USB PC INTERFACE FÜR SUUNTO VYPER Abgesandt von TheMatrix73 am 19.08.2008 - 17:49:
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem USB PC INTERFACE für den SUUNTO VYPER.
Bislang bester Kurs liegt bei 59 Euro für das Originale. Da ich auch das Originale gerne habe möchte, stellt sich hier die Frage, ob ihr jemanden kennt, der es günstiger anbietet.
Gruß
Tom
Antwort von ZyanCarlos am 19.08.2008 - 18:45 Hier um ca. € 32,--
Habe das serielle Interface(mittlerweile mit USB-Serial-Adapter) - läuft einwandfrei.
Antwort von TheMatrix73 am 19.08.2008 - 21:57 Ist aber nicht das Original, ich vermute, dass ich bei einem Softwareupdate das Kabel nicht mehr nutzen kann.
Gruß Tom
Antwort von kwm am 19.08.2008 - 22:27 Schau mal Hier klicken Du bist mit Deinen 59,- Euro für das Orginal ganz gut.
Klaus
Antwort von Deichgeist am 19.08.2008 - 22:53 Also ich verwende schon seit langem dies hier (auch mit aktueller Suunto Software): Hier klicken
Gruß Deichi
Antwort von JDiver am 19.08.2008 - 23:19 Warum sollte es nach einem Softwareupdate nicht mehr funktionieren?
Bei einem Softwareupdate ändert sich das Programm, aber die Art mit der die Daten von deinen TC eingelesen werden nicht -> sonst würde das Originale Kabel bzw. der Tauchcomputer ansich nicht mehr mitn Programm funktionieren!
Ich würd mir das Nachgebaute kaufen, sollte niemals ein Problem darstellen. Kannst natürlich auch das Doppelte fürs Original bezahlen....
Antwort von Longli am 20.08.2008 - 15:39 Nimm den Nachbau, hat sich auch bei mir seit Jahren bewährt. Super Qualität, Service sehr gut und eine Idiotensichere Software CD dabei.
Zu deinen Sorgen mit dem Softwareupdate hat JDiver alles gesagt.
Antwort von TheMatrix73 am 20.08.2008 - 16:28 Na dann, euer Wort in Neptuns Ohr ^^
Und danke schön, für die schnellen Antworten.
Gozo allgemein (21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)