UW-Kamera als Geschenk Abgesandt von Kevin d am 06.12.2005 - 15:50:
Hallo zusammen,
ich suche für meine Eltern eine UW-Kamera als Geschenk. Meine Eltern sind begeisterte Taucher und fahren jedes jahr 1-2 mal zum tauchen auf die malediven in den Urlaub. Jetzt suche ich eine qualitativ sehr gute kamera. Könnt Ihr mir eine empfehlen ?
Danke im Vorraus
Kev
Antwort von unterwasserkamera.at am 06.12.2005 - 15:58 hi,
welche preisklasse ? aber mein erster tip...
a) Olympus SP-350 plus PT-030
b) Sealife DC 500 pro Set mit ext. Blitz im Set
lg
manfred
Antwort von Mistkaefer am 06.12.2005 - 18:49 Hey Ho,
die Sealife DC 310 reicht völlig aus (mit externem Blitz)!
Als DIN A4 ausgedruckt erkennst du keine Pixel!
Wenn du möchtest schick ich dir gerne selbstgemachte Fotos zu...
Viele Grüße Misti
Antwort von pleasurediver am 06.12.2005 - 20:08 Hi Manfred,
wie kommt es, dass du auf einmal die SP-350 empfiehlst? Bisher warst du der Kamera doch ehr abgeneigt ...
Würde mich wirklich interessieren, was deine Meinung geändert hat.
Hast du eigentlich neue Info´s zu zuküftigen Kameramodellen von Olympus?
Vielen Dank für dein Antwort.
pleasurediver
Antwort von Pesi 66 am 06.12.2005 - 21:25 Hi Manfred,
das würde mich auch interessieren!
Hatte mich wegen deines Postings zur F11 entschieden.
lg
Rainer
Antwort von unterwasserkamera.at am 07.12.2005 - 07:45 hi,
die SP350 ist ja nicht schlecht - aber keine
C-7070 und schon gar kein nachfolger. da ich weder budget noch vorstellung von kevin kenne - hab ich mal zwei modelle "rausgenommen".
es ist definitiv seitens olympus kein nachfolger geplant und alles in richtung DSLR geht bzw. zu low budget kameras.
Fuji hat sehr schnelle kameras - die F11 konnte ich noch nicht testen. von der FP810 war ich begeistert.
haben deine eltern eine digitalkamera für
"an land" ? wenn ja - dann wäre die Sealife DC500 im Set mit dem externen Blitz und vielleicht auch das ww dazu - sicher ok. die ist halt an land wirklich nur eine zweitkamera.
Hippocampus Beach Resort, Ma.. (19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr) Divers Lodge , Mahe, Beau Va.. (18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr) Oasis Resort, Panglao (18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)