UW-Gehäuse für die Olympus C40 Abgesandt von Markus am 20.08.2002 - 01:46:
Hy @ all,
kennt jemand ein Gehäuse bis min. 30 Meter für die Olympus C40 und hat schon jemand erfahrung mit diesem Foto für UW-Bilder.
Ich finde diesen Foto zwar genial, da er aber nicht über nen Blitzschuh verfügt könnte ich mir vorstellen, dass der intere Blitz durch die Verwendung eines UW-Gehäuses stört oder zu schwach ist.
Bin für alle Vorschläge offen.
Antwort von Joachim am 20.08.2002 - 06:44 Ich habe mir das Gehäuse von
Hier klicken gekauft. Ist bis 40m geeignet.
Ich bin noch am experimentieren wegen eines externen Blitz bzw. Beleuchteung mittels der Tauchlampe.
Antwort von "PINKY the navigator" am 21.08.2002 - 13:11 @Markus
Meine Empfehlung: Hier klicken Meister Jürgen Lichtblau ist eine echte Koriphäe was UW-Fotographie angeht. Sicher ist er auch gerne bereit den einen oder anderen Tipp zu geben. Kannst ja auch mal einfach in eine Suchmaschine "Jürgen Lichtblau" als Suchbegriff eingeben. Desweiteren hat er auch ne Lösung für
@JOACHIM denke ich mit seinen externen Blitzen.
auch ich habe das Gehäuse PT-012 (und Kamera) bei Jürgen gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden. Die Kamera hatte ich bis jetzt nur im Schwimmbad und in "Schmodderwasser" bis gut 30m (Edersee(-;) dabei und kann deshalb noch nicht soo viel berichten.
Erstaunlich finde ich die Lichtstärke des Systems, so dass der Blitz oft ausgeschaltet bleibt. Der bringt eh nur was in absolut klaren Wasser und bei Nahaufnahmen, da er nicht viel Leistung hat und durch einen am Gehäuse angebrachten Diffusor weiter geschwächt wird. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Einstellung der Schärfe schwierig, man sollte mit einer starken Lampe nachhelfen (kann man bei der Aufnahme wieder weghalten).
Da ich 3 Jahre lang mit einer MMII umhergezogen(-; bin freue ich mich zur Zeit über die kaum zu schlagende Kompaktheit des Systems(-:
Auszug aus diesem Forum: Gefahr durch platzende Finimeter vom 26.03.2007 : In der Frage " Drücken der Munddusche - ja oder nein? " kurz vorher wird immer von den platzenden Finigläsern gesprochen.
Meine ... [mehr] Mares Icon vom 26.03.2007 : Hallo,
Auf der Suche nach einem guten Reisejacket ist mir das Mares Icon ins Auge gesprungen. Hat jemand schon Erfahrungen mit ... [mehr] Trockie reparieren vom 26.03.2007 : Ich bin dieses Wochenende in meinem alten Trockie ganz schön abgesoffen:(. Da einige Stellen der Nähte im Oberschenkel und ... [mehr]