UW-Blitz für Olympus C40 !?? Abgesandt von Martin am 11.07.2003 - 21:11:
Ich habe mir letzen Sommer eine Olympus C-40 Digitalkamera mit passendem Unterwassergehäuse gekauft (PT 12). Jetzt möchte ich mir einen passenden Sklavenblitz zulegen. Wer hat Erfahrungen mit oben genannter Kamera + Blitz gemacht bzw. wer kann mir eine Kaufempfehlung geben. Habe mir schon mehrere Typen angeschaut (Epoque ES-150DS,YS-25DX Sea&Sea..).
Mein Favourit wäre der Cullmann Neon Blitz.
Passt dieser Blitz überhaupt zu meiner Digicam !??
Danke, Martin
Antwort von mikedive am 12.07.2003 - 17:02 Hallo Martin,
lies mal die anderen Treads bezüglich der externen Blitze vor allem die über die Olympus Kameras z.b. C5050 oder C4000 oder C3000 oder die über den Digitaladapter von Matthias Heinrichs darin ist alles gesagt was du an Infos brauchst denn die Belichtungssteuerung aller Olympus Digi Cams ist so ziemlich gleich und so sind die Probleme und vor allem die Lösungen auch übertragbar.
Für Infos ist auch unter Equipment/Foto einiges zu finden
Michael
Antwort von uwseit1980 am 13.07.2003 - 09:40 hallo !
ich würde Dir den 90DX mit Original Slave empfehlen. Frage natürlich wie oft und wieviel fotografierst Du ? Noch besser der Ikelite 125 der ja bis zu 100° Bildwinkel geht und den Slaveadapter bzw. Blitzarm schon dabei hat (also 200,00 €) abziehen. Kostet etwa 700,00 US inkl. Blitzarm. Hier klicken aber das kostet der 90DX mit allem Zubehör auch... und damit bist Du auch für weitere UW Projekte abgesichert. Der Digiadapter wird zwar überall "hochgelobt", aber für ernsthaftes Fotografieren solltest Du eher zu 100%igen Lösungen greifen.
Singlis See (28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr) Tauchgasometer Duisburg (25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr) Möhnesee / Taucherbucht (24.08.2008) ACHTUNG! Auf dem Parkplatz an der Delecker Brücke treibt sich zur Zeit ein Automardeer herum. Am Freitag, den 22.08. gegen Mittag, wurde während wir tauchen waren bei meiner Tauchpartnerin die (mehr)