UW-Digi-Fotokurs in Berlin...Empfehlungen? Abgesandt von mario-diver am 10.10.2007 - 13:41:
Hai!
Ich bin seit diesem Jahr mit einer Oly SP-350 im PT-030 unterwegs, ein paar leidliche Bilder sind schon dabei, aber ein richtiger Fotokurs wär wohl sinnvoll, um g e k o n n t mal von den UW-Modi ins Manuelle zu wechseln
Würde mich über Tipps/Empfehlungen zu Ambietern und auch zu erwartenden Preisen innerhalb Berlin´s hier freuen... (komme irgendwie nie zum Selbstanlesen/Probieren...)
Antwort von **-diver am 10.10.2007 - 14:47 Nimm doch mal Kontakt (Formular auf der Homepage) mit Andi von digideep (Hier klicken) auf, der kann dir sicherlich weiterhelfen.
Fotokurs in Berlin? Da würde ich mit Tom Busch Kontakt aufnehmen Hier klicken . Toms Laden "Haubentaucher" ist in der Livländischen Straße.
Gruß
Mike
Antwort von teichmaster1 am 10.10.2007 - 22:21 hEy, Mario. www.berliner-taucherstammtisch.de?
Antwort von Black Diver am 10.10.2007 - 23:53 Ich habe die gleiche Kamera, und habs einfach ausprobiert mit verschiedenen Einstellungen. Einen Fotokurs habe ich nicht gebraucht, finde ich auch unnötig, ein gutes Buch über Digitale U/W Photographi und selbst testen ist sinnvoller
Antwort von mario-diver am 11.10.2007 - 11:34 Danke Euch für die bisherigen Tipps!
Mal schaun, ob´s noch weitere Info´s gibt...
@teichmaster1: !!
@Black Diver: Hast du sicher Recht, grad daran hakt´s bei denn aber (pure Bequemlichkeit...)
Antwort von michselbst am 11.10.2007 - 22:56 aus eigener erfahrung kann ich nur sage , spar dir die knete ! übung macht den meister ! tauchen tauchen tauche und immer schön foto´s machen! du bekommst mit der zeit leicht raus was klappt und was nich ! nimm die zum anfang leichte stehende objekte ( alter hecht , krebs ) um zu üben , mit der zeit werden die bilder besser glaub es mir , habe es selbst so gemacht ! foto-kurse hin und her alles gut und schön , kostet aber auch !
kein instructor kann dir beibringen 30 min. oder länger auf einer stelle zu liegen und zu warten bis der fisch kommt !
aber wer die knete für einen sinnlosen kurs hat , bitte !?!?!
Antwort von Ohrenbär am 30.03.2008 - 13:24 Und da besteht eben der Unterschied:
Die einen Knipsen und die anderen Fotografieren.
Kurs nur bei jemanden der Fotoprofi ist. Ein x-beliebiger Instructor erzählt Dir was über Dichtungen und die PADI Richtlinen aber über richtge Fototechnik und Anwendung lernt man nichts.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Drei zufällige Tauchlinks: VIP-Tauchen Tauchen: hier können Sie online kaufen: tauchmasken taucherbrillen schnorchel tauchanzug füsslinge bei vip-tauchen.de Divers Dream Why dive in Singapore? With average visibility of just 3 metres, why bother? If visibility is your concern then I would say don`t bother. If all you want is to go out and get in some dive time without having to travel far or take days off, then it .... Unterwasserclipart und animierte .. Falls Ihr einige animierte Gifbilder zum Thema "Tauchen" oder "Unterwasserwelt" braucht (283 Stück), bedient euch...... Freue mich auf Euren Besuch!!!!
Tauchen im TV - aktuell SR: total phänomenal Heute - 17:15 Uhr Reihe Herr Jonas taucht ab
Herr Jonas hat Angst vor der Tiefe. Das tiefe Blau des Meeres? Tauchen? Nein! Für Herrn Jonas liegen unter der Wasseroberfläche vor allem Gefahren [mehr]
Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]
NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
Avalon Dive Center, Jardines.. (28.08.2008) Jardines de la Reina auf der Tortuga (Tauchparadies mit Hindernissen) Gerade zurück von meinem Trip 16.-22.08.2008 habe ich nochmals die vorherigen Berichte gelesen und mich gefragt ob ich auf einer (mehr) M/Y Firebird (28.08.2008) Tauchsafari vom 7.8-14.8 Brother und Daedalus Tauchsafari vom 14.8-21.8 Brother Das Boot und die Crew waren sehr gut, da gab es nichts auszusetzen. Aber Dirk und Claudia die beiden Guides, besonders (mehr) M/Y Golden Dolphin (26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr)
Nächster
Gasblender User/Instructor
am 28.09.08
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre