UW-Blitze: INON Z-220 od. D-180 Abgesandt von deepdiver_2004 am 27.01.2004 - 16:21:
@all,
hat einer von Euch einen der o.g. Blitze von INON im Einsatz?
Mich interressiert das Handling; Blitzbereitschaft (wie schnell); welche Batterien od. Akkus verwendet ihr; Welche Qualität haben eurer Meinung nach die Blitze.
Gruß deepdiver
Antwort von inon.at am 27.01.2004 - 19:16 hallo,
der Z220 ist eher für besitzer digi und analog. der 180 ist baugleich bis auf das externe kabel (was in der regel von systemgehäusen ja nicht unterstützt wird). die ladezeit beträgt ca. 2-3 sekunden bei vollen akkus. die blitzgeräte sind derzeit sicher das beste was es für den digimarkt gibt. klein, leicht und trotzdem stark genug um ein 95° ww auszuleuchten. das eingebaute pilotlicht ist sowieso einzigartig... und gibt es derzeit nur bei blitzgeräten ab 1000 €
Hier klicken lg manfred
Antwort von deepdiver_2004 am 27.01.2004 - 23:42 Hallo Manfred,
ja, das hatte ich vergessen! Ich möchte die Blitzgeräte mit einer digi benutzen im systemgehäuse. Was ist mit dem Subtronic Mini TTL - den bekommt man auch mit Pilotlicht? Und der Preis dürfte auch nicht viel teurer sein als der Z220. Allerdings hat der Subtronic nur NC-Akkus mit 0,8Ah. Wenn ich den Z220 mit 2,2Ah Akku´s bestücke, müssten erheblich mehr Blitze rauskommen als mit dem Subtronic.
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, welche Qualtität die INON-Blitze haben. Wieviel Garantie gibt eigentlich INON?
Gruß deepdiver
Antwort von Maddin am 28.01.2004 - 18:36 Gibt es eigentlich etwas neues von dem Kabel passend für die Kombination Olympus 5060 - INON-Blitz?
Diesbezüglich wurde mal etwas spekuliert...
Antwort von inon.at am 28.01.2004 - 21:58 hey, der mini ttl hat kein pilotlicht und kostet doch etwa 750 € - mehr als der z220. wobei der direkte vergleich eigentlich der D-180 ist um ca. 500 €. beide geräte sind für den digi bereich rein mit slavebetrieb. der z220 kann auch mit externer kabelverbindung verwendet werden, was eigentlich nur bei gehäusen mit externem anschluß sinn macht. der z220 verfügt über keinen manuellen pilotlichtschalter - der wird über den auslöser mit dem kabel gesteuert. die leistung des D-180 ist für den digibereich mehr als ausreichend. in der praxis wird also eher mit 3/4 leistung gearbeitet. der D-180 schafft damit mehr blitze als die kamera mit vollen akkus...
@maddin - INON arbeiet dran, weil ja diese kombination sicher sehr interessant wäre. ich meine aber, in der praxis sind die mehrkosten von rund 200 € nicht gerechtfertigt. der D-180 funktioniert mit der c-5060 auch vollautomatisch und ohne probleme. vorteil.. bis dato sehr wenig vorgekommen: entfesseltes blitzen - sprich buddy nimmt den blitz (D-180) und du fotografierst ihn seine richtung gegen den blitz. super effekte sind damit möglich. der sensor des D-180 geht immerhin bis zu 5 meter weit. den mal an die eine oder andere ladeluke im wrack oder die gorgonie die indirekt beleuchtet wird. dies schafft der z220 oder sea&sea etc. nicht.
lg manfred
Antwort von frankyy am 29.01.2004 - 09:14 Hallo Blitzbande,
wieso wundert es mich nicht, dass
-das mit dem Z220-Kabel nur eine Ente war (Habe mich bei Inon Japan erkundigt -> Fehlanzeige+auf der BOOT wusste niemand von sowas??)
-das die optische Kopplung dann natürlich sowieso besser sei
Schade ist`s aber trotzdem.
Antwort von deepdiver_2004 am 03.02.2004 - 14:25 @manfred
ich habe noch mal auf den Seiten von Subtronic nachgeschaut, dort ist definitiv zu lesen, daß beim dem Mini TTL ein LED-Pilotlicht optional möglich ist. Außerdem ist dort ein UVP von 595,- Euro und mit Synchronkabel 655,- Euro angegeben und nicht wie von Dir 750,- Euro
Antwort von unterwasserkamera.at am 04.02.2004 - 18:51 ja, weiß ich nun auch... in der ersten händlerinfo im dezember haben wir andere infos bekommen. ich habe damals auch unbedingt auf das pilotlicht gedrängt und auch den VK kritisiert. anscheinend hat es geholfen. bei uns jetzt 649,00 inkl. pilotlicht, TTL Kabel und Gehäusefernschaltung (für das pilotlicht)
lg manfred
Wiro Dive (22.11.2008) TAUCHSAFARI MIT WIRODIVE/SHARKSCHOOL, 06.11.2008 - 13.11.2008 ÄGYPTEN weil wir mal den Herrn Dr. Erich Ritter persönlich kennen lernen wollten und uns das Tauchen mit Haien gefällt, haben wir die (mehr) Action Sports (21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr) Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)