UW-Gehäuse WP-DC2 mit oder ohne Gewicht? Abgesandt von divermike am 27.08.2008 - 11:48:
Hallo, (stelle das doch richtigerweise hier ein) habe mir für meine Canon Powershot A540 das Gehäuse WP-DC2 gegönnt. Es gibt auch Gewichtsplatten zu kaufen. Benötige ich die wirklich? Hat jemand von euch Erfahrungsberichte?
Antwort von Stefan G. am 27.08.2008 - 20:40 Habe selbige Kamera mit Gehäuse. Man braucht die Gewichte nicht zwingend. Lässt du die Kamera los, natürlich mit Schlaufe ums Handgelenk, geht die Kamera sofort nach oben wie ein Luftballon. Kann bei Verlust im heimischen Steinbruch von Vorteil sein. Einfach auftauchen und an der ruhigen Oberfläche leicht wiederfinden.
Ich habe seit ein paar Wochen ein Gewicht dran und die Kamera ist jetzt neutral tariert, was ich als angenehmeres Handling empfinde. Ich habe allerdings das Olympusgewicht PWT-022 mit 68 Gramm als Nachbau dran. Original kostet 22 Euro. Passt perfekt. Von Canon gibt es meines Wissens nur Sets mit 4 x 60 Gramm für 29 Euro.
Schau mal bei www.uw-fotopartner.de bei Klein -und Ersatzteile.
Gruss
Stefan
Antwort von °°steffi°° am 27.08.2008 - 20:50 Ich habe auch diese Kamera. Der Auftrieb stört mich auch leicht. Würde also zu Gewichten raten. Habe deshalb jetzt ein (im See gefundenes) 60g Anglergewicht dran gemacht. Konnte aber leider noch nicht probieren, ob das so gut ist, denke aber, dass das gehen müsste...
Antwort von polly am 27.08.2008 - 22:33 Wenn das erforderliche Gewicht bekannt ist, selber bauen.
Ich habe meine Cam mittlerweile immer am Haken, sprich befestigt am Jacket, denn einmal aus den der hand gelassen, egal ob bei pos. o. neg. Auftrieb, ist die Cam bei starker Strömung u.U. einfach weg (mir passiert).
Der Haken an Jacket stört mehr, als der normale Auf- oder Abtrieb (je nach Ausstattung und Geiwcht der Cam). In dem Fall sind 15-20 EUR für eine ordentliche "Verbindung" besser investiert, als das Geld in einer Auf-/Abtriebsoptimierung zu verschwenden. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung.
Hinzu kommt, dass Taucher i.d.R. keine Weicheier sind, bei dem Geraffel, was man gewichtstechnisch auf dem Rücken in den/die See schleppen darf.
LG, Polly
www.pollmeyer.info
Antwort von cheesee am 27.08.2008 - 23:18 Ich habe ein ähnliches Modell (A720) mit den Gewichten, und ich möchte nicht ohne Gewichte ins Wasser, da mich der positive Auftrieb stört. Ein Freund geht allerdings nur ohne die Gewichte ins Wasser, Du wirst es also ausprobieren müssen. Bei den Canon Gewichten solltest Du allerdings darauf achten, dass sie richtig festgeschraubt sind, die gehen gerne mal verloren.
Antwort von divermike am 28.08.2008 - 08:34 @Stefan G.
Du meinst doch bestimmt PWT-021 mit 68 Gramm, oder PWT-022 sind 190 Gramm! So steht es auf der HP.
Antwort von subbiker am 29.08.2008 - 15:37 nimm selbsklebende Auswuchtgewichte für Alufelgen. Die kannst Du nach Bedarf ans Gehäuse kleben.
Klaus
Antwort von Stefan G. am 29.08.2008 - 19:27 @divermike
sorry, ich meinte PWT-021 mit 68 Gramm, PWT-022 mit 190 Gramm sind zu viel.
uw-gehäuse für casio exilim z-1000 vom 18.11.2008 : hallo,
für meine kamera casio exilim z-100 benötige ich ein uw-gehäuse. gerne auch gebraucht, aber bitte in bestem zustand und ... [mehr] Dia abfotografieren zwecks Digitalisierung vom 18.11.2008 : http://www. taucher. net/forum/Dias_ digitalisieren__foto5373. html#7 In diesem Thread warf ich die Frage auf nach Digitalisierung, ... [mehr] Uw Bilder Bearbeiten mit Adobe CS3 vom 17.11.2008 : Unterwasserfotos bearbeiten mit Adobe Photoshop CS
Endlich ist es soweit. Nach gut 11 Monaten ist unsere DVD so gut wie ... [mehr]
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)