Momentan in den Foren unterwegs: abisz, Blaupunktrochen, Euregiotaucher, hobbyskip, koelle76, mantafee, Mellon, Proxima, tec-diving.org, theidemann, °°steffi°° und 51 Gäste
UBO bei Nachttauchgang auf den Philippinen Abgesandt von Evergreen Diving Resort am 15.06.2006 - 10:25:
Habe bei einen Nachttauchgang am Hausriff von Evergreen Diving Resort Philippinen dieses Unbkannte entdeckt. Es war in ca 10m Tiefe und ist dort im Sand gelaufen. Es ist ca 8 cm groß und hatt einen harten Körper.Habe es mehreren Tauchern gezeigt keiner Hat eine Ahnung was dies ist. Schaut aus wie eine Fledermaus. Nicht Lachen werde noch ein Bild hochladen.
Wer kann mir eine Organisation nennen die unentdeckte Unterwasser Lebewesen bestimmen kann, habe Bilder von Schnecken die ich in keinen Schneckenführer finde.
vielen Dank für eure Hilfe.
Antwort von BIOnaut am 15.06.2006 - 10:55 Tach zusammen. Ohne das Tier zu sehen, lautet mein Tipp: ein abgestürzter Flughund. Schnecken-ID: Hier klicken Ansonsten: Wenn du Schneckenführer in Buchform zuhause hast, schau doch dort einfach mal im Text, WER da mitbestimmt hat, und recherchier dann nach den Namen im Internet.
BIO-Uli
Antwort von Roland P am 16.06.2006 - 10:09 Wo ist das Bild von dieses Unbekannte ????
Na ja, nach drei Wochen Philippinen hätte ich ja auch Problemlos einen Schneckenführer zusammenstellen können - Schnecken gibt es ja wirklich in Hülle und Fülle.
Ich schätze die Anzahl der Schnecken von denen ich Fotos habe und die nicht im Schneckenführer sind mal vorsichtig auf ca. 100 Stück.
Aber der Schneckenführer von Helmut ist schon ein tolles Buch - keine Frage - super Fotos und tolle Infos !
Michael Miller kann Dir sicher fast alle Schnecken sofort bestimmen, ruhig mal Bilder hinschicken. Bitte in ordentlicher Qualität.
Besonders freut er sich über Schnecken die er nicht sofort kennt, da hat er grade bei mir was gefunden, die sind dann meist noch nicht beschrieben.
Antwort von BIOnaut am 16.06.2006 - 13:39 So, habe nun den Eigangstext geändert bzw. detailliert: "Es war in ca 10m Tiefe und ist dort im Sand gelaufen. Es ist ca 8 cm groß und hatt einen harten Körper." Damit fällt der Flughund leider raus, aber nu kanns ja nur noch ein Flügelroßfisch sein!
Pegasus volitans oder Eurypegasus draconis.
@Arno: Schick mir doch trotzdem noch das Foto, OK?
Antwort von BIOnaut am 16.06.2006 - 13:44 Überraschung!
Antwort von Roland P am 16.06.2006 - 14:28 Octopus vulgaris ?
Bei unbekannten Objekten befleißige ich mich auch dazu, mehr als ein (mäßiges) Bild, und dann auch noch von "Platsch Oben" zu machen.
mfg
Roland
Antwort von Roland P am 16.06.2006 - 14:41 Komm Uli - lass die Katze aus dem Sack
mfg
Roland
Du hast ja schon ganz andere Fotos interpretiert.
Antwort von Roland P am 16.06.2006 - 14:53 Na ja, den aus großer Höhe und viel Unscharf....
Oder einfach nur mit Fuji Film mit Linse.....
Oder mit PS sieben mal auf Unscharf Maskieren ...
Dann sieht auch nen Kasten Frühkölsch genau so aus.....
mfg
Roland
per PM: "hi uli, habe es berührt vorsichtig man weiß ja nie. Es war hHartschalig fast wie ne Krappe und ist gelauffen, es war sehr flach habe es nicht hochgehoben um von unten anzusehen. Ich weiß wie Schmerzhaft ein Steinfisch ist darum bin ich vorsichtig. In unseren Tauchgebiet giebt es scheinbar mehr Sachen die man nicht einordnen kann. Habe vor kurzem Korallen dort Entdeckt in 30m bis 35m nur in dieser Tiefe zu finden Schneeweiße Peitschenkorallen nie vorher gesehen Habe noch ein Foto wo ich nicht weiß was es ist ich sende es dir, Das erste Foto sieht aus wie ne Qualle war es aber nicht bewegt sich nivh liegt nur aus dem Grund. Die nächsten 2 sind Schnecken aber mit einer Größe von 30 cm, und das letzte Schnecken beim Poppen."
PS. Ich weiß nicht, was das Einzel-UBO von oben ist. Wir brauchen mehr Fotos oder das Ding muss mal in `nen Plastikbeutel zum Studium!
Antwort von hket am 20.06.2006 - 16:08 Was ist eine "Krappe" ?
ganz einfach:
Singular von Kräppel
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Fragen zum Galileo Sol vom 15.11.2008 : Hallo ´Fan´Gemeinde des Galileo Sol Computers.
Nachdem auch ich in den sauren Apfel gebissen habe und mir ein vorzeitiges ... [mehr] Interessante Tiefe vom 13.11.2008 : Hallo.
Ich komme aus dem Sporttauchbereich, und war noch nie tiefer als 26 m.
mich interessiert aber, welche tiefe habt ihr ... [mehr] Gator wraps vom 12.11.2008 : Hallo zusammen,
wollte mal wissen, ob jemand hier Gators verwendet. Und wenn ja, welche? Gibt es Erfahrungen?
Bei meinem ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L.. Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.
Ein "Sponsored Link": Uwatec Der schweizer Hersteller mit Produkten und Infos über die Rechenmodelle seiner Tauchcomputer.
und einer unserer Toplinks: Bauer Kompressoren DER (deutsche) Hersteller von Atemluftkompressoren schlechthin !