outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung UW-Gehaeuse gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
DIVE RABBIT, DiveMaxx, hobbyskip, polly, PRINZ_TOM, RaRo, Stephan K., uanliker und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

UW-Gehaeuse gesucht
Abgesandt von BERRO am 06.05.2003 - 21:47:

Hallo,

hat jemand einen Tip ob/wo es ein UW Gehaeuse fuer eine Praktica DCZ 2.2 Digital Kamera gibt ?
Oder wo findet man soetwas am ehesten. Habe im WWW bis jetzt nichts zu diesem Typ gefunden.
Gibt es auch quasi "Default" Taschen oder sowas. Stelle ich mir aus Kunststoff vor, wo nur das Objektiv dann eine Klarglasscheibe hat. DANKE.

Gruss
BERRO

Antwort von Stephan K. am 06.05.2003 - 21:58
Die Tüten von EWA passen auf fast alles.
Hier klicken
Hier klicken

aber meisten bis 10m
Ansonsten gäbe es Maßanfertigungen von Gehäusehestellern, aber die kosten ab 1000Euro
Antwort von Berro am 06.05.2003 - 22:34
Stephan dank dir fuer die Links. Da gibt es ja doch richtige Haendler. Ich schaue mir die Tueten mal an, obwohl 10m.... Aber fuer 1000 Euro :o
das muss es dann auch nicht sein.
Vielleicht eine UW Kamera neu nur fuer den Urlaub, ist wohl guenstiger.
Antwort von Eric am 07.05.2003 - 10:36
Hi Berro,

schon mal unter Hier klicken geschaut ??

Grüsse
Antwort von Berro am 07.05.2003 - 12:40
Hallo, fuer alle die es interessiert, die Antwort von Aquapac:

Hallo Holger,

von den Kamera-Abmessungen her müßte das `Large Compact` passen, eventuell brauchst Du aber das `Digital Camera`.

Bitte messe den echten Umfang der Kamera mit einem Bandmaß (alternativ Stück papier + Lineal), mit ausgefahrenem Objektiv:

Das `Large Compact` erlaubt einen maximalen Umfang von 26.5 cm, das `Digital Camera` einen von 36 cm.

Beide Taschen sind bis 5m dicht. Sinnvoll fotografieren kannst Du aber nur knapp unter der Wasseroberfläche, denn das Folienfenster legt sich unter Wasserdruck zunehmend in die Objektivmulde, was zu Verzerrungen führt.

Die Taschen sind in erster Linie für den Überwassereinsatz konzipiert.

Mit freundlichem Gruß
Thomas L. / AQUAMAN

------------------------------
AQUAMAN Deutschland GmbH
Donaliesstr. 2
D - 31675 Bückeburg

www.aquapac.de

Ich babe den Umfang ermittelt 24cm bei der Praktica DCZ 2.2, jedoch ist das wohl nichts zum tauchen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!

22.11.2008 19:43 Taucher Online : 174
Heute 11897, ges. 30114007 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting