USA - Militär - Walschutz Abgesandt von D-32 am 01.09.2007 - 14:01:
Hallo,
ich fand eben diese kurze Pressemitteilung:
"San Francisco (dpa) - Die US-Marine hat von einem Bundesberufungsgericht in San Francisco grünes Licht für den umstrittenen Einsatz von Sonar bei Unterwassertests bekommen. Die Sicherheitsinteressen der USA hätten Vorrang vor dem Schutz von bedrohten Walen und anderen Meeressäugetieren, die durch Sonartests möglicherweise Schaden nehmen könnten, zitierte der «San Francisco Chronicle» aus der Urteilsbegründung. Die Marine hatte Sonar während Manövern mit U-Booten vor der südkalifornischen Küste eingesetzt."
Ein ausführlicher Kommentar, der nicht vernichtend böse ist, fällt mir dazu momentan leider nicht ein!
Nur so viel als Anfang: Die Amis spielen sich schon seit längerem global als "Herrenmenschen" auf und meinen, alles tun zu dürfen, um diese Rolle gegen ihre andersdenkenden Gegner zu schützen. Nun müssen mit Genehmigung des Gerichts Meeressäuger deshalb für diese extrem fragwürdige Rolle ihr Leben opfern (seit wann verfügt El Kaida über U-Boote?), während der Gegner der USA wesentlich subtilere Möglichkeiten haben, irgendwann mehr an Schaden anzurichten als am 9. September.
Hier werden Meeressäuger zumindest potentiell für eine selbstverschuldete und bis heute einsichtslose Militärpolitik der USA geopfert!
Antwort von Kölle Alaaf am 02.09.2007 - 11:13 was erwartet man von einer Regierung, die die Ölförderung in Nationalparks unterstützt, sich bewusst mit "strangen" Ansichten in der Klimaschutzdebatte hervorhebt und recht verwundert ist, wenn es wieder mal eine Großstadt wie New Orleans erwischt. Ich lehne den Terror in all seinen Facetten ab, aber dass die Natur zurück schlägt, ist wenigstens "nachvollziehbar". Deshalb (ungeachtet der aktuellen rechtlichen Situation in den USA): Arnie for President und Rambo zu seinem Umweltminister
Antwort von kalashnikova am 02.09.2007 - 17:08 Ich schließe mich eurer Meinung an! Frechheit!
Antwort von Furby am 09.09.2007 - 18:12 Dumm nur, dass auch unsere Marine mit Sonar experimentiert...das Rumhacken auf den Amis bringt also NIX!
Antwort von D-32 am 09.09.2007 - 18:40 Unsere Marine experimentiert mit Pings und VLF und Schalldrücken weit über 200 dB?
Drei zufällige Tauchlinks: CaribSeek Puerto Rico | San Juan .. Puerto Rico island guide to all-inclusive accommodations, travel, vacations, business, reggae, tourism by CaribSeek Tauch- und Yachtclub Sepia Saarlo.. Der Tauch- und Yachtclub Sepia Saarlouis e.V. Nihiwatu - Sumba Nihiwatu on Sumba Island, Indonesia is a small and exclusive hideaway resort for those who seek excitement with absolute privacy. Couples, singles and small groups have a wide range of activities to c
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)