Momentan in den Foren unterwegs: Diving-chris, Gummibiene, Konrad Zepter, maggy7000, Nukel, Saquall, SCUBATECHNIK, sebold, Tozio Biasius, Wasserratte81 und 42 Gäste
UW-Gehäuse für Minolta 300si Abgesandt von Simon Werner am 16.02.2005 - 11:29:
Hallo Tauchgemeinde!
Ich suche ein UW-Gehäuse für meine Spiegelrefelx Minolta 300si. Habe schon bei verschiedenen Herstellern (Sea&Sea, Hugefoot, Subal, Ikelite, Seacam) nachgesehen, ob diese ein Gehäuse für die Kamera anbieten, aber leider war da kein Treffer dabei. Kennt jemand von euch evt. noch einen Hersteller bei dem es ein Gehäuse für diese Kamera gibt?
Hat einer von Euch evt. schon Erfahrungen mit diesen "Plastikbeutel"-Gehäusen gemacht? Ich stehe den Dingern bis jetzt noch mit Skepsis gegenüber.
Antwort von Roland P am 16.02.2005 - 12:08 Hai Simon, die Skepsis ist angebracht!
Wer für seine Spiegelreflex ne Ewamarine Tüte billigst bei ebay kriegt, kann vielleicht paar schöne Schnorchel-Erinnerungs-Bilder machen.
Klares Wasser der Malediven setze ich mal voraus.
Mehr kriegst Du über die Suchfunktion. Zum tauchen taucht das nicht!
Fa. Bruder oder wie die Nachfolger jetzt auch immer heissen (uw-kinetics ?? ) machen evt. Einzelfertigung.
Wobei eine kompl. analoge zur Zeit sicher günstiger gebraucht zu kriegen ist als eine Einzeanfertigung.
mfg
Roland P
Antwort von Simon Werner am 16.02.2005 - 13:22 Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
@Einfacher Taucher: Bei digideep hab ich schon geschaut, nix zu holen.
@Roland: Einzelanfertigung wollte ich möglichst vermeiden Das übersteigt dann doch den Rahmen. Wenn es absolut kein Gehäuse gibt, werd ich mir wohl was Gebrauchtes suchen.
Würde mich eventuell von der Idee verabschieden, eine passendes UW-Gehäuse für die 300si zu suchen bzw. zu finden. Da die 300si eine absolute Amateurkamera ist, wirst du vermutlich gar nichts finden.
Eher wird mal ein Komplettset Gehäuse und kamera plus evtl. Objektive bei ebay oder hier in der Verkaufsbörse angeboten. So habe ich auch über taucher.net eine Minolta 7000i mit Hugyfot-Gehäuse und zwei Objektiven und Blitz samt Gehäuse erstanden.
Musst dafür auch lange suchen. Eine 300si ist mir dabei nicht untergekommen. Selber hatte ich schon vorher eine 7xi und habe selbst zu dieser semi-prof-Kamera kein Gehäuse gefunden.
Vor drei Wochen habe ich eine 700si mit allen drum und dran bei Ebay gesehen. Einfach abwarten und Tee trinken.
M.E. findest du noch am leichtesten eine 7000i oder 700si samt Zubehör. Mehr als € 500,- würde ich schon einkalkulieren.
Antwort von chang am 18.02.2005 - 23:45 Scau mal hier: Minolta dynax 600si für 1299,-. Nur mals so, zur Preisvorstellung.
Auszug aus diesem Forum: Jetstream Atemwiederstand ?! vom 10.12.2002 : Hi
bei dem Cyclon den Atemwiederstand zu verändern,ging ja an der 2. Stufe recht leicht,aber wie geht das bei dem Jetstream ... [mehr] junior oder oceanus Kompressor??? vom 10.12.2002 : Wer die Wahl hat, hat die Qual
Wer hat Erfahrung? Servicekosten ... [mehr] Citizen Automatic Diver vom 10.12.2002 : Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Damen-Taucheruhr.........muss nicht NUR für Damen sein,aber halt eine ... [mehr]
Hai-light Tour auf Cocos Isl.. (10.10.2008)
Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik
Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt!
Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr) Großes Finale beim Top-Diver.. (10.10.2008)
Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner
Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008.
Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr) Neue Druckkammer auf Phuket (10.10.2008)
Neueröff nung der Druckkammer in Phuket.
Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet.
Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)