UW-Beleuchtung Abgesandt von Rauchi am 14.04.2006 - 17:51:
Hallo zusammen!
Hätt mal ne frage!
Was nimmt man am Besten für ne Lampe zum Fotografieren. Breiter Streuwinkel ist ja klar aber was hats mit Farbtemperatur und so auf sich. HID, Solux, Xenopoth, IRC, usw...
Was ist da gut? Bitte um hilfe
Antwort von US am 14.04.2006 - 23:40 Hallo,
am Besten ist ein Blitz, Lampen sind für die UW-Fotografie beim besten Willen nicht geeignet. Ich habe es mit 90°Videoreflektor versucht. Hat nicht wirklich funktioniert. Nimm einen Blitz.
Antwort von divefranz am 15.04.2006 - 16:07 Hi Rauchi,
Aber es schreiben ja viele man sollte eine Lampe mitführen beim UW Fotografieren(zur lampe welche rolle spielt die Farbtemperatur ? )
Antwort von Roland P am 18.04.2006 - 10:28 Mit der Farbtemperatur kannst du Dir aussuchen wie der helle Fleck auf Deinen Bildern aussieht, wenn Du einen schlappen Blitz einsezt, aber ne starke Lampe aufs Objekt richtest.
Beispiele gibts ja genug zu bewundern.
Halogen = gelblicher Fleck
HID = weisser Fleck
mfg
Roland
Antwort von Tom am 18.04.2006 - 16:10 Ich habe meine eigenen Photo-Versuche mit einer starken HID-Lampe mit einem speziellen Flood-Reflektor für Videofilmer gemacht.
Mag ja für Video ne tolle Sache sein, zum Fotografieren ist ein Blitz wenstlich besser geeignet. Seit ich mit Blitz arebite sind die Bilder viel ansehlicher geworden.
Spar Dir das Geld für die starke Lampe (da kriegen eh nur die Fische Angst) und insvtiere die Kohle in einen gescheiten Blitz (plus ev. einen schlauen Digitaladapter falls Du eine Digicam hast).
Tauchpartner La Palma (29.08.2008) Ich bin zwischen 5. und 19.8.08 in Puerto Naos gewesen und kann mich den positiven Beurteilungen nur teilweise anschließen. Von der Lage ist Puerto Naos vermutlich die beste Wahl auf La Palma, das (mehr) Calypso Diving Koh Tao (28.08.2008) Mahlzeit oder Moin Moin Eugen, Dennis, Thomas, Michel, Balu und an die Fußhupe!!! Bin seit gestern 27.8 .2008 wieder im Deutschen Lande nachdem ich noch auf Koh Phangan, Bangkok und schlußendlich in (mehr) Gozo, Dive Blue Waters (28.08.2008) 1 Woche Gozo bei Blue Waters 20. - 27.08.08 1 Woche Gozo, bei Blue Waters. Es war eine schöne Woche, mit vielen netten Menschen, in Qala, einem ruhigen kleinen Dorf, mit tollen Tauchplätzen, einer (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)