UW-Fotografie? Abgesandt von Furby am 24.06.2006 - 21:30:
Moin zusammen!
Ich bin Tauchanfänger mit 25 Tg`s und interessiere mich für UW-Fotografie. Daher wollte ich fragen, wann man eurer Meinung nach mit dem knipsen anfangen kann (natürlich nicht professionell ). Benutzen würde ich eine Pentax Optio S5i, weil bereits gekauft. Ich müsste mir nur noch das Gehäuse für ca. 225 € anschaffen.
Fänd ein paar "sinnvolle" Antworten nett.
Furby
Antwort von Scubertl am 24.06.2006 - 22:06 Hast Du Deine Ausrüstung schon komplett? Wenn nein, würde ich vorher dort investieren.
Antwort von Furby am 24.06.2006 - 22:24 dem würde ich zwar zustimmen, das Problem ist aber, dass das Modell nicht mehr gebaut wird, es also immer schwieriger werden wird noch ein Gehäuse zu finden.
Antwort von manne am 25.06.2006 - 07:25 Hai Furby,
bevor du jetzt versuchst die ganze Unterwassserwelt zu knipsen, solltest du erstmal richtig tarieren lernen.
Leider wird viel zu oft, direkt nach einem Kurs
die Camera gekauft und ab ins Wasser.
Damit dann gescheite Bilder entstehen, wird das Riff oder der Seegrund umgepflügt.
Auch wenn du jetzt vielleicht ein Naturtalent sein solltest und schon relativ gut tarierst, wird es noch reichlich Situationen geben, wo du aus der tarierung kommen wirst.
Deshalb erst richtig tauchen lernen, schützt die Umwelt, Nerven deiner Buddy´s und die Qualität deiner Bilder wird besser sein.
Gruss
Antwort von scuba_steffi am 25.06.2006 - 13:35 Das sehe ich etwas anders, Manne.