Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

UW-Gehäuse für die Olympus C40

Hy @ all,

kennt jemand ein Gehäuse bis min. 30 Meter für die Olympus C40 und hat schon jemand erfahrung mit diesem Foto für UW-Bilder.
Ich finde diesen Foto zwar genial, da er aber nicht über nen Blitzschuh verfügt könnte ich mir vorstellen, dass der intere Blitz durch die Verwendung eines UW-Gehäuses stört oder zu schwach ist.

Bin für alle Vorschläge offen.
AntwortAbonnieren
20.08.2002 06:44
Ich habe mir das Gehäuse von
http://nautilus-equipment.de/ gekauft. Ist bis 40m geeignet.
Ich bin noch am experimentieren wegen eines externen Blitz bzw. Beleuchteung mittels der Tauchlampe.
21.08.2002 13:11
@Markus
Meine Empfehlung: http://uw-fotoshop.de/ Meister Jürgen Lichtblau ist eine echte Koriphäe was UW-Fotographie angeht. Sicher ist er auch gerne bereit den einen oder anderen Tipp zu geben. Kannst ja auch mal einfach in eine Suchmaschine "Jürgen Lichtblau" als Suchbegriff eingeben. Desweiteren hat er auch ne Lösung für
@JOACHIM denke ich mit seinen externen Blitzen.
21.08.2002 17:31
Hallo,

auch ich habe das Gehäuse PT-012 (und Kamera) bei Jürgen gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden. Die Kamera hatte ich bis jetzt nur im Schwimmbad und in "Schmodderwasser" bis gut 30m (Edersee(-;) dabei und kann deshalb noch nicht soo viel berichten.
Erstaunlich finde ich die Lichtstärke des Systems, so dass der Blitz oft ausgeschaltet bleibt. Der bringt eh nur was in absolut klaren Wasser und bei Nahaufnahmen, da er nicht viel Leistung hat und durch einen am Gehäuse angebrachten Diffusor weiter geschwächt wird. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Einstellung der Schärfe schwierig, man sollte mit einer starken Lampe nachhelfen (kann man bei der Aufnahme wieder weghalten).
Da ich 3 Jahre lang mit einer MMII umhergezogen(-; bin freue ich mich zur Zeit über die kaum zu schlagende Kompaktheit des Systems(-:

Gruß

Stefan
Antwort