UW-Gehäuse für Sony Kamera DCR-PC 120 Abgesandt von mr.konservativ am 11.08.2002 - 17:08:
hallo aus dem norden,
ich überlege, mir eine kamera von sony zu kaufen. genauer gesagt die mini-dv dcr-pc 120. gibt es schon erfahrungen mit diesem modell unterwasssr und weiß jemand einen gehäusehersteller für diesen kameratyp. besten dank für die antworten im voraus
Antwort von olaf am 12.08.2002 - 15:11 Gehäuse für die Sony PC 120 gibt es von Bruder und Sealux
ich habe den Vorgänger, die PC-110. Die Kameras unterscheiden sich ja nicht wirklich (wenn mal mal von Blauzahn usw. absieht. Als Gehäuse verwende ich das Sealux und ich bin super zufrieden. Sealux liefert einen WW-Adapter mit 0,6 als Vorsatzlinse mit. Als Lampen kommen 2x 1250S von kowalski zum einsatz. Alles in allem nicht ganz billig aber es macht richtig Spaß, damit zu filmen. Gehäuse und Lampen haben zusammen allerdings ca. 1kg Abtrieb. Mir gefällt das nicht so ganz, so daß ich mit ein paar Auftriebskörpern experimentiere....
Ansonsten muß man sehr viel üben, UW-filmen ist nicht ganz das selbe wie Überwasser.