Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - UW-Video-Ausbildung in NRW?

Momentan in den Foren unterwegs:
congerman, happydiver999, mandi, thilo1971, witzmann und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

UW-Video-Ausbildung in NRW?
Abgesandt von Drizzlehell Registriertes Mitglied am 19.10.2005 - 12:11:

Moin!
Weiß zufällig jemand, welche Tauchschulen in NRW UW-Video-Kurse anbietet? Ich finde nur Schulen, die Foto-Kurse machen, was für mich aber eher uninteressant ist. Die Schule sollte in der näheren Umgebung (Erreichbarkeit mit ÖPNV) von Essen oder Köln liegen. Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit den entsprechenden Schulen gemacht und kann davon berichten.

Antwort von divedigital Registriertes Mitglied am 19.10.2005 - 12:29
Hallo,

wüsste nicht, dass es so etwas in Deutschland gibt. Aliana Tauchcenter auf Fuerteventure macht solche Kurse in Zusammenarbeit mit JVC und Unterwasser (Tauchmagazin). Aber sonst wüsste ich nicht, wo du so was machen könntest.

Gruss Denny
Antwort von Taucherteddy Registriertes Mitglied am 19.10.2005 - 13:07
In Bochum werden solche Kurse erteilt. Angefangen vom Film bis hin zur fertigen DVD ist alles möglich.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 20.10.2005 - 07:59
Ich nehme an, dass du Kamera und Gehäuse hast, denn sonst macht ein Kurs ohnehin keinen Sinn. Und tauchen kannst du sicherlich auch.

Guck mal ins örtliche Volkshochschulverzeichnis, ob die einen Video- und Schnittkurs anbieten. Oder gibts bei euch so etwas wie "Offener Kanal"? Auch die bieten Kurse an.

Was genau willst du denn in so einem Kurs lernen?
Antwort von a-pro Registriertes Mitglied am 21.10.2005 - 16:42
Hallo,
die Kamera arbweit ist eigentlich nur reine Übungssache.
Als Buch zu diesem Thema kann ich nur Videografieren unter Wasser von M. goldschmidt (ISBN 3 609 687703) vorschalgen. Als Schnittsoftware für den Anfang schau mal unter www.avid.com nachschauen (Avid Free) schnittsoftware von profis zum freien download.

ciao

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

05.09.2008 15:05 Taucher Online : 187
Heute 9980, ges. 28617835 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting