Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - UW-Hochzeit

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

UW-Hochzeit
Abgesandt von MrEASY Registriertes Mitglied am 23.04.2005 - 16:06:

Hi Leute,

Ich würde gerne unter Wasser heiraten. Meine Frage, wie läuft soetwas ab? Was macht man da genau?

Grüße Uli

Antwort von schoppi Registriertes Mitglied am 23.04.2005 - 17:38
Als erstes würde ich mir mal eine Frau suchen. Damit fängt die Heiraterei an.
Weitere kluge Tipps gibt es auf weitere kluge Fragen!
Werner
Antwort von unterwasserpanda Registriertes Mitglied am 23.04.2005 - 17:59
hmmm... gibts die Hochzeitsnacht dann auch unter Wasser?

SCNR,

p.
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 23.04.2005 - 20:51
Moin Uli,
ich war noch nie bei solch einer Zeremonie dabei - allein die ersten beiden Antworten verleiten mich, dir das zu schreiben, was ich vom Hörensagen weiß

Du brauchst natürlich einen Pastor oder Priester, der was taucht. Oder eben nen Standesbeamten, der da Lust zu hat.

Unter Wasser würde dann die Zeremonie daraus bestehen, dass euch die Frage, ob du sie und sie dich und für ein Leben lang und so, gestellt wird, ihr das nach Möglichkeit bejaht und euch dann küsst.
Also eigentlich nicht anders, als es in der Kirche wäre oder auf dem Standesamt...

Es wäre bestimmt nett, dann jemand mit einer Videokamera dabei zu haben, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Schwiegermutter nicht taucht, aber doch gern Bescheid wüsste

Für mehr Details bemühe einfach mal die Suchfunktion, das Thema gab es schon mehrfach.

Viel Spaß und euch eine schöne Hochzeit!

TT
Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 23.04.2005 - 20:54
TT
bist ja schon bestens informiert weiß sshorty auch schon dass du "nachforschung" betrieben hast
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 23.04.2005 - 21:36
Twiggl, das wusste ich vorher schon

Hat irgendwer behauptet, wir wollten hochzeiten?
Mir persönlich reicht es ohne Urkunde...

@Uli: sorry, dass wir das hier in deinem Thread diskutieren
Antwort von dm am 24.04.2005 - 12:58
hallo easy.
klick dich mal ein, bei
www.tauchgasometer.de
Antwort von MrEASY Registriertes Mitglied am 24.04.2005 - 18:43
hi,

@schoppi,
merci, für die nette art zu antworten.
ob dus glaubst oder nicht, ich hab mich informiert. was soll denn diese antwort???
Idioten gibt es leider überall...

auch die suchfunktion habe ich bemüht. man kriegt nix über den genauen ablauf! (genau das intressiert mich)

es gibt überwasser auch mehrere möglichkeiten so eine zeremonie zu gestallen.
und da es auch eine gaudi sein soll, erst recht!
(beispiele holzscheitlknien, etc.) könnte ja sein, dass es hier auch nette leute gibt (abgesehn von Tauchtubby & DM) die konstruktive beiträge bringen.

danke
Antwort von schoppi Registriertes Mitglied am 24.04.2005 - 18:58
@MrEasy,

na ja, das Leben geht auch ohne Beledigungen - aber eben nicht immer.

Deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet.
Wenn es ÜW verschiedene (!!) Abläufe und Gaudi gibt, dann gibt es sie auch UW.
Also such´ dir einen Standesbeamten, der das mitmacht und ggfs. einen Geistlichen (wenn überhaupt gewünscht) und besprich den offiziellen Teil mit Ihnen. Für die Gaudi rundherum, sind dann deine Freunde zuständig.
Wenn du welche hast, wird ihnen auch schon etwas einfallen.
Selbstorganisierte Späße sind doch irgendwie keine. Oder?
Und noch einmal ganz im Ernst, ne Frau gehört doch nun wirklich dazu.
Werner
Antwort von Cody am 24.04.2005 - 19:18
@ MrEasy,

ich bin vom Fach und kann Dir sagen, dass Du in Deutsckland keine rechtsgültige Unterwasserhochzeit bekommen wirst. Auch wird es schwierig sein, überhaupt einen echten deutschen Standesbeamten zu finden, der sowas nach der rechtsgültigen Trauung macht.

