Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.

U-Bahnwagen als künstliches Riff im Atlantik

An der amerikanischen Ostküste sind seit 2001 mehr als 2500 ausgemusterte U-Bahnwagen als künstliche Wracks versenkt worden. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,810468,00.html
AntwortAbonnieren
29.01.2012 19:48
Irgendwie doch eher Umweltverschmutzung

Man muss nicht jede Sorte von schadstoffverseuchtem Schroitt unter dem Vorwand "kuenstliches Riff" ins Meer kippen
OWL-DiverPADI Instructor
30.01.2012 12:06
"Die alten Wagen, die jetzt künstliche Riffe sind, enthalten Asbest, das ist an Land schwer zu entsorgen, im Wasser aber, so die staatliche Environmental Protection Agency,"

Ich bin kein Chemiker, aber Asbest klingt jetzt erstmal nicht als gesündester Lebensraum
OWL-DiverPADI Instructor
30.01.2012 12:08
Wo ist die Editierfunktion?

Das wichtigste Wort des Zitates habe ich da wohl abgeschnitten
"Die alten Wagen, die jetzt künstliche Riffe sind, enthalten Asbest, das ist an Land schwer zu entsorgen, im Wasser aber, so die staatliche Environmental Protection Agency, unbedenklich."
01.02.2012 17:09
das ist ein alter HUT, den beitrag habe ich bei N24 schon vor mehr als 1 Jahr gesehen, die hatten auch gesagt, das alles was nicht gut für die Umwelt ( Meer ) ist, aus den alten Wagen raus kommt ( wer weiss ob es wirklich so ist ) ?!
15.02.2012 02:08
Asbest im Wasser hat ungefähr das Schadenspotential Null.
Die meisten unserer alten kommunalen Wasserleitungen sind aus Asbestzement (Eternit)
lawBubblemaker
08.05.2012 12:30
Leute, informiert euch doch mal. Aspest ist nicht giftig. Es sondert nur Mikroskopisch feine Fasern ab, welche überwiegend durch die LUNGE in Körperzellen eindringen und diese zerstören oder zu Mutationen führen.

Atmet ihr Atlantikwasser?
Antwort