Momentan in den Foren unterwegs: Bert Rudeck, congerman, GoRalle, Jobitrice, kub0815, my-tauchsafari.de, Neptun, PRINZ_TOM, sching, tec-diving.org und 35 Gäste
UW-Blitz sea&sea YS 120 DUO Abgesandt von Klaus Großberger am 29.01.2008 - 16:14:
Hallo,ich habe mir einen Gebrauchten YS 120 Duo von sea&sea zugelegt. Stehe jetzt vor der Frage welche Akkus für den Blitz am besten sind kann mir einer helfen?
Gruß Klaus
Antwort von Roland P am 29.01.2008 - 16:39 Die Frage nach Akkus kommt jede Woche min. 1 Mal, die Antworten sind immer gleich.
Dto. die Frage nach dem besten Ladegerät, der besten Kompakten Digitalen für xyz Euro.
Lösung:
Akku ist nicht gleich Akku.
You get what you pay for !
Akku und Ladegerät gehören zusammen betrachtet.
Sanyo und Pannasonic haben zurecht einen guten Ruf.
Auf diversen Websites kriegst Du unerschöpflich viel Infos zu Akkus und Batterien, nebst den technischen und praktischen Hintergründen.
Batman , Akkuprofi usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. etc. etc. etc. etc.
NimH = die moderne Zelle mit hoher Kapazität aber nicht mit dem geringsten Innenwiderstand !!!
NiC = geringere Kapazität aber die kleinsten Innenwiederstände !!! ( kurze Ladezeiten )
Obendrein kommen noch Sonder-Akkus in Betracht.
Enelopp, Ram-Zellen usw. usw. usw. usw .......
Aber das darfst Du Dir auch gerne selbst entscheiden - was nun Deine Beste Wahl ist -
mfg
Roland
Antwort von Dcco am 29.01.2008 - 17:39 Roland ,das war ja ne Hilfreiche antwort.
Klar kann er auf diversen Seiten was finden ,aber hätte er das würde er Hier nicht Fragen.
Ich selber bin Recht Aktiv in einem Videoforum ,und auch dort Kommen immer wieder die Selben Fragen und diese Beantworten wir GEDULDIG immer und immer Wieder ,evtl mit einem Link
Wir waren doch alle mal Anfänger
Klaus also Akkus von Sanyo wind in der Regel gut und Ladegeräte sollten eine sogen. Delta P Schaltung haben.
MFG
Frank
Antwort von ZyanCarlos am 29.01.2008 - 18:59 Bei Akkus kann ich dir Sanyo empfehlen - hochstromfest, kaum ein Memoryeffekt und lange Lebensdauer (NiCa/NiMh).
Aber auch Panasonic sind empfehlenswert (NiMh).
Günstige Akkupreise bieten üblicherweise die Modellbau-Shops wie z.b. bei uns der www.der-schweighofer.at
Dort bekommst du auch Ladegeräte mit denen kurze Ladezeiten realisierbar sind.
Achte, beim Ladegerätekauf auch auf eine Entladefunktion (zwecks Akkupflege).
ja, wir waren auch mal anfänger. Aber die Suchfunktion funktioniert auch wenn sie ein Anfänger bedient...
Gruss
Flex
Antwort von Grossi am 30.01.2008 - 06:52 sorry, hab mich falsch ausgedrückt!! Ich wollte eigentlich wissen, ob ich in den YS 120 Duo auch Akkus mit mehr mAh (zB. 2700mAh) verwenden kann?
laut Sea&Sea Seite ist er nur bis 2000mAh getestet,
vielleicht hat schon jemand erfahrung damit gemacht
danke einstweilen
Gruß Klaus
Antwort von Roland P am 30.01.2008 - 08:39 Du musst Dir das Vorstellen wie einen Tank beim Auto - ist wirklich egal wie groß der Tank ist.
Großer Tank - lange fahren .....
Kleiner Tank - kurze Fahrt ......
mfg
Roland
Auch das bringt die Suchfunktion ans Licht !
Antwort von Flex am 19.02.2008 - 23:37 @Roland P
Aber er will doch garnicht Autofahren mit dem Blitz
Check-Dive Pflichtveranstaltung ? vom 19.11.2008 : Hallo Leute,
mein Buddy und ich hatten uns bei einer Basis im Ausland für den Padi AOWD angemeldet.
Erfahrung:Wenig. OWD ... [mehr] Tiefenbegrenzung AOWD vom 19.11.2008 : Hallo zusammen, da ich hier neu bin, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung, da diese Frage wahrscheinlich bereits des ... [mehr] Tauchtabellen ja oder nein? vom 16.11.2008 : Der Verband SDI bildet seine Tauchschüler mittlerweile nicht mehr im Umgang mit Tauchtabellen aus. Die Schüler lernen nur noch ... [mehr]