bestellst dir das Video dazu, natürlich Werbefrei oder ich habe noch einen Mitschnitt von 2000 inklusive der vielen Werbeunterbrechungen. Melde Dich einfach bei mir. Gruß Andre
Antwort von nurx am 13.12.2004 - 13:29 frag mal im uboat.net an ... im forum kann dir sicher wer helfen
Ich habe kürzlich gerade das Buch gelesen, welches in diesem Jahr 2004 erschienen ist. Dort wird in über 400 Seiten detailiert beschrieben, wie John Chatterton und Richie Kohler das Geheimnis um U-869 durch intensive Recherchen und vielen Tauchgängen zum Wrack gelöst haben. Natürlich waren auch noch andere Taucher in dieses Abenteuer involviert, nicht zuletzt die beiden Rouses (Vater und Sohn), die dabei ihr Leben verloren haben.
Wirklich sehr empfehlenswerte Lektüre! Das Buch wurde von Robert Kurson geschrieben und ist in deutsch im
Hoffmann und Campe Verlag unter dem Titel
"Im Sog der Tiefe" erschienen.
Antwort von RebreatherNut am 13.12.2004 - 17:39 Hallo Holk,
Auf Amazon.com kannst Du die Eglishe Original Version auf DVD des Filmes kaufen. Ist halt NTSC, aber die meisten Europaeischen DVD Spieler werden Dir die Scheibe abspielen.
Antwort von Klaus Poppe am 29.12.2004 - 18:36 Hallo Holk,
ich habe gerade das Buch von Kurson gelesen und bin noch ganz hin und weg. Mein VHS-Band von 2001 hat auch Beine bekommen, bzw. hat scheinbar nicht mehr den Weg aus meinem Tauchclub zurück gefunden. Könntest Du mir wohl freundlicher Weise eine Copy der DVD schicken? Ich würde mich mit Aufnahmen von der I 52, Bismark etc. revangieren. Falls Du einverstanden bist, gibt mir doch kurz Bescheid (dsiniat@web.de).
Gruß Klaus
Oman: Tauchen und Reisen im .. (15.10.2008)
15 Tage Kombination Tauchen Salalah & Rundreise Oman
Entlang der Küste des Arabischen Meeres
< /tbody>
Der Münchner Tauchreisespezialist (mehr) Atlantis Berlin von SSI-Zent.. (15.10.2008)
Atlantis erhält höchste SSI Auszeichnung
Ta uchschule und Ostseebasis von Atlantis Berlin erhielten von der SSI
Zentrale mit der Verleihung des Diamond Instructor Facility (mehr) Neues Trocki-Handschuhsystem.. (14.10.2008)
Seemann-Sub mit Si-Tech System für Trockentauch-Handschuhe
Seema nn bietet ab sofort mit dem Glove Lock von Si Tech ein Ringsystem, das
Trockentauchen noch einfacher (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)