Bei Euch steht der Spass im Vordergrund. Die Standesbeamten sind jeoch angewiesen, der Würde und Wichtigkeit des Anlasses Rechnung zu tragen. Da hat Spass keinen Platz.

Ich hab aber hier im Forum schon mal was gelesen, dass solche Spass-UW-Hochzeiten irgendwo in Deutschland veranstaltet werden. In Österreich gibst es sowas auch, hab ich ebenfalls im Forum gelesen.Soweit ich weiß, haben die Paare aber alle vorher auf dem Standesamt geheiratet. Vielleicht bemühst Du nochmals die Suchmaschine und setzt Dich dann mit dem Veranstalter in Verbindung.
Gruß
Cody

Antwort von MrEASY Registriertes Mitglied am 24.04.2005 - 19:22
danke CODY

alles klar, danke dir für die information

Antwort von Twiggl Registriertes Mitglied am 24.04.2005 - 19:33
Hallo MrEasy,

damit auch von mir noch ein "ordentlicher" Beitrag zu deiner Frage kommt.
Hier in Österreich wurde eine Unterwasserhochzeit in dieser Tauchschule am Weissensee schon mal durchgeführt
Hier klicken
vielleicht können die dir weiterhelfen.
Zumindest bei uns in Ö ist es mit der Rechtslage nicht so einfach bzgl. Standesamt da es ein "zugelassener Ort" sein muss und da wirst du mit Unterwasser nicht fündig werden denke ich.
Tauchenden Pfarrer wüsste ich einen in der Steiermark.

Liebe Grüße
Twiggl

P.S.: Google wirft auch noch das aus in D Hier klicken
Antwort von MrEASY Registriertes Mitglied am 24.04.2005 - 20:51
HI Twiggl,

auch dir danke für die info und die links.

Ich habe auch mit einem Standesbeamten telefoniert, der mir bestätigt hat, dass es rechtlich nicht haltbar ist.

Grüße aus Weiden
Uli
Antwort von perlentaucher Registriertes Mitglied am 24.04.2005 - 21:21
im berliner domaquaree wurde kürzlich sowas praktiziert - der standesbeamte stand allerdings hinter (oder vor) der scheibe
Antwort von Male am 25.04.2005 - 08:46
Morgen Mr.EASY
Laut unserem tauchenden Pfarrer, der bei unserem Club so etwas schon gemacht hat, ist das keine Trauung, sondern nur eine Segnung.Bei genauerer Auskunft Maile diese Adresse. an.Hier klicken
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 25.04.2005 - 09:39
Wenn du unter Wasser heiraten willst, dann ab in die Karibik

Und dann lässt du dich mit einem Kilo Fleisch ins Wasser fallen und wartest mal ab - und dann kannst du "Hai-Raten" Makohai, Grauhai, Zitronenhai usw.... je nach dem was kommt

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite!

08.09.2008 02:38 Taucher Online : 39
Heute 579, ges. 28661762 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

vom 26.02.2003 : Nach längeren (~50min.) Tauchgängen im kalten (+3°)Wasser ist meine Gesichtshaut total strapaziert. Meine Poren sehen dann immer ... [mehr]

Übelkeit und Kopfschmerzen
vom 28.02.2003 : Hallo, ich habe ein kleines Problem. Seit ca. 1 Jahr bekomme ich nach dem Auftauchen sofort Kopfschmerzen und mir wird total ... [mehr]

(Marathon-) Laufen & danach Tauchen?
vom 02.03.2003 : Hallo Leute, habe eine vielleicht etwas außergewöhnliche Frage: Spricht aus medizin. Sicht etwas dagegen, kurz nach einem ... [mehr]

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting