UW-Kamera digital Abgesandt von divegirl70 am 31.03.2006 - 18:41:
Suche eine Unterwasserkamera digital bzw. eine Digitalkamera mit UW-Gehäuse.
Möchte damit auch professionell arbeiten.
Wer kann mir gute Vorschläge machen.
Preislage bis max. 1000.- Euro
Gruß
Sabine
Antwort von Püssy am 31.03.2006 - 19:17 Hai divegirl70,
bis max.1000,-Euro und professionell, dat haut nich hin !!!!
Antwort von Agfakodakus am 31.03.2006 - 20:10 @Püssy und als Trost für divegirl70,
wer glaubt, daß eine professionalle Ausrüstung auch automatisch professionelle Ergebnisse "hervorbringt", der glaubt bestimmt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
professionell für 1.000,00 EUR ? das kostet alleine die kamera...
der einstieg in ein brauchbares system (kompakt) liegt bei gut 1.300,00 EUR - wobei wir hier sicher nicht von professionell reden können - aber sicher brauchbare resultate machbar sind.
was ist für dich der begriff "professionell" ?
lg
manfred
unterwasserkamera.at
Antwort von Fujikus am 01.04.2006 - 10:39 Ich maße mir mal an, semiprofessionelle Ansprüche an meine Fotos zu stellen, und alleine meine Blitzanlage kostet über 1000,-. Sicherlich kann man mit einer kompakten Digitalen schöne und brauchbare Bilder schiesen, aber wenn ich professionell arbeiten und mit meinen Bildern auch Geld verdienen möchte, muss ich flexibel sein, sprich einen weiten Radius abdecken können. Dieses beinhaltet sowohl den Weitwinkel wie den Makrobereich, ganz zu schweigen von Nachtaufnahmen, und eine Eierlegende Wollmilchsau in kompakten Kameramodellen hat die Fotoindustrie noch nicht auf den Markt geschmissen, vor allem wenn es unter 1000, Euro liegen soll.
@Divegirl70, lege dir eine Kamera zu, es gibt viele Modelle verschiedener Hersteller welche auch passende Gehaüse mitliefern, schiesse was das Zeug hällt, Du wirst mit Sicherheit einige tolle Bilder bekommen, aber professionell und dabei ein so weit nach unten gesetztes Budget, das wiederspricht sich.
@ Zitronenfalter,
allein eine fundierte Ausbildung, Workshops bei Profis, entsprechende Lektüre, usw. sprengen das 1000 Euro Limit. Das ich damit noch lange nicht in der Oberklasse mitreden kann,ist auch klar, insofern denke ich das der Begriff professionell beim ersten Posting etwas unglücklich gewählt war, aber irgendwie muss ich Püssy zustimmen.
a.l.g.
michael
Antwort von Tümpeltaucher de Luxe am 01.04.2006 - 13:05 ohne Professionells Wissen beim Fotographen macht eine professionelle Kamera schlechtere biilder als eine Amateurkamera.
Grund: Eine Professionelle Kamera kann zwar mehr, zwingt den Fotographen dazu selbst einige Dinge zu beachten.
Spätestens an den fehlenden "Sorglos Automatikprogrammen" (die Grüne Kamera, die Blume, das Gebirgesymbol....) auf demProgrammwählfeld erkennt man die Professionellen manchmal schon von aussen....
Antwort von divegirl70 am 01.04.2006 - 18:35 danke für die Antworten.
Ein Bekannter arbeitet z.B. mit der Olympus 7070 und macht auch sehr gute Bilder....er macht das beruflich im Ausland Also ist dieses Limit für den Anfang eigentlich nicht zu hoch gegriffen. Klar kann es auch mal teurer sein.... muss aber nicht.
wäre über hilfreiche Ideen und Tips froh. Danke
mit einer 7070 kann man sicher brauchbares machen - aber ohne externen blitz maximal im makrobereich. da aber die 7070 ja nicht mehr produziert wird - wirst du wohl eher bei ebay oder so suchen müssen.
als direkten nachfolger ? am ehesten die Fuji Finepix E-900 im Ikelite Gehäuse oder eventuell auch die Powershot S/A Serie.
da fast alle hersteller - die auch Gehäuse für kompakte anbieten - auf DSLR setzen und die aktuellen kompaktkameras eher in den bereich "schickimicki" ansiedeln - ist es nicht mehr so einfach wie vor einem jahr.. eine gute kompakte für uw zu finden.
lg
manfred
Antwort von divegirl70 am 02.04.2006 - 14:23 Danke Manfred.
Hast mir damit schon etwas geholfen.
Werde auf jeden Fall mal weitersuchen, bis ich etwas passendes gefunden habe.
Über weitere Tips würde ich mich jedoch sehr freuen.
lg Sabine
Antwort von Nemo21 am 02.04.2006 - 19:42 Hallo Sabine, wenn du mich mit einem Bekannten gemeint hast. Ich arbeite mit der 5060 mit ext. Blitz.
Für den Einstieg reicht das aus, habe aber auch vor auf Spiegelre. umzusteigen, dort ist die Preisklasse etwas höher so das dreifache.
Liebe grüsse kurt
Antwort von divegirl70 am 04.04.2006 - 17:40 Hallo Nemo21,
nein, ich weiß doch dass du mit ner 5060 arbeitest.... habe auch noch andere Bekannte.
Liebe Grüße
Sabine
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)
Aktueller Tauchlink: TAUCHSEEN-PORTAL - Tauchen in Deu.. Tauchseen-Portal - Tauchen in Deutschland Ein "Sponsored Link": Blue Planet Liveaboards ...eine Tauchsafari im Roten Meer gehört zu den eindrucksvollsten Erlebnissen im Tauchsport überhaupt. Lassen Sie sich entführen in die mystische Welt versunkener Wracks oder an die faszinierenden Rifflandschaften und Steilhänge. und einer unserer Toplinks: SCUBAPRO Power. Leistung. Leidenschaft. Freiheit. Stabilität. Wir haben alles.
Tauchsafari im Roten Meer,
Motorradtouren durch´s ägypt. Dessert oder
Tauchen mit der AIDAvita
Neue Gruppenreise:
15 Tg. NIL- (5*AI) / HOTELKOMBI (4,5*AI)
24. Jan. - 08. Febr. 2009
Individual- und Pauschal-Reisen für Familien, Singles und Gruppen findest Du bei uns.
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)