outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses UW-Rugby

Momentan in den Foren unterwegs:
C.hristian, Cl@us, DIVE RABBIT, GoRalle, hobbyskip, Jens-Peter, sir robin, Stephan K., Tenshi, Uli-allg, °°steffi°° und 40 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

UW-Rugby
Abgesandt von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 29.04.2006 - 22:34:

Ich suche eine Bauanleitung für die Tore beim UW-Rugby. Oder eine Idee wie man die sonst so annährend hinbekommt. Grund ist der unverschämte Preis von 200 € pro Tor.

Antwort von allwettertaucher Registriertes Mitglied am 30.04.2006 - 13:48
hy vercidingsdabums,

alle Infos zu der von dir gestellten Frage findest du auf www.uw-rugby.com.
Dort sind alle Regeln, alle Zeichen, sowie Tore und Bälle erklärt. Schau einfach mal drüber ob du was findest. Aber ich würde sagen als Korb tuts auch ein beschwerter Mülleimer.
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 30.04.2006 - 15:27
Schönwettertaucher
so weit waren wir auch schon. Wenn ich das richtig sehe, sind die Tore schon sehr schwer, damit die im Eifer des Gefechtes nicht über das gesamte Spielfeld wandern. Die Frage ist einfach, ob ich nicht zwei Papierkörbe haltbar beschwere und gut ist, bevor ich die günstigen Preise in Anspruch nehme. Ist ja nur für das Training und reiner Spaß.
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 30.04.2006 - 15:42
@Vercingétorix,

ich würde da keine Papierkörbe hernehmen.
Ich selbst mache kein UW-Rugby, aber bei uns im Verein findet immer UWR Training statt.
Die Körbe müssen da so einiges wegstecken wenn sich ein Spieler drauflegt und bedrängt wird.
Ich sehe da eine enorme Verletzungsgefahr wenn der Korb zusammenbricht.

Die Teile bei uns sind aus VA (ob A2 oder A4 könnte ich bei Bedarf nachfragen)
Das Material für 2 Körbe könntest Du für etwa 100Euro bekommen (die genauen Edelstahlpreise habe ich nicht im Kopf, könnten derzeit aber nahe dem Goldpreis liegen).

Wenn sich ein Mitglied den Rücken aufschlitzt weil dei Korb abknickt ist der Spass schnell vorbei.
Bei Interesse könnte ich bei unseren UWR Leuten mal genauer Nachfragen.

Gruß
Robert
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 02.05.2006 - 08:38
@Vercingétorix,

Nachtrag,
wenn es Dich noch interessiert.

Die UWR Körbe sind aus A4 da A2 das Hallenbadwasser nicht allzugut tut.
Auch werden die Körbe meist nach Vorlage aus dem UWR Regelwerk selbstgebaut (Oft findet sich ja einer der jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt der Edelstahl schweißen kann )

Der obere Rand gut (mind. 1cm) gepolstert, unten eine Gummimatte, sonst gibts Mecker vom Bade/Schwimmmeister, auch rutscht der Korb dann nicht mehr so schnell.

Antwort von UWRler am 03.05.2006 - 22:03
Mülleimer wären mir persönlich zu gefährlich!
Wie robert sagt - Wenn man sich mit der Schweisserei auskennt, sollte es glaube ich nicht allzu schwer sein, sowas selber zu bauen.

Die genauen Maße für die Tore sind im internat. Regelwerk wie folgt angegeben:

Appendix 2
Goal
Pos. No. Description Material
8 3 nut M 10 stainless
7 3 stud bolt, M 10 x 25 stainless
6 1 soft pad neoprene
5 1 round steel bar, 10 diam. x 1350 stainless
4 16 round steel bar, 10 diam. x 455 stainless
3 1 disc, 320 diam. x 5 stainless
2 1 disc, r = 700, t = 5 rubber
1 1 disc, 320 diam. x 1,5 stainless

Für die Polsterung am oberen Rand kann ich diese Isolier-Rohre empfehlen, mit denen Heizungsrohre isoliert werden - gibt`s in jedem Baumarkt. Wenn man die an der Nahr längs aufschlitzt, über den Korbrand stülpt und mit Klebeband ringsrum festmacht liegt der Torhüter super-bequem und - was wichtiger ist - es minimiert die Verletzungsgefahr für Torhüter UND Angreifer erheblich.
Antwort von robert Registriertes Mitglied am 03.05.2006 - 22:31
Aber aufpassen, wenn er regelgerecht sein soll dann ist der angegebene Innendurchmesser die lichte Weite der Öffnung. Beim Fertigen an die Polsterung denken, sonst wird die Öffnung zu klein.

Gruß
Robert
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 04.05.2006 - 10:22
Besten Dank, dann werde ich mal fragen wer in dem Haufen in der Lage ist aus Edelstahl Körbchen zu bauen. Zugeschaut und mitgemacht

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

22.11.2008 19:40 Taucher Online : 166
Heute 11841, ges. 30113951 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

WRACK Suche
vom 12.10.2008 : Hallo Leute wer hat Lust und möglichkeit (Taucherisch) noch nicht oder sehr selten betauchte Wracks zu betauchen.... bis 100m.... ... [mehr]

3 Wracks vor Hafen Rijeka
vom 07.10.2008 : Hallo allerseits, hat jemand von euch mehr Infos zu den Wracks direkt vor dem Hafen Rijeka? 1.Sigrid hab ich jetzt einmal ... [mehr]

Scapa Flow
vom 02.10.2008 : Hallo zusammen, wir planen nächstes Jahr die wracks der Kriegsmarine in Scapa Flow zu betauchen. Kann jemand dort eine ... [mehr]

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting