UWATEC Neverlost UW Navigation Abgesandt von _-_claudia_-_ am 16.05.2004 - 16:05:
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem UWATEC Neverlost UW Navigation:o
Vielen Dank
Antwort von Beat123 am 16.05.2004 - 18:32 Claudia
Sorry dass ich antworte, ich habe keine Erfahrung mit diesem Ding, muss aber trotzdem etwas los werden:
Aus meiner Sicht ist das Teil nur etwas für eitle Taucher und dient nicht zur Sicherheit. Wenn der Taucher kann, findet er sein Boot immer, im schlimmsten Fall muss er halt über Wasser suchen.
Wenn der Taucher aber nicht zum Boot zurück kann, z.B. wegen zu starker Strömung, dann nützt der Neverlost nichts. Er ist verkehrt herum gebaut. Besser wäre ein Gerät, mit welchem das Boot den Taucher orten kann.
Save diving
Beat
Antwort von _-_claudia_-_ am 17.05.2004 - 12:00 Hallo Beat,
ich sehe das eigentlich so ähnlich wie du...
Es hätte mich nur interessiert ob jemand mit diesem Ding schon Erfahrungen gemacht hat...der Preis ist doch sehr gesalzen:o
Antwort von Beat123 am 17.05.2004 - 18:17 Wahrscheinlich weiss der Hersteller selbst, dass das Ding für nichts gut ist. Er hat den Preis so hoch angesetzt, damit sicher niemand das Teil kauft.
Sorry, heute bin ich etwas böse.
Beat
Antwort von Tommy_aus_HH am 21.12.2006 - 08:34 Das ist völliger Blödsinn.
Ich habe leider noch keines, möchte aber gern eines haben!
Es erhöht die Sicherheit gewaltig! Schon mal bei starkem Bootsverkehr aufgetaucht? Schon mal im Süßwasser versucht von unten Dein Boot zu finden bei 2m Sicht? Wenn man dann unter dem Boot eine Orientierung anbringt, kommt man unter seinem eigenen Boot wieder raus und das sowohl am Tage als auch in der Nacht.
Der Preis ist viel zu hoch, aber das ist wohl nicht zu ändern.
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)