Momentan in den Foren unterwegs:
hanjo, heinrich.weiterstadt, joemurr, lesmark, lubbul, schwob, tauchbulle und 67 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

UWATEC SMART COM Batteriewechsel (schnell)
Abgesandt von champ Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 16:21:

Ich weiß, das "schnell" in der Überschrift lässt schmunzeln... aber wir fliegen in zwei Wochen nach Ägypten und beim checken unserer Ausrüstung habe ich gerade gesehen, dass beide Computer die Batterie anzeigen... kennt jemand einen "fast track" für einen Batteriewechsel?

Danke und viele Grüße

Michael

Antwort von wulfman Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 17:19
Wie zeigt denn der Computer die Batterie an?Da haste aber Glück gehabt, das du damit nicht noch tauchen warst und es während demTG passiert ist.
MeinTrick besteht darin das Teil sofort im "Tauchladen deines Vertrauens" abzugeben. Sollte höchstens ne Woche dauern. Idealerweise noch heute dann hast du das Teil wieder zum Urlaub.
Ach ja ich würde ja auch so gern in Urlaub fliegen.
Gruss aus MZG
Antwort von champ Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 17:23
Wartung natürlich... der Tauchladen meines Vertrauens ist seit heute nicht mehr der Tauchladen meines Vertrauens. Ist ne andere Geschichte.
Antwort von Mathias Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 17:26
Sollte nach abgabe beim Fachhändler max. 1 bis 1,5 Wochen dauern.
Schönen Urlaub.

Gruß

Mathias
Antwort von champ Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 17:53
Mein Fachhändler sagte heute, Bayern hätte noch Freien, könnte daher 3 WOchen + x dauern. Und außerdem sei Uwatec besch***en.
Antwort von Mathias Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 19:18
Bayern hat noch Ferien, da kann ich zustimmen.
Uwatec ist besch***en, da kann ich nicht zustimmen. Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Uwatec gemacht.

Liebe Grüße aus München.

Mathias
Antwort von Dutch-Diver Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 21:59
Aloha,

also in einer Woche soll das bei Uwatec möglich sein?
Rechnen wir doch mal:
1.) Versand nach Uwatec bzw. Johnson 2 Tage
2.) Bearbeitungszeit wird mit 10 Tagen angegeben
3.) Rückversand zu Tauchcenter nochmal 2 Tage

Ergebnis: 14 Arbeitstage = 3 Wochen (5 Arbeitstage/Woche)

Solltet es schneller gehen, dann sei froh.
Und mach nicht dem Tauchcenter keine Vorwürfe, nur weil sie Dir sagen wie lange es dauern könnte. Die können Dir lieber sagen, dass es was länger dauern kann, anstatt ist kein Problem Montag ist der Tauchcomputer wieder zurück.

Grüsse

Dutch-Diver
Antwort von Dutch-Diver Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 22:02
Aber mal eine andere Frage, wieso ist denn der laden Deines Vertrauens nicht mehr der Laden Deines Vertauens?

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren. Mit der größten Linksammlung zum Thema Tauchen weltweit findest auch Du genau die Internet-Seiten, die dich interessieren.

08.02.2012 16:10 Taucher Online : 229
Heute 14233, ges. 59066727 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Wir haben auch
eine LiveCam!

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Wracks UW in 3D auf DVD?
vom 02.02.2012 : Moin, Der 2.Teil der Filmreihe "Die Malta Wracks" steht an. Frage: Ist es eher wie bisher gewünscht oder sollte ich ... [mehr]

U-Bahnwagen als künstliches Riff im Atlantik
vom 29.01.2012 : An der amerikanischen Ostküste sind seit 2001 mehr als 2500 ausgemusterte U-Bahnwagen als künstliche Wracks versenkt worden. ... [mehr]

Skizzen
vom 27.01.2012 : Hallo, hat jemand Skizzen von der Rosali Moller, Carnatic und Dunraven? Bin gerade dabei mein Video fertig zu stellen,finde aber ... [mehr]

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

DiveInside Augustausgabe
(08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW