Hi,
Also wenn du noch mit dem Gedanken spielst auf der HDTV-Schiene was zu machen, kann ich nur sagen, dass es noch sehr lange dauern wird, bis sich das als Standart durchsetzt. Viele der derzeit erhältlichen Geräte mogeln dir nur was vor. Vergiss das Logo "HD-READY". Mache es dir lieber zum Vorteil, dass du derzeit Unterhaltungselektronik kaufen kannst, die noch nie so günstig war wie jetzt (hängt z.T. auch mit der HDTV-Technik zusammen.), und spare so einen Haufen Geld. Du kommst damit noch die nächsten 10 Jahre klar.
Und wenn Du dir jetzt eine HD-Cam kaufst, dann kannst du mit deinem Eqiupment, das du jetzt hast, weder deine Videos in der hochauflösenden Qualität anschauen, noch kannst du die Filme bearbeiten, weil es der PC nicht schafft, oder es dein Schnittprogramm nicht beherrscht.
Es dauert wohl noch an die 10 Jahre, bis die Geräte erschwinglich werden und auch das leisten was sie versprechen. Mit den Cams hast du derzeit die einzigste Möglichkeit auf die HC-1 von Sony zurückzugreifen, aber man hört von diesem Gerät nichts gutes (Schärfe ist ok, aber der Rest soll sehr entäuschend sein).
Silverfish: Ich filme mit der HC90 im Silverfish. Dieser Camcorder ist ziemlich hoch gebaut, also das Objektiv sitzt recht weit oben. Dann noch einen Weitwinkel draufgeschraubt (Faktor 0,6) und trotzdem ist der Gehäuserand fast nicht zu sehen. Es kann passieren, dass man ihn sieht, wenn man den Silverfish von der gewöhnlichen horizontalen Lage in die vertikale bringt, aber das wars dann auch schon. Kannst dir ja mal das Video anschauen, das ich hier bei taucher.net eingestellt habe:
http://www.taucher.net/videos/tauchvideo_Plittersdorf-Thailergrund_236.html
So long
Gruss Denny