UW-Kamera zum Schnorcheln Abgesandt von sunsabine am 07.06.2005 - 09:16:
Hallo,
für den Urlaub suche ich eine Unterwasserkamera, welche man zum Schnorcheln nehmen kann. Sie sollte gut sein, aber nicht sooo teuer sein.
Welche ist empfehlenswert?
viele Grüße sabine
Antwort von Roland P am 07.06.2005 - 14:59 Hallo Sabine, Deine Frage könnte auch lauten:
Ich möchte mir eine Auto kaufen, soll gut sein und nicht so teuer. Wer kann eins empfehlen :o
Denk mal über ne neue Frage nach mfg
Roland P
Antwort von sunsabine am 07.06.2005 - 17:26 Hallo Roland,
bei einem Auto kann ich Probefahrten machen bzw. bei Freunden... gucken,
aber nicht bei einer Kamera.
Außerdem hatte ich geschrieben, dass ich sie zum Schnorcheln und nicht zum Tauchen haben möchte.........!!!!!!!
Denk Du mal darüber nach, in welchem Ton Du Dich vergriffen hast...........das hier ist ein Forum, in dem man(n)/Frau sich evtl. beraten lassen möchte
viele Grüße
Antwort von nicht mehr knipser am 07.06.2005 - 18:29 Fuji-Unterwassereinwegkamera, billig, so gut die "alte Technik" halt ist/war und zum ausprobieren ok.
Funktioniert bis in jede Tiefe, die sie heil überlebt (selber mal auf 30m mitgenommen), also für Schnorcheln ok.
Ziehe ich den Kodaks vor!
Soll noch eine Mehrweg für UW geben, Film wechselbar, aber lange nicht mehr gesehen.
Antwort von sunsabine am 07.06.2005 - 18:34 Hallo,
das ist doch schon mal was........
vielen Dank
sabine
Antwort von nicht mehr knipser am 07.06.2005 - 18:39 Ach ja:
Wirste in D. vermutlich nur mit Glück finden, habe ich bei Saturn mal gesehen (glaube ich!)
Aber in den Urlaubsgegenden, wo geschnorchelt und getaucht wird, ist sie noch zu haben. Die Schnellentwickler haben meist welche, teilweise auch Tauchshops!
Antwort von Roland P am 08.06.2005 - 10:34 Es gibt Leute ( mein Tauchkumpel ) die schaffen beim Schnorcheln auch mal 15 Meter tief runter zu kommen, wie tief schaffst Du es?
Überall wo Wasser und Schnorchler aufeiander treffen gibt es Einwegkameras, Preisspanne von 3,95 bis ca. 10 Euro. Die Einwegdinger sind tatsächlich bis 20 oder 30 Meter dicht, wobei bei einigen in der tiefe nur ein Bild gemacht werden kann. Grund: der Wasserdruck lastet auf dem Auslöser, selbiger kommt erst im flachen wieder hoch. Die Dinger gibts es auch regelmäßig bei Lebensmittelketten, Lidl, Penny usw.
Ebay bringt auch den Suchbegriff Unterwasserkamera zur Zeit 209 Treffer, wobei Mehrwegkamera bei 3,99 startet!!
Alternativ gibt es die EWA-Marine "Plastiktüten", so was hab ich auch noch im Keller rumliegen (für 30 Euro such ich das Ding). Hier passt fast jede Kamera rein. Bis Spiegelreflex (allerdings ohne Blitz / meine Tüte ) Zum Schnorcheln geeignet.
Allerdings ist das händling eher schlecht !!
Neupreis der Tüten liegt jetzt sicher um 100 Euro.
Wer ein paar Euro mehr ausgeben will und kann, kriegt heute auch schon eine alte Nikonos mit 35mm Objektiv für kleines Geld. Für die Qualität gar nicht soooo teuer.
Aber bei dem einen sind 30 Euro teuer, bei dem anderen sind 300 garnicht soooo viel mfg
Roland P
PS. Falls die Bilder nix geworden sind, schicke ich netten Leuten UW-Bilder, gar nicht soooo teuer bis "für Lau "
Antwort von sunsabine am 08.06.2005 - 11:16 Hallo Roland,
das war jetzt eine tolle Antwort.
Ich habe jetzt sehr viel dazu gelernt, vielen Dank.
Das mit der Tüte würde ich bei einer alten Spiegelreflex machen, habe jetzt aber eine neue Digi für 1000€...puuh, das ist mir dann nicht sicher genug ( ich kenne mich ).
Beim Schnorcheln bin ich ziemlich weit oben...habe Höhen und Tiefenangst.....
Fehler von mir, dass ich keine Preisspanne reingesetzt habe.
Ich gucke jetzt mal nach Einwegkameras für die kids und für mich mal..........
vielen Dank noch für das Angebot mit den Fotos.
Ich hatte früher irgendwo mal Fotos im Glasbodenboot gemacht...die wurden aber nicht so toll...klaro.
Bin jetzt erst mal auf das Schnorcheln gespannt...das letzte Mal sind schon fast 20 Jahre her.....
und da hatte ich leider noch keine UW-Kamera
viele Grüße
sabine
Antwort von nicht mehr knipser am 09.06.2005 - 20:38 @Roland
12-15m gehen schon, wenn es "sein muss"!
Die Fuji hat einen wasserdruckunabhängigen Auslöser (Auslösehebel, drucklose Durchführung ins Gehäuse und nicht Knopf mit Feder!!), deshalb die namentliche Nennung, da gibt es kein Problem mit zuerst Selbstauslösen nach "neu spannen" und später dann blockieren, weil Druck zu gross.
Da ist Kodak sehr für zu haben, ab 8m "Sofortbild", ab 12 arretiert.
Ausserdem sind die Farben der Fuji UW besser, selbst Agfa "sieht" da nicht so gut aus.
Die "Mehrweg" bezog sich auch auf Fuji, da selbes System!!!
Hast Du Fuji bei Lidl od. Ebay entdeckt???
:o
Die Ewa-Tüte wäre alternativ ok, bis 10m funktionabel und auch für ne Digi mit 1tsd.Euro Value beim Schnorcheln sicher, nur das Handling ("Luftballon" unter Wasser druecken, Blei,...) find ich für Schnorchler doch etwas aufwendig!!
Ne Nikonos V wäre noch was, wenn das Zubehör stimmt und sieh noch nie abgesoffen ist, überlegendswert.
Dann könnten wir auch noch ne MX10 oder MMIIex, meinetwegen auch ne MX5 oder die anderen Amphicams ins Rennen schicken, dürften auch günstig zu bekommen sein, weil alles auf Digi umsteigt!
@sabine
Ja, ist ne Frage der Preisspanne, ich wollt ja nur die günstigste aufzeigen, die sogar beim Gerätetauchen zu brauchbaren Ergebnissen (ge)führt (hat)!
Nu entscheide Dich und hab Spass im Urlaub.
Antwort von Roland P am 10.06.2005 - 09:59 Ja, mit den Einwegdingern geht 15 Meter, nur würde ich eine teure Mehrweg, zb. Minolta Wethermatic (ich denke die heisst so ) oder ähnlich teures, die offiziell bis 3 oder 5 Meter dicht sind, nicht unbedingt auf 15 Meter bringen. Wär doch zu schade wenn Wasser reinläuft! Da wir immer noch nicht wissen was nicht soooo teuer genau in Euro bedeutet, haben wir ja jetzt alles von 3,99 bis an die 1.000 vorgeschlagen.
@ nicht_mehr_knipser
Mir brauchst Du die Einwegdinger nicht erklären, ich beschäftige mich nicht wirklich damit. Die Tüte von Ewamarine hat mir schon gereicht. (Dicht sind sie allerdings ! )
zwei mal Nik. V im Schrank und drei RS im Safe !
mfg
Roland P
Antwort von sunsabine am 10.06.2005 - 10:23 Hallo Ihr 2,
ich werde mich jetzt am We mal umschauen und berichten....Für die kids werden auf jeden Fall die Einwegkameras reichen.
schönes We
sabine
Antwort von divermario am 10.06.2005 - 15:12 Hallo Sabine,
schön währe, wenn man testen könnte! Ich habe eine Schnorchelkamera wo man den Film wechseln kann. Ist angeblich bis 20 m wasserdicht, ABER der Auslöser lässt sich auch erst in dieser Tiefe vernünftig bedienen. In Schnorcheltiefe fast Untauglich. Das Teil gab es mal bei real,- für knapp 30 EUR. Dann lieber doch eine Einwegkamera wie z.B. Hier klicken
Viel Glück beim Suchen
Mario
Antwort von divermario am 10.06.2005 - 15:17 Nachtrag: Das ist übrigens so ein Teil:
Drei zufällige Tauchlinks: Österreichische Höhlenrettung Zweck der Höhlenrettung (Österreichische Höhlenrettung - Landesverband für Höhlenrettung in NÖ.) ist es, den in Höhlen oder höhlenähnlichen Hohlräumen wie Stollen oder Erdställen Verunglückten, Vermissten, Erkrankten oder sonst in Not Geratenen zu helfen, North Borneo Dive & Sea Sports in.. North Borneo Dive & Sea Sports, your prime address for scuba diving trips to the most outstanding islands and beaches of Malaysia`s most eastern state of Sabah and Indonesia`s Kalimantan. We arrange for hotel reservations, air ticketing, jungle and mounta Graceful Catshark`s Shark Cove A site dedicated to one of the most beautiful & misunderstood of predators...the Shark.
Tauchsportclub-Wunstorf (21.08.2008) Wunstorf taucht ab! Im Jahre 1982 wurde der Tauchsportclub-Wunstorf gegründet. Im Februar 2008 formiert sich die Vorstandschaft neu, mit der Ziel, den Verein zu modifizieren und den Trendsport (mehr) CAPES Südfrankreich Cap d´Ag.. (20.08.2008) Auf obigen Bericht hin, haben meine Frau und ich mit irrgang Kontakt aufgenommen und wurden von ihm an Michael, einen Deutschen der in Cap d´ Agde lebt und Mitglied des Örtlichen Tauchclubs ist, (mehr) Harry´s Diving Center (18.08.2008) Wir haben diesmal in Bulgarien unser Urlaub verbracht. Tauchen wollten wir auch und haben einen Divecenter gefunden. ´Harrys Divingcenter´ Die Basis selbst ist in Ordnung. Harry und sein Sohn führen (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Tauchgepäck Bali mit Malaysia Airlines vom 11.06.2007 : Wir fliegen mit Malaysia Airlines nach Bali und haben bei der Buchung leider vergessen, das Tauchgepäck anzugeben. Jetzt haben ... [mehr] Klimawandel-Lüge vom 11.06.2007 : Hat zufälligerweise gerade jemand den Bericht über die Klimawandel-Lüge gesehen? Finde den Bericht "beängstigend". Wem soll man ... [mehr] Diebstahl in Dahab vom 11.06.2007 : "Vielen Dank" an den feigen Dieb,welcher am 5.6.07 gegen Mittag in Dahab, Hotel "Happy Life Village" aus dem Trockenraum der ... [mehr]