Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

UWATEC IrDa Stick IR778 und Galileo LUNA

Hallo Freunde,

nachdem mein Laptop was noch eine IrDa Schnittstelle besass nun kaputt ist, hab ich mir von UWATEC den IrDa Stick IR778 gekauft um meinen Luna auszulesen. Problem, ist jedoch das keine Verbindung zustande kommt. Treiber sind alle installiert. aber aufm Luna kommt kein Verbindungssymbol.

Kann mir da jemand helfen?

LG Rico
AntwortAbonnieren
05.08.2015 09:37
Achso.. Ich benutze Windows 8 auf einem ACER ICONIA Tablet. Hab auch die Windows 8 32bit Treiber geladen. Und Infrarot wird auch erkannt und ist im Gerätemanager verfügbar.

Hatte ich noch vergessen

Gruss Rico
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
05.08.2015 14:14
@HerrKaleu
ich könnte mir vorstellen, dass der alte, defekte Treiber möglicherweise den neuen IrDa Adapter beisst...
Möglicherweise alle Treiber des defekten Irda deinstallieren (kann funktionieren oder auch nicht. Eventuell auch Windows neu aufsetzen...
Gruss
Solosigi
SachmetCMAS D3
06.08.2015 09:06
Wenn da ein Atom Prozessor drin steckt, kannst du es leider vergessen. Funktioniert nicht.

Siehe hier: http://www.taucher.net/forum/Smarttrak_und_Windows_8_equip23986.html

Gruss,
Sachmet.
06.08.2015 15:45
Oh Okay.

Danke für eure Antworten.
Ja das Iconia hat auch n ATOM Prozessor. Na gut. Muss ich das zu Hause auf meinem Desktop PC mit INTEL machen.

Vielen Dank
Rico
Antwort