Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, c@lypso, DeeperBlue, Euregiotaucher, g.klose, Kölle Alaaf, majovo, manne, scuba_steffi, Taucher50, Wo ist das Boot? und 50 Gäste
UW-Blitz für Casio EWC-90 ??? Abgesandt von christian-ebert am 14.12.2007 - 18:48:
Hallo!
Kann mir jemand helfen und mir sagen ob es einen UW-Blitz für das Gehäuse EWC-90 von Casio gibt oder welcher kompartibel ist.
Lohnt sich sowas?
Antwort von Bubble67 am 15.12.2007 - 14:15 Hi Christian
Ich hab auch ne Casio (Z55) Hab im Urlaub ein Buddy gehabt der hatte die gleiche mit Externen Blitz,löst über den Internen Blitz aus über Optisches Kabel,tolle Bilder, bringt einiges ! Schau mal bei 1.2.3 rein dort gibt es einige (mit Digi Umbau) nur mal zum Informieren..... Ansonsten melden sich bestimmt noch einige hier.....
Frohes Fest
Antwort von divetommy am 15.12.2007 - 19:16 Hi,
wie schon gesagt kannst du über ein optisches Kabel auslösen, was sehr gut funktioniert. Daher ist ein jeder Blitz kompatibel, der über ein Kabel optisch ausgelöst werden kann. Das wird Slave-Modus genannt. Beim Kauf über die Bucht o.ä. aber bitte aufpassen, es gibt auch Blitze, die haben einen Slave-Modus der nicht über Kabel ausgelöst wird und die sind dann auch nicht für dich geeignet!
Wenn du willst, dass sich der Blitz automatisch auf die richtige Stärke einstellt, mußt du einen s-TTL tauglichen nehmen, was ca. 500 Euros kostet. Denke dass da der Inon D-2000 am besten funktioniert.
Wenn du manuell blitzt, was ich bevorzuge und was auch ganz schnell gelernt werden kann, bist du mit der halben Summe schon dabei und die Auswahl ist sehr groß. Am wichtigsten ist allerdings ein guter Blitzarm, also kein Flexarm. Das macht den meisten Unterschied. Wenn du also ein geschränktes Budget hast, spare etwas am Blitz, in dem du z.B. auf TTL verzichtest (was ich grundsätzliche tue) und stecke das Geld in den Arm.
Mit einem Blitz werden deine BIlder jedenfalls um Klassen besser als ohne, egal wofür du dich entscheidest.
lg
tommy
Antwort von christian-ebert am 16.12.2007 - 12:01 HI
Danke euch schonmal für eure Antworten.
Hab mal ein weinig herumgesucht und bin bei diesem UW-Blitz hängen geblieben. Sea&Sea YS-27DX
Was haltet ihr davon?
mfg
Christian
Antwort von divetommy am 16.12.2007 - 12:18 Ich verwende ihn und bin restlos zufrieden damit. Die Auslösung über das optische Kabel hat noch nie versagt und durch die Einstellmöglichkeiten ist manuelles Blitzen echt leicht zu erlernen.
Außerdem ist er sehr kompakt bei einer sehr guten Leistung, was wegen der Reisetauglichkeit für mich wichtig war.
Fotos kannst du auf ww.uwpix.net sehen.
lg
tommy
Antwort von christian-ebert am 16.12.2007 - 16:35 Hallo divetommy
Hab mich schon fast dazu entschieden das Set -Sea&Sea Blitz YS-27DX 12032043
-Sea&Sea fiberopt. Kabel für YS-27DX 12032803
-Sea&Sea Sea-Arm-Light 12032519
-Sea&Sea Mask-Set
zu kaufen!
Kannst du mir noch ein paar Tipps zur Einstellung und gebrauch geben!?
Antwort von divetommy am 18.12.2007 - 21:05 @ christian
Ich kenne deine Kamera nicht (bin selber auf Canon unterwegs), ach dem Gehäuse sollte es aber eine Z1050 sein (du hast dazu nix geschrieben). Du müsstest mal rausfinden wie viele Vorblitze du in Programm-Modus hast, denn der Blitz kann nur einen unterdrücken. Je nachdem würden ich dir dann ein paar Tipps als PN mailen, um nicht allzulange posts zu produzieren.
Ich fürchte nur der Arm ist Schrott wenn das wirklich der kleine rote ist. Da würdest du dir viel vertun, wär schade um den Blitz! Was ist das mask-set?
Pepi´s Grillstation, Feldkir.. (20.07.2008) Die Feldkirchner Badeseen sind immer wieder einen Tauchgang wert. Nach dem Tauchen plagen natürlich Hunger und Durst. Wohin? Neben drei Mostbauern gibt es nahe der Seen beim Golfplatz eine weitere (mehr) Heaven Bistro Hurghada (16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr) Fischrestaurant Moser Altmün.. (10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)